Einsätze

Mittwoch 01.08.2018
23:18

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person


Auf der B68 kam es zu einem Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen. 2 Personen wurden unbestimmten Grades verletzt. Der Lenker eines beteiligten Fahrzeuges wurde in seinem PKW eingeklemmt und musste mit der hydraulischen Rettungsschere befreit werden.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 14 Mann; FF St. Margarethen, FF Takern II; Rotes Kreuz, Notarzt, Polizei, Abschleppdient

Mittwoch 01.08.2018
19:54

Unwettereinsatz Wetzawinkel


Durch die kurzen schweren Unwetter wurden auf der Zufahrt nach Wetzawinkel mehrere Bäume umgerissen. Zwischen den Bäumen war ein PKW eingeschlossen, die Insassen blieben unverletzt. 


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 14 Mann

Mittwoch 01.08.2018
15:53

Telenotalarm


Beim Einsatz einer Nebelmaschine für Filmaufnahmen wurde die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes ausgelöst.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 7 Mann

Samstag 28.07.2018
20:17

Brandalarm in Wohnung


In einer Wohnung lösste ein Heimrauchmelder einen Brandalarm aus. Die Bewohner waren auf Urlaub, jedoch hörten aufmerksame Nachbarn den Alarm und alarmierten die Feuerwehr. Nach einer Kontrolle von aussen (über den Balkon) konnte kein Brand festgetellt werden und es wurde von einem gewaltsamen Eindringen Abstand genommen. Die Polizei Gleisdorf konnte Angehörige mit Reserveschlüssel kontaktieren. Danach wurde die Wohnung kontrolliert und es wurde ein vermutlich fehlerhafter Rauchmelder gefunden. 


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, Feuerwehr St. Margarethen, Polizei Gleisdorf

Freitag 27.07.2018
08:47

Brandmeldealarm


Bei einem Baumarkt kam es zu einem Täuschungsalarm durch die automatische Brandmeldeanlage.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 9 Mann

Donnerstag 26.07.2018
05:47

Telenotalarm


Bei einem Industriebetrieb kam es zu einem Täuschungsalarm durch die automatische Brandmeldeanlage.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 8 Mann

Montag 23.07.2018
20:14

Auto in Straßengraben


Ein PKW rutschte in einen Wassergraben und blieb auf der Böschung hängen. Das Fahrzeug wurde mit Holz unterbaut und mit der Seilwinde geborgen. Als Fixpunkt für die Umlenkrolle wurde ein Traktor eines Landwirtes ausgeborgt.


 


Eingesetzt RLF Hofstätten mit 4 Mann, Landwirt mit Traktor

Sonntag 15.07.2018
15:50

Baum auf Auto


Auf der L366 stürzte ein Baum auf ein fahrendes Auto. Beide Insassen blieben unverletzt und konnte sich selbst befreien. Der Baum wurde entfernt und die Straße gereinigt.


Danach wurden in Wetzawinkel mehrere Gräben frei gemacht und mehrere Wege von groben Schotter gereinigt.


Eingesetzt RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 15 Mann

Freitag 13.07.2018
17:35

Auto fährt gegen Radaranlage


Bei einem Ausweichmanöver kollidierte ein PKW mit dem Sockel einer Radaranlage. Das Fahrzeug wurde vom Sockel gezogen und auf einem Parkplatz abgestellt.


Eingesetzt: RLF und LKW Hofstätten mit 12 Mann; Polizei Gleisdorf

Mittwoch 11.07.2018
08:18

LKW Bergung


Ein LKW Fahrer versuchte in einem Garten umzudrehen und versank im feuchten Rasen. Der LKW wurde mit RLF Hofstätten geborgen.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 4 Mann

 
 
 

Gastronomie

Gasthaus Triff Di
8200 Wetzawinkel 26
Tel: 03112 - 4464

Direktvermarkter

Hebenstreit Josef
8200 Pirching 18
Tel: 03112 - 4034

Gewerbe & Industrie

HOFBAUER Erntetechnik
Lohndrusch-Landesprodukte-Handel
8200 Hofstätten 11
Tel: 03112 - 5193