Einsätze

Mittwoch 24.05.2017
01:20

Verkehrsunfall A2


Auf der A2 kam es im Bereich der Abfahrt Gleisdorf Süd, Fahrtrichtung Graz zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW samt Anhänger. Es war kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 16 Mann; FF Gleisdorf, Autobahnpolizei, Abschleppdienst

Dienstag 23.05.2017
07:45

Aufräumarbeiten nach Gewitter


Nach den schweren Gewittern in der Nacht waren mehrere Gemeindewege mit Schlamm verlegt. Diese wurden von der Gemeinde mit dem Schild gereinigt und von der Feuerwehr gewaschen.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 3 Mann

Freitag 19.05.2017
07:00

Technische Hilfeleistung


Für Schweißarbeiten bei der Wasserleitung der Gemeinde wurde ein starkes Notstromaggregat benötigt.


Eingesetzt: LKW Hofstätten mit 2 Mann

Donnerstag 18.05.2017
17:29

Ölspur


Ein besorgter Freizeitsportler meldete eine Ölspur am Mitterweg. Nach ausführlicher Suche konnte die Ölspur gefunden werden und wurde mit Ölbindemittel abgedeckt.


Eingesetzt: LKW Hofstätten mit 2 Mann

Dienstag 16.05.2017
07:30

Technische Hilfeleistung


Für Schweißarbeiten bei der Wasserleitung der Gemeinde wurde ein starkes Notstromaggregat benötigt.


Eingesetzt: LKW Hofstätten mit 2 Mann

Samstag 13.05.2017
13:31

Verkehrsunfall B68


Im Bereich der Autbahnabfahrt Gleisdorf Süd/B68 kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Unfall zwischen 2 PKW. Nach der Absicherung der Unfallstelle wurden die PKW von der Fahrbahn entfernt und im Auftrag der Polizei bei einem Parkplatz abgestellt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 12 Mann; Asfinag, Polizei Gleisdorf

Mittwoch 10.05.2017
19:33

Verkehrsunfall A2


Aus ungeklärter Ursache kam ein PKW bei der Abfahrt Gleisdorf Süd von der Autobahn ab, schlitterte über eine Wiese und blieb auf einer Böschung liegen. Der Fahrzeuglenker wurde unbestimmten Grades verletzt.


Ein zufällig vorbeikommender Arzt leistete sofort erste Hilfe. Nachdem der Unfalllenker vom Roten Kreuz erstversorgt wurde, wurde das Fahrzeug geborgen und von einer Privatfirma abgeschleppt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 12 Mann, FF Gleisdorf, Rotes Kreuz, Notarzt, Autobahnpolizei, Asfinag.

Mittwoch 19.04.2017
23:49

Baum über Straße


Durch die starken Stürme wurde ein Baum umgerissen und blockierte die Gemeindestraße nach Wetzawinkel. Der Baum wurde entfernt und die Straße von den restlichen Ästen befreit.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 5 Mann

Freitag 07.04.2017
09:27

Verkehrsunfall A2


Auf der A2 zwischen den Abfahrten Gleisdorf Süd und West hatte eine PKW Lenkerin Kontakt mit der Betonleitwand. Dabei wurde der Reifen beschädigt. Dieser wurde gegen das Notrad getauscht. Danach wurde das Fahrzeug von der Autobahn begleitet und zu einer Reifenservicefirma gebracht.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 5 Mann, FF Gleisdorf, Autobahnpolizei, ASFINAG

Dienstag 04.04.2017
10:13

Verkehrsunfall B68


Auf der B68 in Wünschendorf kam ein PKW Lenker aus ungeklärter Ursache von der Straße ab und touchierte ein Verkehrsschild. Dabei wurde der PKW und das Schild beschädigt. Das Fahrzeug wurde geborgen und auf einen sicheren Abstellplatz gestellt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 5 Mann, Polizei Gleisdorf

 
 
 

Gastronomie

Cafe Figaro
Inh. Lagler Gottfried
8200 Wünschendorf 190
Tel: 03112 - 6173

Direktvermarkter

Waldwirtschaftsgemeinschaft Weiz-Süd
Obmann Färber Alois
8200 Pirching 20
Tel: 03112 - 7386

Gewerbe & Industrie

KNITTELFELDER Franz Tischlerei
8200 Pirching 41
Tel: 03112 - 2270