Einsätze

Freitag 26.08.2016
12:53

Ölalarm L366


Durch einen technischen Defekt verlor ein LKW Öl.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 7 Mann

Sonntag 21.08.2016
08:00

Brandschutz Bergrallye


Bei der Bergrallye in Hofstätten wurde der Brandschutz durch die Feuerwehr Hofstätten sichergestellt. Durch die regennasse Fahrbahn gab es vor allem im Training am Vormittag mehrere kleine Unfälle, so dass auch einige Fahrzeugbergungen notwendig waren.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 10 Mann

Freitag 19.08.2016
07:16

Menschenrettung


Während der Autofahrt erlitt eine Person einen Herzanfall und versuchte sein Fahrzeug anzuhalten. Nachfolgende Autofahrer konnten das Fahrzeug anhalten und die Einsatzkräfte alarmieren. Da das Fahrzeug versperrt war, wurde von einem anderen Verkehrsteilnehmer die Scheibe eingeschlagen und die Person aus dem Fahrzeug gerettet. Gemeinsam mit der eingetroffenen Rettung wurde mit der Herz-Lungen Massage begonnen.


Unmittelbar danach kam Dr. Kurtz zum Einsatzort und unterstütze die Rettungsmaßnahmen. Die nachalarmierte Notärztin aus Weiz forderte noch den Rettungshubschrauber an. Nach ca. 1h Wiederbelebungsmaßnahmen konnte der Kreislauf stabilisiert werden und die Person wurde in das LKH Graz geflogen.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 8 Mann; FF Gleisdorf; Rotes Kreuz Gleisdorf und Feldbach, Notarzt Dr. Kurtz, Notarzt NEF Weiz, Notarzthubschrauber C12, Polizei Gleisdorf

Freitag 05.08.2016
23:22

Fahrzeugbergung


Ein Kleinbus rutschte in Wetzawinkel in einen Straßengraben. Dieser wurde mit der Seilwinde geborgen.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 6 Mann

Freitag 05.08.2016
11:41

LKW Brand A2


Aus ungeklärter Ursache kam es auf der A2 zu einem Brand eines Kleinbuses. Nachdem der Brand gelöscht wurde, wurde der Kleinbus mit einem Abschleppdienst geborgen und die Fahrbahn gereinigt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 5 Mann; FF Gleisdorf, Rotes Kreuz, Straßenmeisterei, Abschleppdienst

Mittwoch 03.08.2016
16:24

Ölspur


Ein Unbekannter verursachte im Bereich der Kreuzung B68/L366 eine Ölspur. Diese wurde gebunden.  Der Verursacher begann Fahrerflucht.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 10 Mann

Montag 01.08.2016
19:38

Schädlingsbekämpfung


Unterstützung bei einer Schädlingsbekämpfung.


Eingesetzt: LKW Hofstätten mit 4 Mann

Freitag 29.07.2016
08:22

Technische Hilfeleistung


Unterstützung bei der Insektenbekämpfung durch Beistellen einer Leiter.


Einsetzt: LKW Hofstätten mit 2 Mann

Donnerstag 28.07.2016
14:20

Kanalreinigung


Beim neuen Gemeindezentrum musste ein Kanal gereinigt werden.


Eingesetzt: RLF mit 2 Mann

Donnerstag 28.07.2016
08:19

Vorplatz reinigen


Nach Bauarbeiten beim Gemeindebrunnen war die Gemeindestraße und der Vorplatz des Gemeindeamts starkt verschmutzt und musste gereinigt werden.


Eingesetzt: RLF mit 2 Mann

 
 
 

Gastronomie

Gasthaus "Blaues Haus"
Hofer Erika
8200 Wünschendorf 4
Tel: 03112 - 5124

Direktvermarkter

Wallner Manfred
8200 Hofstätten 22
Tel: 03112 - 4565

Gewerbe & Industrie

PICHLER Wolfgang
Toyota - Gebrauchtteile
8200 Wünschendorf 218
Tel: 03112 - 6090
Mobil: 0664 2146801
e-mail: