Einsätze

Mittwoch 12.07.2017
20:25

Überflutung Unterführung


Nach den kurzen Regenschauern war die Unterführung nach Sulz überflutet. Die Kanaldeckel waren mit Heu verlegt. Dieses wurde entfernt und das Wasser konnte wieder abfließen.


Eingesetzt: LKW Hofstätten, MTF Hofstätten mit 11 Mann

Dienstag 11.07.2017
00:02

Brand


Aus ungeklärter Ursache kam es auf einem Balkon zu einem Brand. Der Brand breitete sich über die Isolierung auf die Dachkonstruktion aus. Es wurde mit 2 Atemschutztrupps gleichzeitig ein Aussenangriff und ein Innenangriff durch die Wohnung gestartet. Nachdem sichergestellt war, dass die Wohnung leer ist, wurde die Dachhaut geöffnet und dort noch einige Glutnester bekämpft. Durch die enorme Hitze war die Dachkonstruktion bis zum First verkohlt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten, MTF Hofstätten mit 15 Mann; Feuerwehr Gleisdorf, Rotes Kreuz, Polizei.

Sonntag 25.06.2017
14:03

Sturm


Sturme mit 80km/h und mehr beschädigten einige Bäume, welche dann die Straßen blockierten. Nachdem im Gemeindegebiet alle Einsätze abgearbeitet wurden, verlegten wir den Einsatzort nach Takern bzw. Zöbing. Dort wurden mehrere Häuser abgedeckt. 


Insgesamt wurden von der FF Hofstätten 15 Einsätze abgearbeitet.


Eingesetzt: RLF, LKW und MTF Hofstätten mit 24 Mann; Gemeinde Hofstätten mit 1 Gemeindebus und 1 privater Traktore

Samstag 24.06.2017
21:39

Waldbrand


Mehrere Notrufer meldeten einen Waldbrand in Hofstätten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich um ein (nicht gemeldetes) "etwas größeres" Sonndwendfeuer handelt. Es war kein Einsatz erforderlich.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten, MTF Hofstätten mit 23 Mann

Donnerstag 22.06.2017
18:28

Baum auf Stromleitung


Aus einem stark baufälligem Wirtschaftsgebäude stürzte ein Baum auf die Stromleitung und das Telefonkabel. Gemeinsam mit dem Stromversorger wurden einige Äste entfernt und der Baum mit der Seilwinde geborgen.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 10 Mann; EVU Feistritzwerke Gleisdorf

Dienstag 13.06.2017
12:30

Telenotalarm


Durch einene fehlerhaften Rauchmelder wurde bei einer Spedition ein Brandalarm ausgelöst. Nach Kontrolle des Gebäudes war kein weiterer Einsatz erforderlick.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 10 Mann

Mittwoch 24.05.2017
01:20

Verkehrsunfall A2


Auf der A2 kam es im Bereich der Abfahrt Gleisdorf Süd, Fahrtrichtung Graz zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW samt Anhänger. Es war kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 16 Mann; FF Gleisdorf, Autobahnpolizei, Abschleppdienst

Dienstag 23.05.2017
07:45

Aufräumarbeiten nach Gewitter


Nach den schweren Gewittern in der Nacht waren mehrere Gemeindewege mit Schlamm verlegt. Diese wurden von der Gemeinde mit dem Schild gereinigt und von der Feuerwehr gewaschen.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 3 Mann

Freitag 19.05.2017
07:00

Technische Hilfeleistung


Für Schweißarbeiten bei der Wasserleitung der Gemeinde wurde ein starkes Notstromaggregat benötigt.


Eingesetzt: LKW Hofstätten mit 2 Mann

Donnerstag 18.05.2017
17:29

Ölspur


Ein besorgter Freizeitsportler meldete eine Ölspur am Mitterweg. Nach ausführlicher Suche konnte die Ölspur gefunden werden und wurde mit Ölbindemittel abgedeckt.


Eingesetzt: LKW Hofstätten mit 2 Mann

 
 
 

Gastronomie

Casino JOKER`S im "Büro Tower"
Wünschendorf 25
Öffnungszeiten: Mo-So, 10 Uhr - 04 Uhr

Direktvermarkter

Waldwirtschaftsgemeinschaft Weiz-Süd
Obmann Färber Alois
8200 Pirching 20
Tel: 03112 - 7386

Gewerbe & Industrie

JERICH Friedrich Transport GmbH Nfg & Co KG
8200 Pirching 90
Tel: 03112 - 7600