Einsätze

Montag 03.10.2016
19:18

BMA-Alarm


Brandmeldeanlagen Alarm in Wünschendorf. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass bei Schweißarbeiten mit einem Autogenschweißgerät zu viel Hitze zu einem Wärmesensor gekommen ist.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 8 Mann

Freitag 30.09.2016
09:49

LKW Bergung


Ein LKW Fahrer wurde durch das Navi auf eine kleine Gemeidnestraße im Ortsgebiet von Pirching, Gemeinde Hofstätten/Raab, geleitet. Als er bemerkte, dass er falsch war, wollte er schnellstmöglich sein Fahrzeug wenden. Anstatt auf der befestigten Hauseinfahrt versuchte er es in einem Acker. Dabei blieb er mit dem Fahrzeug im Straßengraben hängen. Bei seinen selbständigen Versuchen sein Fahrzeug zu befreien beschädigte er noch die Anhängerdeichsel. Das Fahrzeug wurde mit der Seilwinde geborgen und auf der asphaltierten Straße abgestellt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 6 Mann

Sonntag 18.09.2016
15:40

Verkehrsunfall A2


Auf der A2 Fahrtrichtung Wien kollidierte kurz nach Gleisdorf Süd ein PKW mit der Leitschiene. Eine Person wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz versorgt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 11 Mann; FF Gleisdorf, Autobahnpolizei, Rotes Kreuz

Donnerstag 15.09.2016
01:55

Großbrand Fa. Müllex


In der Nacht auf Donnerstag brach bei der Fa. Müllex ein Großbrand im Abfalllager aus. Zuerst wurde ein Großteil der Flammen mit einem umfassenden Angriff von 3 Seiten mit mehreren B- und C-Rohren unter schwerem Atemschutz bekämpft.


Nachdem die größte Gefahr eines Übergreifens der Flammen auf Nachbarhaufen gebannt wurde, wurde mit 5 Schwer- und Mittelschaumrohren ein Schaumteppich über die gesamte Fläche gelegt. Gleichzeitig wurde mit 2 Radladern und einem Bagger der komplette Haufen einmal bewegt um auch Glutnester von Innen bekämpfen zu können. Durch die massive Rauchentwicklung mussten auch die Baggerfahrer mit schwerem Atemschutz ausgerüstet werden.


Für die Wasserversorgung wurden über 1km Zubringleitung von der Raab und von einem Leistungsstarken Hydranten gelegt.


Das Atemschutzfahrzeug Weiz füllte alle Atemschutzflaschen vor Ort, so dass über 4 Stunden durchgehend 5 Atemschutztrupps im Einsat waren. Von der Feuerwehr Gleisdorf wurden in der Nacht 3 Paletten Schaummittel geholt.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 14 Mann; Feuerwehr Sulz, St. Margarethen, Takern II, Goggitsch, Pöllau; ATS-Fahrzeug Weiz, Polizei, BH Weiz

Montag 12.09.2016
15:36

Verkehrsunfall mit Motorroller


Auf der Gemeindestraße nach Sulz kollidierte eine Motorroller Lenkerin mit der Unterführung. Die Lenkerin wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Graz geflogen. 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 9 Mann, FF Sulz, Rotes Kreuz, Dr. Franz Siegl, Rettungshubschrauber C12, Polizei Gleisdorf

Dienstag 06.09.2016
14:29

Ölspur L366


Auf der L366 wurde eine Ölspur gemeldet. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die Straße durch "normale Umwelteinflüsse" schmierig ist. Die Straßenmeisterei wurde verständigt, um entsprechende Warnschilder aufzustellen.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 8 Mann

Samstag 03.09.2016
09:44

Alarm Brandmeldeanlage


Durch den Ausfall eines Abluftsystems kam es zu einer starken Dampfentwicklung bei einer Produktionsmaschine. Die entsprechenden Melder der Brandmeldeanlage wurden deaktiviert und der Firmeninhaber und der Produktionsleiter reparierten die entsprechende Maschine.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 10 Mann

Donnerstag 01.09.2016
08:54

Verkehrsunfall B68


Ein LKW fuhr von einer Tankstellenausfahrt quer über die Farhbahn (Sperrlinie) und schnitt dabei einen aus Richtung Feldbach kommenden Motorradlenker. Dieser kollidierte mit der Seite des LKW und wurde dabei schwer verletzt. Nach einer Erstbehandlung durch den Notarzt aus Weiz wurde der Motorradlenker mit dem Rettungshubschrauber C16 ins UKH Graz geflogen. Der LKW Lenker begann Fahrerflucht, wurde aber von mehreren Zeugen gesehen. Teile seines Fahrzeuges wurden sichergestellt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 11 Mann; Polizei Gleisdorf, Rotes Kreuz, Notarzt, Rettungshubschrauber C16

Samstag 27.08.2016
09:26

Verkehrsunfall B68/A2


Beim Abbiegen auf die A2 übersah ein PKW Lenker ein entgegenkommendes Motorrad. Beim Zusammenstoß wurden beide Motorradfahrer und der PKW Lenker unbestimmten Grades verletzt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, FF Gleisdorf, Rotes Kreuz, Notarzt, Notarzthubschrauber C12

Freitag 26.08.2016
12:53

Ölalarm L366


Durch einen technischen Defekt verlor ein LKW Öl.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 7 Mann

 
 
 

Gastronomie

Casino JOKER`S im "Büro Tower"
Wünschendorf 25
Öffnungszeiten: Mo-So, 10 Uhr - 04 Uhr

Direktvermarkter

Eier- und Geflügelhof Karner
8200 Wünschendorf 1
Tel: 03112 - 2629

Gewerbe & Industrie

ARIAN GesmbH Siebdruck
8200 Wünschendorf 160
Tel: 03112 - 3171