Einsätze

Donnerstag 16.02.2017
06:36

LKW Bergung Wünschendorf


Da ein LKW Fahrer mit seinem Hängerzug nicht retour fahren kann, suchte er sich einen großen Platz zum Umdrehen. Seine Wahl fiel auf eine Wiese beim Eislaufplatz in Wünschendorf. Da der Boden nur oberflächlich gefroren ist, hatte er keine Chance mit seinem vollen LKW auf der steilen Wiese umzudrehen und blieb hängen.


Der LKW wurde mittels Seilwinde geborgen. Der Hänger mit dem Feuerwehr LKW aus der Wiese gefahren.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 8 Mann

Donnerstag 26.01.2017
06:01

Verkehrsunfall


Bei der Autobahnauffahrt Gleisdorf Süd kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 PKW. Beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt. Nach dem Absichern der Einsatzstelle wurde das Fahrzeug von einer Abschleppfirma abgeschleppt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 12 Mann; Polizei Pischelsdorf, Abschleppdienst Weitzlab

Donnerstag 19.01.2017
15:09

Fahrzeugbergung


Auf einer privaten Hauszufahrt kam ein PKW von der Straße ab und rutschte in einen Acker. Der PKW wurde mit der Seilwinde geborgen.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 6 Mann

Dienstag 17.01.2017
10:08

Tierrettung


Eine Katze war im Regenwasserschacht eingeschlossen. Dieser ließ sich nicht öffnen, da der Deckel zugefroren war. Die Katze wurde mit Futter beruhigt. Danach wurde das Eis mit einem Gasbrenner aufgetaut und der Schacht mit einem Krampen geöffnet. Danach konnte die Katze befreit werden.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 4 Mann, mehrere Nachbarn

Donnerstag 12.01.2017
16:02

Brandmeldealarm


Durch die starke Rauchentwicklung beim Starten eines Containerladers kam es zu einem Täuschungsalarm


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 11 Mann

Donnerstag 12.01.2017
14:37

Fahrzeugbergung


Auf der glatten Fahrbahn kam ein Fahrzeug von der Straße ab und blieb auf einer Mauer hängen. Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde das Fahrzeug von einem privaten Abschleppdienst geborgen.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 6 Mann, Abschleppdienst Weitzlab

Donnerstag 05.01.2017
08:49

LKW Unfall A2


Auf der A2 kam ein LKW von der Fahrbahn ab und überschlug sich danach. Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde der LKW von einem Spezialunternehmen geborgen.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 11 Mann; FF Gleisdorf, Rotes Kreuz, Autobahnpolizei

Mittwoch 04.01.2017
15:52

Verkehrsunfall Wetzawinkel


Ein PKW kam von der Straße ab und blieb in der Böschung hängen. Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde das Fahrzeug von einem Kranfahrzeug geborgen.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 13 Mann; Abschleppdienst

Dienstag 03.01.2017
15:00

Brandmeldealarm


Durch einen fehlerhaften Rauchmelder kam es zu einem Täuschungsalarm in einem Induestriebetrieb.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 10 Mann

Dienstag 27.12.2016
11:16

BMA Alarm


Eine Starke Rauchentwicklung bei Reinigungsarbeiten führte zu einem Täuschungsalarm bei der Brandmeldeanlage.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 12 Mann

 
 
 

Gastronomie

Cafe u. Kaufhaus Durlacher
8200 Hofstätten 16
Tel: 03112 - 2593

Direktvermarkter

Waldwirtschaftsgemeinschaft Weiz-Süd
Obmann Färber Alois
8200 Pirching 20
Tel: 03112 - 7386

Gewerbe & Industrie

SCHWARZ GÜTEREXPRESS
8200 Wünschendorf 154
Tel. & Fax: 03112 - 2885