Einsätze

Mittwoch 23.11.2016
07:42

Pumparbeiten


Die Künette der Ortswasserleitung war aufgrund einer stark rinnenden Drainageleitung überflutet und musste für Arbeiten an der Leitung ausgepumpt werden.


Eingesetzt: LKW Hofstätten mit 3 Mann

Sonntag 06.11.2016
05:35

Verkehrsunfall Wetzawinkel


Auf der regennassen Fahrbahn kam ein PKW Lenker von der Fahrbahn ab und schlitterte in den Straßengraben. Dort touchierte er einen Durchlass. Dabei wurde der Fahrer schwer verletzt und musste vom Roten Kreuz in das LKW Weiz eingeliefert werden.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 13 Mann; Polizei, Rotes Kreuz, Abschleppdienst

Dienstag 25.10.2016
09:39

Verkehrsunfall B65


Auf der B65 kam es im Bereich Wünschendorf Kogl zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 PKW. Beide Lenker wurden dabei schwer verletzt. Eine Lenkerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste mit dem hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Dazu waren mehrere hydraulische Rettungsgeräte der Feuerwehren Gleisdorf und Hofstätten notwendig. Die Lenkerin wurde mit dem Rettungshubschrauber C12 in das UKH Graz geflogen.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 8 Mann; Feuerwehr Gleisdorf, Rotes Kreuz, Notarzt Dr. Georg Kurtz, Straßenmeisterei Gleisdorf, Abschleppdienst, Polizei Gleisdorf


Fotos: FF Hofstätten, FF Gleisdorf

Sonntag 23.10.2016
18:50

Verkehrsunfall B68


Erneut kam es im Bereich der Autobahnauffahrt Gleisdorf Süd kam es auf der B68 zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 PKW. Der Bereich von der Autobahnauf/abfahrt Gleisdorf Süd bis zum Kreisverkehr Pirching ist einer der Unfallschwerpunkte im Gemeindegebiet von Hofstätten. Eine Person wurde unbestimmten Grades verletzt. Die Unfallstelle wurde abgesichert und ausgetretene Flüssigkeiten gebunden. Die Fahrzeuge wurden von einem Abschleppdienst abgeschleppt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 11 Mann; Rotes Kreuz, Polizei Gleisdorf, Abschleppdienst

Donnerstag 20.10.2016
07:37

Baum über Straße


2 Bäume blockierten die Gemeindestraße am Hoschkaberg und mussten entfernt werden.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 6 Mann

Freitag 07.10.2016
22:14

Brandmeldeanlagen Alarm


Brandmeldeanlagenalarm bei einem Beherbungsbetrieb in Hofstätten. Es handelte sich um einen Täuschungsalarm.


Eingesetzt RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 15 Mann

Dienstag 04.10.2016
17:15

Verkehrsunfall B65


Aus ungeklärter Ursache kam ein Kleinbus auf der B65 von der Straße ab und blieb im angrenzenden Wald stecken. Der Fahrer blieb unverletzt. Das Fahrzeug wurde vom SRF Gleisdorf geborgen. Die B65 musste während der Bergung für 30 Minuten vollständig gesperrt werden.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 9 Mann, SRF Gleisdorf

Montag 03.10.2016
19:18

BMA-Alarm


Brandmeldeanlagen Alarm in Wünschendorf. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass bei Schweißarbeiten mit einem Autogenschweißgerät zu viel Hitze zu einem Wärmesensor gekommen ist.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 8 Mann

Freitag 30.09.2016
09:49

LKW Bergung


Ein LKW Fahrer wurde durch das Navi auf eine kleine Gemeidnestraße im Ortsgebiet von Pirching, Gemeinde Hofstätten/Raab, geleitet. Als er bemerkte, dass er falsch war, wollte er schnellstmöglich sein Fahrzeug wenden. Anstatt auf der befestigten Hauseinfahrt versuchte er es in einem Acker. Dabei blieb er mit dem Fahrzeug im Straßengraben hängen. Bei seinen selbständigen Versuchen sein Fahrzeug zu befreien beschädigte er noch die Anhängerdeichsel. Das Fahrzeug wurde mit der Seilwinde geborgen und auf der asphaltierten Straße abgestellt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 6 Mann

Sonntag 18.09.2016
15:40

Verkehrsunfall A2


Auf der A2 Fahrtrichtung Wien kollidierte kurz nach Gleisdorf Süd ein PKW mit der Leitschiene. Eine Person wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz versorgt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 11 Mann; FF Gleisdorf, Autobahnpolizei, Rotes Kreuz

 
 
 

Gastronomie

Cafe Figaro
Inh. Lagler Gottfried
8200 Wünschendorf 190
Tel: 03112 - 6173

Direktvermarkter

Wallner Manfred
8200 Hofstätten 22
Tel: 03112 - 4565

Gewerbe & Industrie

8200 Pirching 101

Tel.: 0676 - 4372151

e-Mail:

Internet: www.va-bauer.at