Einsätze

Mittwoch 08.06.2016
07:49

Technische Hilfeleistung


Nach den Bauarbeiten für die neuen Gemeindebrunnen wurden für mehrere Wochen einige hundert Meter Schlauch verlegt. Diese Leitungen wurden abgebaut und gereinigt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 4 Mann

Donnerstag 02.06.2016
19:22

Verkehrsunfall L366


Aus unbekannter Ursache kam ein PKW von der Straße ab und blieb am Dach liegen. Die Fahrerinn wurde unbestimmten Grades verletzt.


Eingesetzt: RLF Hofstätte, LKW Hofstätten mit 13 Mann, Rotes Kreuz, Polizei

Montag 30.05.2016
12:33

Öleinsatz


Durch ein technisches Gebrechen kam es beim Postverteilerzentrum bei einem LKW zu einem Ölaustritt. Das ausgetrettene Öl wurde gebunden.


Eingesetzt: LKW Hofstätten mit 4 Mann

Sonntag 22.05.2016
23:20

Fahrzeugbergung


Im Bereich des Reitstall Wünschendorf kam ein Fahrzeug von der Straße ab und wurde geborgen.


Eingesetzt: MTF Hofstätten, RLF Hofstätten mit 8 Mann

Freitag 20.05.2016
15:00

Verkehrsunfall


Aus ungeklärter Ursache kam ein PKW auf einer Gemeindestraße in Pirching ins schleudern und blieb im Straßengraben liegen. Der Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz versorgt.


Das Fahrzeug wurde mit der Seilwinde geborgen und auf den naheliegenden Bauhof geschleppt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 5 Mann, Rotes Kreuz, Polizei

Freitag 06.05.2016
16:56

Motorradunfall


Bei einem Motorradunfall auf der L366 wurde der Motorradlenker unbestimmten Grades verletzt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 13 Mann; Rotes Kreuz, Polizei

Freitag 29.04.2016
06:00

Wasserversorgung


Durch ein technisches Gebrechen wurde ein Hochbehälter nicht richtig gefüllt und es drohte am morgen die Wasserversorgung für ein großes Gebiet zusammenzubrechen. Mit 3 Tanklöschfahrzeugen wurden ca. 100.000 L Wasser von der Transportleitung im Dorf zum Hochbehälter transportiert. Noch im Laufe des Vormittages konnte die Störung durch Techniker des Wasserwerks behoben werden.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, TLF Sulz, TLF St. Margarethen

Mittwoch 27.04.2016
16:30

Schneebruch im Gemeindegebiet


Der nasse Schnee in Verbindung mit dem dicht belaubten und frisch ausgetriebenen Bäumen führte zu einigen durch heruntergebrochene Äste blockierten Straßen. Diese wurden freigeschnitten.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 7 Mann

Mittwoch 27.04.2016
13:46

Verkehrsunfall B68 Zöbing


Auf der B68, Höhe Zöbern, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW. Der PKW Lenker wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt. Zur Bergung des Fahrzeugs wurde das SRF Gleisdorf nachalarmiert.


Eingesetzt: FF Hofstätten mit 7 Mann; FF St. Margarethen, FF Takern II, Feuerwehrarzt Dr. Kelz, Rotes Kreuz, Polizei

Dienstag 26.04.2016
03:45

Verkehrsunfall im Ortsgebiet


Vermutlich durch Sekundenschlaf kollidierte ein PKW im Ortsgebiet von Hofstätten mit einigen abgestellten Müllcontainern und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb am Dach liegen, der Fahrer blieb unverletzt. Nach dem Absichern der Fahrbahn wurden diese gereinigt und das Fahrzeug wieder aufgestellt. Ausgetretenes Öl wurde gebunden. Die Glasscherben und die zerbeulten Container wurden von der Gemeinde Hofstätten entsorgt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 15 Mann; Gemeinde Hofstätten mit 2 Fahrzeugen, Polizei Markt Hartmannsdorf

 
 
 

Gastronomie

Cafe u. Kaufhaus Durlacher
8200 Hofstätten 16
Tel: 03112 - 2593

Direktvermarkter

Waldwirtschaftsgemeinschaft Weiz-Süd
Obmann Färber Alois
8200 Pirching 20
Tel: 03112 - 7386

Gewerbe & Industrie

Schanza Gerhard
Magnete f. neue Lebensenergie
8200 Hofstätten 134
Mobil: 0676 - 95 41 330