Einsätze

Dienstag 12.07.2016
20:20

Katastropheneinsatz Gleisdorf


Durch die schweren Hagelunwetter wurden im Raum Gleisdorf - St- Ruprecht zahlreiche Dächer schwer beschädigt und mussten mit Planen abgedeckt werden.


Als Unterstützung wurden die Feuerwehren der umliegenden Abschnitte mit schwerem Gerät angefordert. Die Feuerwehr Hofstätten unterstützte gemeinsam mit der Feuerwehr Kainbach, Gleisdorf, Laßnitzhöhe und Pischelsdorf die Feuerwehr Ludersdorf. Dort musste das Clubhaus des Golfclubs Freiberg abgedichtet werden. Hühnerei große Hagelkörner hatten das Dach schwer beschädigt. Eindringendes Wasser drohte die darunterliegende Küche zu beschädigen. Es wurden mit Hilfe von zwei Kranfahrzeugen und einem Zimmermann einige hundert Quadratmeter Dach mit Planen abgedichtet.


Der Einsatz war kurz nach Mitternacht beendet. Das Restaurant des Golfclubs Freiberg lud die Feuerwehren nach Abschluss des Einsatzes zu einem warmen Buffet. 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten, MTF Hofstätten mit 16 Mann; FF Kainbach, FF Gleisdorf, FF Laßnitzhöhe FF Pischelsdorf 

Montag 11.07.2016
19:00

Baum droht auf Haus zu stürzen


Nach den schweren Stürmen der letzten Wochen drohte der Maibaum von Familie Kochauf auf das Wohngebäude zu stürzen. Nur durch den raschen Einsatz des Greifzug konnte schlimmeres verhindert werden.


Um zukünftige Wiesenbrände zu verhindern wurde anschließend der Maibaum und die umliegende Wiese mit dem Wasserwerfer "begossen".


Als Dankeschön für den raschen und umfassenden Einsatz lud Familie Kochauf anschließend zu einem Getränk und einer Jause.

Dienstag 05.07.2016
09:37

Verkehrsunfall A2


Aus ungeklärter Ursache kam es auf der A2 zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 PKW. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 7 Mann, FF Gleisdorf. Autobahnpolizei, Rotes Kreuz

Freitag 24.06.2016
15:47

Verkehrsunfall B68


Auf der B68 kam es auf Höhe der Raststation Dokl zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 PKW. Beide Fahrzeuge wurden dabei schwer beschädigt, beide Lenker blieben Unverletzt. Nachdem Absichern der Unfallstelle wurden die Fahrzeuge von der Fahrbahn geschleppt und die Straße gereinigt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 14 Mann

Mittwoch 22.06.2016
11:40

LKW Bergung


Ein nicht ortskundiger LKW Fahrer wollte mitten in einer Wiese umdrehen. Dabei blieb er bei einem Baum hängen und riss sich den Öltank auf. Nachdem ein Baum entfernt wurde, konnte der LKW geborgen werden. Dazu wurde ein lokales Forstunternehmen mit einer leistungstarken Traktor-Seilwinde verständigt. Das kontaminierte Erdreich wurde abgegraben und entsorgt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 8 Mann, Ölschadenszug der FF Gleisdorf mit 6 Mann, Polizei, BH-Weiz, Chemielarmdienst des Land Steiermark, Erdbau Dokl

Mittwoch 22.06.2016
07:20

Technische Hilfeleistung


Ein durch den Sturm umgeworfener Baum zerstörte ein Brückengeländer. Dieses wurde gemeinsam mit der Gemeinde Hofstätten repariert.


Eingesetzt: RLF mit 2 Mann

Freitag 17.06.2016
12:42

Sturmeinsatz


Bei einem neu gebauten Fertigteilhaus rissen die starken Windböden eine Abdeckplane vom Dach. Diese wurde neu befestigt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 7 Mann

Donnerstag 09.06.2016
08:47

Kanalreinigung


Einige verlegte Kanalschächte wurden freigebaggert und gespült.


Eingesetzt: RLF 3 Mann

Mittwoch 08.06.2016
07:49

Technische Hilfeleistung


Nach den Bauarbeiten für die neuen Gemeindebrunnen wurden für mehrere Wochen einige hundert Meter Schlauch verlegt. Diese Leitungen wurden abgebaut und gereinigt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 4 Mann

Donnerstag 02.06.2016
19:22

Verkehrsunfall L366


Aus unbekannter Ursache kam ein PKW von der Straße ab und blieb am Dach liegen. Die Fahrerinn wurde unbestimmten Grades verletzt.


Eingesetzt: RLF Hofstätte, LKW Hofstätten mit 13 Mann, Rotes Kreuz, Polizei

 
 
 

Gastronomie

Gasthaus "Blaues Haus"
Hofer Erika
8200 Wünschendorf 4
Tel: 03112 - 5124

Direktvermarkter

Biohof-Kochauf
8200 Wetzawinkel 5
Tel: 03112 - 3788

Gewerbe & Industrie

PICHLER Wolfgang
Toyota - Gebrauchtteile
8200 Wünschendorf 218
Tel: 03112 - 6090
Mobil: 0664 2146801
e-mail: