Einsätze

Samstag 12.03.2016
15:27

Brand von Grünschnitt


Beim Abbrennen von Grünschnitt kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Besorgte Autofahrer dachten an einen Kellerbrand und alarmierten die Feuerwehr.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 10 Mann

Dienstag 08.03.2016
10:27

Fahrzeugbergung


Unter dem Gewicht eines PKW gab das aufgeweichte Straßenbankett nach und der PKW blieb hängen. Das Fahrzeug wurde mit der Seilwinde geborgen und konnte die Fahrt fortsetzen.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 6 Mann

Dienstag 01.03.2016
00:29

Verkehrsunfall


Aus ungeklärter Ursache touchierte ein Fahrzeuglenker mehrere Verkehsinseln im Ortsgebiet von Hofstätten und kam dann auf der Straßenböschung beim Kreisverkehr B68 zum Liegen.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 10 Mann, Rotes Kreuz, Polizei Hartberg, Abschleppdienst

Sonntag 14.02.2016
04:40

Verkehrsunfall Hartweg


Ein Fahrzeug kam von der Straße ab und rutschte in den Graben. Das Fahrzeug wurde mit der Seilwinde geborgen und konnte dann seine Fahrt fortsetzen.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 11 Mann

Samstag 13.02.2016
11:15

VU mit eingeklemmter Person


Am Einsatzort angekommen, stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Der Einsatzort wurde falsch angegeben. Der tatsächliche Einsatz war in Ottendorf/Oed


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten, MTF Hofstätten mit 18 Mann; FF St. Margarethen

Montag 01.02.2016
19:30

Tierrettung


Im Gemeindegebiet von Sulz ist ein Jungrind entlaufen. Dieses wurde in einem weitläufigem Waldgebiet gesucht.


Eingesetzt: RLF Hofstätten und MTF Hofstätten mit 14 Mann

Montag 25.01.2016
11:39

Technische Hilfeleistung


Durch ein technische Gebrechen wurde bei einem Haushalt der Brunnen entleert. Dieser wurde mit Brauchwasser angefüllt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 2 Mann

Mittwoch 06.01.2016
10:35

Person in Lift eingesperrt


Im Personenaufzug des Roth Centers in Pirching blieb der Lift aufgrund eines technischen Defekts zwischen 2 Stockwerken stehen. Eine Person war mit 2 Hunden im Lift eingesperrt. Gemeinsam mit einem im Ort wohnhaften Lifttechniker wurde der Lift im Notbetrieb nach oben gefahren und die Person befreit. Die Liftfirma schickte einen Techniker, welcher mit der Reparatur des Liftes begann.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 14 Mann; Polizei Gleisdorf; Fa. Thyssen Krupp

Sonntag 03.01.2016
14:05

Fahrzeugbergung


Auf der schneeglatten Straße kam eine PKW Lenkerin mit Ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und blieb in einem Acker hängen. Das Fahrzeug wurde mit der Seilwinde geborgen.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 8 Mann

Donnerstag 31.12.2015
08:40

Verkehrsunfall Bramacstraße


Aus ungeklärter Ursache kam im Bereich des Umspannwerks Wünschendorf ein PKW von der Straße ab und blieb am Dach im Bachbett zum liegen. Der PKW Lenker konnte sich nicht aus dem Fahrzeug befreien und musste durch die Heckklappe gerettet werden. Er wurde zur Kontrolle in das LKH Weiz eingeliefert. Das Fahrzeug wurde mit einem Kranfahrzeug aus dem Bach geborgen. 


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 5 Mann; Rotes Kreuz, Polizei Gleisdorf, Abschleppdienst, EVU Feistritzwerke Gleisdorf, Gemeinde Hofstätten

 
 
 

Gastronomie

Cafe u. Kaufhaus Durlacher
8200 Hofstätten 16
Tel: 03112 - 2593

Direktvermarkter

Wallner Manfred
8200 Hofstätten 22
Tel: 03112 - 4565

Gewerbe & Industrie

MAN Nutzfahrzeuge Vertrieb OHG
8200 Wünschendorf 130
Tel: 03112 - 2845