Einsätze

Mittwoch 22.06.2016
11:40

LKW Bergung


Ein nicht ortskundiger LKW Fahrer wollte mitten in einer Wiese umdrehen. Dabei blieb er bei einem Baum hängen und riss sich den Öltank auf. Nachdem ein Baum entfernt wurde, konnte der LKW geborgen werden. Dazu wurde ein lokales Forstunternehmen mit einer leistungstarken Traktor-Seilwinde verständigt. Das kontaminierte Erdreich wurde abgegraben und entsorgt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 8 Mann, Ölschadenszug der FF Gleisdorf mit 6 Mann, Polizei, BH-Weiz, Chemielarmdienst des Land Steiermark, Erdbau Dokl

Mittwoch 22.06.2016
07:20

Technische Hilfeleistung


Ein durch den Sturm umgeworfener Baum zerstörte ein Brückengeländer. Dieses wurde gemeinsam mit der Gemeinde Hofstätten repariert.


Eingesetzt: RLF mit 2 Mann

Freitag 17.06.2016
12:42

Sturmeinsatz


Bei einem neu gebauten Fertigteilhaus rissen die starken Windböden eine Abdeckplane vom Dach. Diese wurde neu befestigt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 7 Mann

Donnerstag 09.06.2016
08:47

Kanalreinigung


Einige verlegte Kanalschächte wurden freigebaggert und gespült.


Eingesetzt: RLF 3 Mann

Mittwoch 08.06.2016
07:49

Technische Hilfeleistung


Nach den Bauarbeiten für die neuen Gemeindebrunnen wurden für mehrere Wochen einige hundert Meter Schlauch verlegt. Diese Leitungen wurden abgebaut und gereinigt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 4 Mann

Donnerstag 02.06.2016
19:22

Verkehrsunfall L366


Aus unbekannter Ursache kam ein PKW von der Straße ab und blieb am Dach liegen. Die Fahrerinn wurde unbestimmten Grades verletzt.


Eingesetzt: RLF Hofstätte, LKW Hofstätten mit 13 Mann, Rotes Kreuz, Polizei

Montag 30.05.2016
12:33

Öleinsatz


Durch ein technisches Gebrechen kam es beim Postverteilerzentrum bei einem LKW zu einem Ölaustritt. Das ausgetrettene Öl wurde gebunden.


Eingesetzt: LKW Hofstätten mit 4 Mann

Sonntag 22.05.2016
23:20

Fahrzeugbergung


Im Bereich des Reitstall Wünschendorf kam ein Fahrzeug von der Straße ab und wurde geborgen.


Eingesetzt: MTF Hofstätten, RLF Hofstätten mit 8 Mann

Freitag 20.05.2016
15:00

Verkehrsunfall


Aus ungeklärter Ursache kam ein PKW auf einer Gemeindestraße in Pirching ins schleudern und blieb im Straßengraben liegen. Der Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz versorgt.


Das Fahrzeug wurde mit der Seilwinde geborgen und auf den naheliegenden Bauhof geschleppt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 5 Mann, Rotes Kreuz, Polizei

Freitag 06.05.2016
16:56

Motorradunfall


Bei einem Motorradunfall auf der L366 wurde der Motorradlenker unbestimmten Grades verletzt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 13 Mann; Rotes Kreuz, Polizei

 
 
 

Gastronomie

Cafe u. Kaufhaus Durlacher
8200 Hofstätten 16
Tel: 03112 - 2593

Direktvermarkter

Timischl Josef
8200 Wetzawinkel 34
Tel: 03112 - 7941

Gewerbe & Industrie

PRIMICHERU TEOFIL
Trockenausbau
8200 Hofstätten 124
Tel: 03112 - 362 56
Mobil: 0664 - 312 11 38