Einsätze

Donnerstag 15.10.2015
15:56

Fahrzeugbergung


Ein PKW kam von einer Schotterstraße ab und blieb im Graben stecken.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 8 Mann

Mittwoch 07.10.2015
12:00

Errichten von Ölsperren


Gemeinsam mit Fachleuten des Landeschemiealarmdienstes wurden die Gewässer im Bereich des verunfallten LKW von heute Morgen kontrolliert und Ölsperren errichtet. Diese werden regelmäßig kontrolliert.


Eingesetzt: MTF Hofstätten mit 3 Mann, Landeschemiealarmdienst

Mittwoch 07.10.2015
06:30

Verkehrsunfall B68


Auf der B68, Höhe Raststation Dokl, kam es zu einem Unfall zwischen einem LKW und einem PKW. Der PKW Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt, der LKW Lenker blieb unverletzt. Durch den Aufprall wurde beim LKW der Dieseltank aufgerissen und eine große Menge Diesel trat aus. Zusätzlich wurde die Luftversorgung des LKW beschädigt, daher war ein schleppen nicht möglich. Ein Service Team der Spedition konnte den LKW aber innerhalb kürzester Zeit flott machen und mit einem Spezialfahrzeug abschleppen.


Der Ölalarm Zug der FF Gleisdorf sicherte den Bach neben der Unfallstelle mit Ölsperren. Zusätzlich wurde der Chemie Alarmdienst des Landes Steiermark informiert, welcher das Erdreich auf Kontamination untersucht.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten, FF Gleisdorf, Polizei, Rotes Kreuz, Straßenmeisterei, Chemiealaramdienst Land Steiermark, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Johann Preihs

Sonntag 06.09.2015
16:58

Verkehrsunfall L366


Aus ungeklärter Ursache kam ein PKW Lenker von der Straße ab. Der PKW Lenker entfernte sich vom Fahrzeug und lies dieses im Feld liegen. Besorgte vorbei kommende Personen alarmierten die Einsatzkräfte. Da durch austretendes ÖL Umweltgefahr bestand wurde das Fahrzeug geborgen und einer Fachfirme übergeben.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 12 Mann; Fa. Weitzlab

Donnerstag 03.09.2015
20:29

Verkehrsunfall B68


Aus ungeklärter Ursache kam es im Bereich der Kreuzung B68/L366 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Beide Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 14 Mann, Rotes Kreuz, Polizei Gleisdorf, Straßenmeisterei Gleisdorf, Fa. Weitzlab

Mittwoch 02.09.2015
16:13

Verkehrsunfall B68 St. Margarethen


Auf der B68 kam es in St. Margarethen/Raab auf der Höhe Abzweigung Kläranlage zu einem Verkehrsunfall zwischen einen PKW und einem entgegenkommenden LKW. Der PKW kam aus ungeklärter Ursache auf die Fahrspur des LKW und kollidierte mit diesem frontal. Für den PKW Lenker kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle und konnte nur mehr tot aus dem total zerstörten PKW befreit werden. Der LKW-Fahrer wurde unbestimmten Grades verletzt und wurde vom Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen.


Die B68 musste für die Bergung mehrere Stunden gesperrt werden. LKW wurde großräumig über Markt Hartmannsdorf umgeleitet.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten; FF St. Margarethen, FF Sulz, FF Takern, FF Studenzen, OBR Johann Preihs, ABI Johann Maier,  Feuerwehrarzt Dr. Willibald Kelz, BGM Johann Glettler, Rotes Kreuz, Fa. Felbermayr, Fa. Weitzlab, Bestattungl, Gemeinde St. Margarethen, Fa. Jerich

Dienstag 01.09.2015
17:40

Kanalreinigung Hofstätten


Im Bereich Hofstätten Berg mussten einige Kanäle durchgespült werden.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 2 Mann

Dienstag 01.09.2015
16:30

Straßenreinigung Hofstätten


Nach einer Baustelle wurden diverse Verkehrsflächen im Bereich der Fa. Jerich gereinigt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 2 Mann

Montag 31.08.2015
19:00

Reinigung Wegkreuz


Das Wegkreuz in Wetzawinkel wird saniert. Der Sockel wurde mit dem HD gereinigt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 3 Mann

Montag 17.08.2015
10:49

Überschwemmung im Gemeindezentrum


Aufgrund eines verstopften Abwasserschacht kam es zu einer Überschwemmung im neuen Gemeindezentrum. Die Keller wurde ausgepumpt und gereinigt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 7 Mann

 
 
 

Gastronomie

Tankstelle-Rasthaus Dokl B-68 GesmbH & Co KG
8200 Hofstätten 113
Tel: 03112 - 5828

Direktvermarkter

Meißl Monika u. Rupert
8200 Hofstätten 37
Tel: 03112 - 3519

Gewerbe & Industrie

TELE SCHÖGLER
der Telekommunikationsprofi
8200 Wünschendorf 179
& Neugasse 119
Tel: 03112 - 5997