Einsätze

Donnerstag 03.09.2015
20:29

Verkehrsunfall B68


Aus ungeklärter Ursache kam es im Bereich der Kreuzung B68/L366 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Beide Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 14 Mann, Rotes Kreuz, Polizei Gleisdorf, Straßenmeisterei Gleisdorf, Fa. Weitzlab

Mittwoch 02.09.2015
16:13

Verkehrsunfall B68 St. Margarethen


Auf der B68 kam es in St. Margarethen/Raab auf der Höhe Abzweigung Kläranlage zu einem Verkehrsunfall zwischen einen PKW und einem entgegenkommenden LKW. Der PKW kam aus ungeklärter Ursache auf die Fahrspur des LKW und kollidierte mit diesem frontal. Für den PKW Lenker kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle und konnte nur mehr tot aus dem total zerstörten PKW befreit werden. Der LKW-Fahrer wurde unbestimmten Grades verletzt und wurde vom Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen.


Die B68 musste für die Bergung mehrere Stunden gesperrt werden. LKW wurde großräumig über Markt Hartmannsdorf umgeleitet.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten; FF St. Margarethen, FF Sulz, FF Takern, FF Studenzen, OBR Johann Preihs, ABI Johann Maier,  Feuerwehrarzt Dr. Willibald Kelz, BGM Johann Glettler, Rotes Kreuz, Fa. Felbermayr, Fa. Weitzlab, Bestattungl, Gemeinde St. Margarethen, Fa. Jerich

Dienstag 01.09.2015
17:40

Kanalreinigung Hofstätten


Im Bereich Hofstätten Berg mussten einige Kanäle durchgespült werden.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 2 Mann

Dienstag 01.09.2015
16:30

Straßenreinigung Hofstätten


Nach einer Baustelle wurden diverse Verkehrsflächen im Bereich der Fa. Jerich gereinigt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 2 Mann

Montag 31.08.2015
19:00

Reinigung Wegkreuz


Das Wegkreuz in Wetzawinkel wird saniert. Der Sockel wurde mit dem HD gereinigt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 3 Mann

Montag 17.08.2015
10:49

Überschwemmung im Gemeindezentrum


Aufgrund eines verstopften Abwasserschacht kam es zu einer Überschwemmung im neuen Gemeindezentrum. Die Keller wurde ausgepumpt und gereinigt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 7 Mann

Sonntag 16.08.2015
17:48

Bergrallye Hofstätten


Bei der Bergrallye Hofstätten übernehm die Feuerwehr den Brandschutz. Einige Fahrzeuge schafften den Weg in das Ziel nicht aus eigener Kraft und mussten aus diversen Gräben geborgen werden. Dabei wurde kein Fahrer verletzt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 9 Mann

Sonntag 16.08.2015
10:42

Technische Hilfeleistung


Bei einem RK-Fahrzeug kam es aufgrund von Metallteilen auf der Fahrbahn zu einem Reifenschaden.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 7 Mann

Samstag 15.08.2015
01:37

Brandmeldealarm


Im Abfallbereich eines Gewerbebetriebs in Wünschendorf kam es zu einem Täuschungsalarm.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 8 Mann

Montag 03.08.2015
14:30

LKW Bergung


Beim Wenden auf einer unbefestigten Schotterfläche ist sich ein Zusteller festgefahren. Beim Versuch sich selbst zu befreien wurde seine Lage nur noch schlimmer, bis er schlussendlich auf einem abschüssigen Weg zum stehen kam.


Eingesetzt RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 12 Mann

 
 
 

Gastronomie

Cafe u. Kaufhaus Durlacher
8200 Hofstätten 16
Tel: 03112 - 2593

Direktvermarkter

Fam. Resch
8200 Pirching 29
Tel: 03112 - 3855 - 55

Gewerbe & Industrie

JERICH Herbert Terminal GmbH
8200 Pirching 91 
Tel: 03112 - 4000