Einsätze

Sonntag 08.02.2015
16:43

Verkehrsunfall B65


Auf der schneeglatten Fahrbahn verlor ein PKW Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er touchierte mehrere Straßenpflöcke und kam in einem Acker zum Liegen.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 15 Mann; Polizei Gleisdorf

Samstag 07.02.2015
02:00

Brand Umspannwerk Wünschendorf


Aus unbekannter Ursache löste die Brandmeldezentrale vom Umspannwerk Wünschendorf aus. Dadurch wurden die Relaisräume von der CO2 Löschanlage mit Stickstoff geflutet.


Nach der Erkundung unter schweren Atemschutz wurden die Räume mittels Hochdrucklüfter belüftet.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 13 Mann; TLF Sulz, LF Sulz, KDO Sulz mit 17 Mann; Polizei, APG

Freitag 30.01.2015
14:00

Bus droht in Wald zu stürzen


Auf der schneebedeckten L366 kam ein Bus ins Rutschen und drohte über die Böschung zu stürzen. Durch die glatte Fahrbahn rutschte der Bus bei jeder Bewegung nur seitwärts.


Nachdem alle Insassen den Bus verlassen hatten, wurde er mit dem RLF Hofstätten auf eine ebene Stelle geschleppt und dort wurden am Bus Ketten angelegt.


Die L366 war während des Einsatzes für eine halbe Stunde komplett gesperrt.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 11 Mann

Donnerstag 29.01.2015
13:07

Verkehrsunfall L366


Auf der schneebedeckten Fahrbahn verlor ein Fahrzeuglenker die Kontrolle über seinen PKW und rutschte seitlich in den Straßengraben.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 7 Mann

Donnerstag 29.01.2015
11:14

Verkehrsunfall A2


Auf der schneebedeckten Fahrbahn verlor ein Fahrzeuglenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und touchierte die Leitschiene.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 6 Mann, Feuerwehr Gleisdorf, Polizei, Rotes Kreuz

Dienstag 06.01.2015
15:29

Küchenbrand


Beim Zubereiten von Popcorn kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Fettbrand in der Küche. Der Wohnungseigentümer konnte mit einem Handfeuerlöscher den Brand erfolgreich löschen.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 14 Mann; Polizei Gleisdorf

Montag 05.01.2015
08:29

Telenotalarm


Täuschungsalarm bei einer Brandmeldeanlage.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 11 Mann

Sonntag 28.12.2014
22:28

Brandmeldealarm Gemeindezentrum Hofstätten


Durch die starken Schneefälle der letzten Stunden konnte Schnee in den Dachboden eindringen und führte zu einer Störung des Linearmelders.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 7 Mann, 1 Bereitschaftsgruppe im Rüsthaus

Sonntag 21.12.2014
04:18

Verkehrsunfall in Wetzawinkel


Aus ungeklärter Ursache kam in Wetzawinkel Dorf ein PKW Lenker von der Straße ab und rutschte in den Graben. Der PKW wurde mit der Seilwine geborgen.


Eingesetzt RLF Hofstätten mit 8 Mann, 1 privater Traktor

Donnerstag 18.12.2014
11:06

Telenotalarm Gemeindezentrum Hofstätten


Im Gemeindezentrum Hofstätten kam es zu einem Täuschungsalarm.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 8 Mann

 
 
 

Gastronomie

Gasthaus Triff Di
8200 Wetzawinkel 26
Tel: 03112 - 4464

Direktvermarkter

Scharler Walter
8200 Wetzawinkel 25
Tel: 0664 - 5063943

Gewerbe & Industrie

MÜLLEX Umwelt-Säuberung GesmbH
8200 Pirching 90
Tel: 03112 - 7600