Einsätze

Mittwoch 13.08.2014
11:30

Aufräumarbeiten nach Hochwasser


Gehsteige, Bushaltestellen und Gemeindeplatz von Schlamm befreien und reinigen.


 


Eingesetzt RLF Hofstätten mit 3 Mann

Dienstag 12.08.2014
06:07

Verkehrsunfall A2


Auf der Abfahrt Gleisdorf West kam ein PKW ins Schleudern und touchierte die Leitschiene. 1 Person wurde verletzt.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 10 Mann, SRF Gleisdorf, Öl Gleisdorf mit 6 Mann, Rotes Kreuz, Asfinag, Autonahnpolizei

Samstag 09.08.2014
19:48

Hochwasser Raab


Obwohl es in Hofstätten gerade mal 3mm geregnet hat, gab es um 17:53 eine Hochwasservorwarnung für die Raab. Um 18:38 gab es einen Hochwasseralarm der Landesleitstelle. Der Wasserspiegel war auf 3,5m angestiegen. 


Um 19:48 gab es Hochwasseralarm für die Feuerwehr Hofstätten. Der Wasserspiegel der Raab hatte die kritische Marke von 4,5m deutlich überschritten. 


Es wurden alle Absperrmaterialen vorbereitet. Glücklicherweise stiege der Wasserspiegel nach 20 Uhr jedoch nicht mehr weiter an, so dass die Raab nicht über die Ufer getretet ist.


 


Eingesetzt: LKW Hofstätten mit 7 Mann

Montag 04.08.2014
19:08

Brand bei Fa. Pototschnigg St. Margarethen, Personen noch im Gebäude


Kein Einsatz für Feuerwehr Hofstätten erforderlich.


 


Eingesetzt RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 14 Mann

Freitag 01.08.2014
17:35

Regenwasserkanal freimachen


Ein verlegter Regenwasserkanal wurde gereinigt und frei gemacht.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 4 Mann

Montag 28.07.2014
13:51

Keller Überflutet


Durch die starken Regenfälle wurde der Keller eines Wohnhauses in Wünschendorf überflutet. Der Keller wurde mit Tauchpumpen ausgepumpt, zusätzlich wurde der Regenwasserkanal gereinigt.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 9 Mann

Montag 28.07.2014
07:30

Fahrzeugbergung


Ein Kleinbus hat sich in der feuchten Wiese festgefahren. Der Kleinbus wurde mit der Seilwinde geborgen.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 5 Mann

Freitag 25.07.2014
16:28

Rohrbruch bei Bauarbeiten


Bei Bauarbeiten wurde die Hauptleitung der Ortswasserversorgung beschädigt. Eine große Menge Wasser überflutete den Keller des Anwesen. Der Keller wurde ausgepumpt, ebenso die Künette. Das Rohr wurde von der Gemeinde Hofstätten ersetzt.


 


Eingesetzt: LKW Hofstätten, MTF Hofstätten mit 9 Mann, Gemeinde Hofstätten mit 3 Mann

Montag 14.07.2014
17:20

Verkehrsunfall auf A2


Ein PKW kollidierte aus unbekannter Ursache mit der Lärmschutzwand. Die Insassen wurden dabei unbestimmten Grades verletzt.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 8 Mann, Feuerwehr Gleisdorf, Rotes Kreuz, Autobahnpolizei

Donnerstag 26.06.2014
16:44

Rohrbruch in Wetzawinkel


Die Hauptwasserleitung von Wetzawinkel brach im Bereich eines Schiebers. Der Schieberschacht musste ausgepumpt werden.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 3 Mann, Gemeinde Hofstätten mit 3 Mann

 
 
 

Gastronomie

Gasthaus "Blaues Haus"
Hofer Erika
8200 Wünschendorf 4
Tel: 03112 - 5124

Direktvermarkter

Fam. Mild
8200 Wetzawinkel 17
Tel: 03112 - 6571

Gewerbe & Industrie

für Verfahrenstechnik, Energie und Umwelt
Erstellung von Energieausweisen, Thermografievermessung, Energieberatung

8200 Wünschendorf-Kogl 224

Tel.: +43/699/1031-5740

e-mail:
Internet: www.kraft-werk.com