Einsätze

Freitag 27.07.2018
08:47

Brandmeldealarm


Bei einem Baumarkt kam es zu einem Täuschungsalarm durch die automatische Brandmeldeanlage.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 9 Mann

Donnerstag 26.07.2018
05:47

Telenotalarm


Bei einem Industriebetrieb kam es zu einem Täuschungsalarm durch die automatische Brandmeldeanlage.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 8 Mann

Montag 23.07.2018
20:14

Auto in Straßengraben


Ein PKW rutschte in einen Wassergraben und blieb auf der Böschung hängen. Das Fahrzeug wurde mit Holz unterbaut und mit der Seilwinde geborgen. Als Fixpunkt für die Umlenkrolle wurde ein Traktor eines Landwirtes ausgeborgt.


 


Eingesetzt RLF Hofstätten mit 4 Mann, Landwirt mit Traktor

Sonntag 15.07.2018
15:50

Baum auf Auto


Auf der L366 stürzte ein Baum auf ein fahrendes Auto. Beide Insassen blieben unverletzt und konnte sich selbst befreien. Der Baum wurde entfernt und die Straße gereinigt.


Danach wurden in Wetzawinkel mehrere Gräben frei gemacht und mehrere Wege von groben Schotter gereinigt.


Eingesetzt RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 15 Mann

Freitag 13.07.2018
17:35

Auto fährt gegen Radaranlage


Bei einem Ausweichmanöver kollidierte ein PKW mit dem Sockel einer Radaranlage. Das Fahrzeug wurde vom Sockel gezogen und auf einem Parkplatz abgestellt.


Eingesetzt: RLF und LKW Hofstätten mit 12 Mann; Polizei Gleisdorf

Mittwoch 11.07.2018
08:18

LKW Bergung


Ein LKW Fahrer versuchte in einem Garten umzudrehen und versank im feuchten Rasen. Der LKW wurde mit RLF Hofstätten geborgen.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 4 Mann

Dienstag 10.07.2018
04:14

Verkehrsunfall A2


Ein Speditions LKW kollidierte mit dem Anpralldämpfer. Dabei wurde das Fahrzeug schwer beschädigt und blieb entgegen der Fahrtrichtung stehen. Der Lenker blieb unverletzt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 9 Mann; FF Gleisdorf, Autobahnpolizei, Rotes Kreuz, Abschleppdienst

Mittwoch 04.07.2018
17:46

Ölspur


Ein Bagger war für die Brücke auf Höhe Lagerhaus Technik Center etwas zu hoch und kollidierte mit dieser. Dabei wurden einige Ölleitungen beschädigt und eine unbekannte Menge Öl trat aus.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, Polizei Gleisdorf

Mittwoch 04.07.2018
10:49

Telenotalarm


Ein Rauchmelder bei einer Tankstelle meldete einen Brand. Bei der Kontrolle stelte sich heraus, dass es ein Täuschungsalarm war.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 7 Mann

Dienstag 03.07.2018
18:50

Baggerbergung


Bei Arbeiten an einem Teich versank ein Bagger im feuchten Gelände. Der Bagger wurde gegen ein weiteres Absinken gesichert. Die Bergung wird in den nächsten Tagen mit schwerem Gerät durchgeführt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 9 Mann

 
 
 

Gastronomie

Tankstelle-Rasthaus Dokl B-68 GesmbH & Co KG
8200 Hofstätten 113
Tel: 03112 - 5828

Direktvermarkter

Resch Alois
8200 Hofstätten 19
Tel: 03112 - 2310

Gewerbe & Industrie

JERICH Herbert Terminal GmbH
8200 Pirching 91 
Tel: 03112 - 4000