Einsätze

Freitag 01.08.2014
17:35

Regenwasserkanal freimachen


Ein verlegter Regenwasserkanal wurde gereinigt und frei gemacht.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 4 Mann

Montag 28.07.2014
13:51

Keller Überflutet


Durch die starken Regenfälle wurde der Keller eines Wohnhauses in Wünschendorf überflutet. Der Keller wurde mit Tauchpumpen ausgepumpt, zusätzlich wurde der Regenwasserkanal gereinigt.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 9 Mann

Montag 28.07.2014
07:30

Fahrzeugbergung


Ein Kleinbus hat sich in der feuchten Wiese festgefahren. Der Kleinbus wurde mit der Seilwinde geborgen.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 5 Mann

Freitag 25.07.2014
16:28

Rohrbruch bei Bauarbeiten


Bei Bauarbeiten wurde die Hauptleitung der Ortswasserversorgung beschädigt. Eine große Menge Wasser überflutete den Keller des Anwesen. Der Keller wurde ausgepumpt, ebenso die Künette. Das Rohr wurde von der Gemeinde Hofstätten ersetzt.


 


Eingesetzt: LKW Hofstätten, MTF Hofstätten mit 9 Mann, Gemeinde Hofstätten mit 3 Mann

Montag 14.07.2014
17:20

Verkehrsunfall auf A2


Ein PKW kollidierte aus unbekannter Ursache mit der Lärmschutzwand. Die Insassen wurden dabei unbestimmten Grades verletzt.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 8 Mann, Feuerwehr Gleisdorf, Rotes Kreuz, Autobahnpolizei

Donnerstag 26.06.2014
16:44

Rohrbruch in Wetzawinkel


Die Hauptwasserleitung von Wetzawinkel brach im Bereich eines Schiebers. Der Schieberschacht musste ausgepumpt werden.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 3 Mann, Gemeinde Hofstätten mit 3 Mann

Mittwoch 25.06.2014
16:30

Technischer Einsatz


Durch eine Hangrutschung ist die Wasserversorgung von Wetzawinkel seit Sonntag unterbrochen. Nachdem alle Reparaturmaßnahmen durch die Gemeinde und durch externe Firmen fehlgeschlagen sind, wurde von der Feuerwehr Hofstätten eine Ersatzleitung gelegt.


Dazu wurden 850m C-Leitung verlegt. Danach wurde das gesamte Leitungsnetz entlüftet und gefüllt. Dazu wurden ca. 60.000l Wasser benötigt. Anschließend wurde die Leitung direkt an den Hochbehälter angeschlossen. Alle Überfahrten wurden mit Schlauchbrücken versehen.


Ein Dank an die Anrainer für die Versorgung mit Essen und Getränken - Insbesonders an Harald Urdl und Hermann Kochauf.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 11 Mann; Gemeinde Hofstätten mit Traktor und Service Bus; Bürgermeister Höfler

Dienstag 24.06.2014
07:30

Technische Hilfeleistung


Druckaufbau im Ortswassernetz der Gemeinde Hofstätten/Raab


 


RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 4 Mann.

Montag 23.06.2014
17:30

Technische Hilfeleistung


Druckaufbau im Ortswassernetz der Gemeinde Hofstätten/Raab


 


RLF Hofstätten mit 3 Mann.

Montag 23.06.2014
16:03

Misthaufenbrand


Ein Misthaufen geriet durch selbstentzündung in Brand.


 


Einsetzt: RLF Hofstätten mit 6 Mann

 
 
 

Gastronomie

Cafe Figaro
Inh. Lagler Gottfried
8200 Wünschendorf 190
Tel: 03112 - 6173

Direktvermarkter

Wein Koller Ursprung

8200 Hofstätten an der Raab 103

Tel: 0664 / 454 12 57

Gewerbe & Industrie

W-DESIGN Werbeagentur
Christine Weglowski
8200 Wünschendorf 28
Tel: 03112 - 6392