Einsätze

Sonntag 02.02.2014
21:00

Baum über Straße


Die Gemeindestraße nach Wetzawinkel war auf der gesamten Länge von mehreren Bäumen blockiert. 


Eingesetzt RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 12 Mann

Sonntag 02.02.2014
18:18

Baum auf Hochspannungsleitung, Bäume auf Straße


Durch die Schneelast sind mehrere Bäume sowohl auf die L366, als auch auf mehrere Gemeindestraßen gestürzt.


Während des Einsatzes kam ein weiterer Alarm - ein Baum ist auf eine Hochspannungsleitung gestürzt und hat diese Beschädigt. Ein großes Gebiet (Hofstätten Obertrum, Pirching, Wünschendorf, Obergroßau, ...) war ohne Strom. Nach Rücksprache mit dem EVU wurde der Baum entfernt. Einige weitere Bäume wurden aus Sicherheitsgründen ebenfalls entfernt. Auf der Heimfahrt vom Einsatz mussten im Bereich Hartwald weitere Bäume entfernt werden. 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 14 Mann, Traktor mit Seilwinde, Bürgermeister

Sonntag 02.02.2014
02:43

Unfall PKW gegen Baum


Durch die hohe Schneelast stürzte ein Baum auf die B65. Ein herankommender PKW konnte nicht mehr vor dem Baum anhalten und kollidierte mit dem Baum.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 5 Mann

Freitag 31.01.2014
12:51

Technischer Einsatz - Verkehrsunfall


Auf der B68 kam ein Fahrzeug von der Farhbahn ab und blieb im Graben liegen.


Das Fahrzeug wurde mit der Seilwinde geborgen.


Eingesetzt: Eingesetzt: RLF Hofstätten und LKW Hofstätten mit 7 Mann

Freitag 31.01.2014
12:50

Technischer Einsatz


Bei einem PKW haben sich Schneeketten am Reifen festgezogen und konnten nicht mehr abgenommen werden. Die Schneeketten wurden mit dem Bolzenschneider entfernt.


Eingesetzt: Eingesetzt: RLF Hofstätten und LKW Hofstätten mit 7 Mann

Freitag 24.01.2014
16:00

Technischer Einsatz - Bäume über Straße


Durch den schweren Schnee sind einige Bäume im Bereich der L366 gebrochen und auf die Fahrbahn gestürzt. Die Bäume wurden entfernt.


Im Bereich Hartweg bzw. Gemeindeweg nach Wetzawinkel waren einige Äste gebrochen, auch diese wurden entfernt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 8 Mann

Sonntag 19.01.2014
07:50

Telenotalarm


Erneut Täuschungsalarm bei der Fa. Jerich Herbert Transporte.


Eingesetzt: MTF Hofstätten mit 6 Mann

Sonntag 19.01.2014
07:12

Telenotalarm


Täuschungsalarm bei der Fa. Jerich Herbert Transporte.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 15 Mann

Mittwoch 08.01.2014
07:25

Fahrzeugbergung


Im Bereich der Obstbauchfachschule Wetzawinkel kam ein PKW von der Farhbahn ab und blieb auf der Seite liegen.


Das Fahrzeug wurde mit der Seilwinde geborgen.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 6 Mann

Mittwoch 25.12.2013
06:00

50er Feier HBI Durlacher


Am frühen Morgen "musste" die Feuerwehr Hofstätten zu einem besonderen Einsatz ausrücken. Mit einem Baum wurde HBI David Durlacher zu seinem 50er gratuliert, denn er am Christtag feiert.


Trotz der "ruhigen" Arbeitsweise war David Durlacher sehr rasch aus dem Bett und betrachtete mit gewohnter Gelassenheit das Treiben.


Anschließend wurden wir von David und Martha zu einem Frühstück eingeladen - Danke dafür.


Der Baum wurde von HFM Christian Kulmer zur Verfügung gestellt.

 
 
 

Gastronomie

Casino JOKER`S im "Büro Tower"
Wünschendorf 25
Öffnungszeiten: Mo-So, 10 Uhr - 04 Uhr

Direktvermarkter

Fam. Mild
8200 Wetzawinkel 17
Tel: 03112 - 6571

Gewerbe & Industrie

HOFBAUER Erntetechnik
Lohndrusch-Landesprodukte-Handel
8200 Hofstätten 11
Tel: 03112 - 5193