Einsätze

Mittwoch 25.12.2013
06:00

50er Feier HBI Durlacher


Am frühen Morgen "musste" die Feuerwehr Hofstätten zu einem besonderen Einsatz ausrücken. Mit einem Baum wurde HBI David Durlacher zu seinem 50er gratuliert, denn er am Christtag feiert.


Trotz der "ruhigen" Arbeitsweise war David Durlacher sehr rasch aus dem Bett und betrachtete mit gewohnter Gelassenheit das Treiben.


Anschließend wurden wir von David und Martha zu einem Frühstück eingeladen - Danke dafür.


Der Baum wurde von HFM Christian Kulmer zur Verfügung gestellt.

Montag 23.12.2013
18:09

Telenotalarm


Täuschungsalarm bei der Fa. Jerich Fritz Transporte. 


Eingesetzt: RLF Hofstätten u. LKW Hofstätten mit 10 Mann

Montag 23.12.2013
14:35

Telenotalarm


Täuschungsalarm in der LFS Wetzawinkel. 


Eingesetzt: RLF Hofstätten u. LKW Hofstätten mit 10 Mann

Freitag 20.12.2013
20:30

Telenotalarm


Täuschungsalarm bei der Fa. Jerich Fritz Transporte.  


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten u. MTF Hofstätten mit 19 Mann

Sonntag 15.12.2013
17:34

Verkehrsunfall B68


Auf der B68, Höhe der Autobahnauffahrt Gleisdorf Süd, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs. Eine Person wurde unbestimmten Grades verletzt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten, MTF Hofstätten mit 14 Mann, Polizei Gleisdorf, Rotes Kreuz, Straßenmeisterei Gleisdorf.

Samstag 30.11.2013
06:24

Verkehrunfall L366


Auf der L366 kam der PKW von der Straße ab und blieb im Durchlass hängen.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 5 Mann

Donnerstag 28.11.2013
13:57

Rauchentwicklung bei einer Heizung


In einem Heizraum kam es zu einer starken Rauchentwicklung.


Die Heizung wurde ausgeräumt, der zuständige Rauchfangkehrer alarmiert.


Eingesetzt: RLF mit 6 Mann, Rauchfangkehrer

Montag 25.11.2013
18:27

Räumungsübung Obstbaufachschule Gleisdorf


Jährliche Räumungsübung in der Obstbaufachschule Wetzawinkel.


Übungsannahme: 1 Person vermisst, Alarmierung über Florian Weiz


Eingesetzt: FF Hofstätten mit RLF und MTF mit 14 Mann

Samstag 23.11.2013
18:43

Verkehrsunfall L366


In einer langezogenen Rechtskurve kam ein PKW von der Straße ab und blieb im Graben liegen.


Der PKW wurde mit der Seilwinde geborgen.

Samstag 16.11.2013
14:10

Brand bei Fa. Müllex St. Margarethen


Am Samstag den 16. November kam es bei der Müllentsorgungsfirma Müllex in St. Margarethen an der Raab im Bezirk Weiz zu einen Brand in der Müllverarbeitung.


In der Restmüllaufbereitungsanlage entstand aus bisher noch unbekannter Ursache ein Brand. Die Rauchschwaden waren weithin über das Raabtal zu sehen.


Für die unmittelbarer Umwelt bestand jedoch keine Gefahr.


Im Einsatz waren die Feuerwehren des Abschnittes 07 St. Margarethen Goggitsch, Hofstätten an der Raab, St. Margarethen an der Raab, Sulz bei Gleisdorf, Takern II und das Atemschutzfahrzeug des Bereichsfeuerwehrverbandes Weiz mit 12 Fahrzeugen und 87 Mann. Zur Bekämpfung des Brandes musste insgesamt 9 Atemschutztrupps mit je 3 Mann vorrücken und rund 600 Meter Zubringleitungen verlegt werden.


Weiters war die Polizei, Rettung, Bürgermeister Johann Glettler und der Firmeninhaber am Einsatzort.


Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.


Text: FF Sulz


Fotos: FF Hofstätte/FF Sulz


Weitere Fotos finden Sie hier: Fotoalbum Abschnitt 07 St. Margarethen

 
 
 

Gastronomie

Cafe u. Kaufhaus Durlacher
8200 Hofstätten 16
Tel: 03112 - 2593

Direktvermarkter

Hermann´s Kernöl
Fam. Waser
8200 Hofstätten 1
Tel: 03112 - 2064

Gewerbe & Industrie

PENDL Andrea Renate
Massagen
8200 Wetzawinkel 16
Tel: 0664 - 333 62 76