Einsätze

Montag 12.02.2018
07:04

Fahrzeugbergung


Aus "ungeklärter Ursache" kam ein PKW auf der schneebedeckten Fahrbahn einer Gemeindestraße von der Fahrbahn ab und rutschte in einen Bach. Der PKW blieb genau auf der Kuppe hängen und drohte weiter abzurutschen.


Nachdem das Fahrzeug gesichert wurde, konnte es mit dem LKW geborgen werden.


Eingesetzt: LKW Hofstätten mit 5 Mann

Mittwoch 07.02.2018
10:17

PKW Bergung L366


Ein PKW Lenker rutschte von der Schneefahrbahn der L366 und blieb im Graben hängen. der PKW wurde mit der Seilwinde geborgen.


Eingesetzt: RLF Hofstätten und MTF Hofstätten mit 7 Mann

Mittwoch 07.02.2018
09:00

LKW Bergung


Ein LKW Fahrer wollte vom Postverteilerzentrum Richtung Bundesstraße fahren. Schneeketten waren für ihn natürlich nicht notwendig, jedoch kam er nicht weit. Bereits nach 100m blieb er hängen. Beim Versuch sich zu befreien knickte er noch den Hänger ab. LKW und Hänger wurden geborgen und auf einen freien Platz geschleppt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 6 Mann

Mittwoch 07.02.2018
08:45

PKW Bergung Hofstätten


Ein PKW musste auf der steilen Bergstraße ausweichen und blieb dann bei der Anfahrt neben einem Brunnen hängen. Der PKW wurde abgeschleppt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 6 Mann

Mittwoch 07.02.2018
07:58

Verkehrsunfall B68


Auf der B68, Höhe Blaues Haus kam ein PKW von der Straße ab und rutschte in eine Straßenlampe. Das Fahrzeug wurde vom Abschleppdienst geborgen, das Öl wurde mit Ölbindemittel abgedeckt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 6 Mann

Mittwoch 07.02.2018
06:57

Fahrzeugbergung Hofstätten Berg


Ein Fahrzeuglenker kam von der Straße ab und blieb im Graben hängen. Das Fahrzeug wurde mit der Seilwinde geborgen.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 8 Mann

Mittwoch 31.01.2018
09:17

Verkehrsunfall Autobahnauffahrt Gleisdorf Süd


Am Unfallhäufungspunkt Autobahnauffahrt Gleisdorf Süd kam es erneut zu einem schweren Verkehrsunfall mit 3 Fahrzeugen. Ein aus Gleisdorf kommender Lieferwagen wollte auf die A2 Auffahren und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW. Dieser PKW wurde gegen einen auf der Abfahrt stehenden LKW geschleudert. Der PKW Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das LKH Feldbach eingeliefert.


Die Fahrzeuge wurden aus der Gefahrenzone gebracht und anschließend abgeschleppt. Der LKW konnte seine Fahrt fortsetzen.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 7 Mann; Rotes Kreuz, Polizei, ASFINAG, Abschleppdienst, ÖAMTC

Sonntag 21.01.2018
12:21

Verkehrsunfall B68


Auf der B68, im Bereich der Baustellenumfahrung Hofer St. Margarethen kollidierte ein PKW mit der Absperrung und rutschte über die Böschung. Es bestand der Verdacht, dass die Person eingeklemmt ist, aus diesem Grund wurden die Feuerwehr St. Margarethen und FF Hofstätten alarmiert. 


Am Einsatzort stellte sich heraus, dass es nur ein Unfall mit einer leicht verletzten Person ist, welche nicht eingeklemmt war. Nach dem Absichern der Einsatzstelle rückte die FF Hofstätten wieder ein.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 14 Mann; FF St. Margarethen, Rotes Kreuz, Polizei

Mittwoch 17.01.2018
10:03

Fahrzeugbergung


Auf einer Gemeindestraße kam ein PKW von der Straße ab und blieb im Graben hängen. Das Fahrzeug wurde mit der Seilwinde geborgen und konnte die Fahrt fortsetzen.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 6 Mann

Sonntag 14.01.2018
21:45

Verkehrsunfall A2


Auf der A2, kurz vor der Raststation Arnwiesen kam ein Kleinbus von der Fahrbahn ab und blieb im Graben hängen. Das Fahrzeug wurde aus dem Graben geborgen und zur Rastsation Arnwiesen begleitet. Beide Insassen blieben unverletzt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 9 Mann, Autobahnpolizei

 
 
 

Gastronomie

Tankstelle-Rasthaus Dokl B-68 GesmbH & Co KG
8200 Hofstätten 113
Tel: 03112 - 5828

Direktvermarkter

Meißl Monika u. Rupert
8200 Hofstätten 37
Tel: 03112 - 3519

Gewerbe & Industrie

SCHUNKO Personalleasing
Technisches Büro f. Maschinenbau
8200 Wünschendorf 157
Tel: 03112 - 6966 - 10
Mobil: 0664 - 33 36 465