Einsätze

Donnerstag 07.12.2017
23:53

Verkehrsunfall B68


Auf der Autobahnauffahrt Gleisdorf Süd kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 PKW. Beide Lenker blieben unverletzt. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei Pischelsdorf wurden beide PKW abgeschleppt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 10 Mann; Polizei Pischelsdorf; Abschleppdienst Weitzlab

Mittwoch 06.12.2017
12:44

Telenotalarm


In einem Industriebetrieb wurde aus ungeklärter Ursache ein Druckknopfmelder alarmiert.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 6 Mann

Donnerstag 30.11.2017
06:27

Baum über Straße


Im Ortsgebiet Wetzawinkel verlegten mehrere Bäume die Gemeindestraße. Diese wurden entfernt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 5 Mann

Montag 20.11.2017
06:34

Telenotalarm


Bei einem Industriebetrieb wurde irrtümlich ein Druckknopfmelder gedrückt. Dadurch wurde die Feuerwehr alarmiert. Es war kein Einsatz erforderlich.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 11 Mann

Samstag 18.11.2017
16:44

Brand Müllentsorger


Am Aussengelände eines Müllentsorgers kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Brand.Die Feuerwehren St. Margarethen, Hofstätten und Sulz löschten den Brand unter schwerem Atemschutz mittels Mittel- und Schwerschaum.  3 Bagger des Müllentsorgers zerteilen den Restmüllhaufen, die Fahrer wurden von der Feuerwehr mit leichtem Atemschutz ausgerüstet. Mit dem LKW Hofstätten wurde vom Depot der FF Gleisdorf eine Palette Schaummittel geholt. Mit dem MTF Hofstätten wurden die Atemschutzflaschen bei der FF Gleisdorf gefüllt und die eingesetzten Feuerwehrleute mittels Getränken versorgt.  Da die Feuerwehren dieses Szenaria schon mehrmal abgearbeitet haben, war der Einsatz bereits nach knappen 2h beendet.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten, MTF Hofstätten mit 22 Mann; FF St. Margarethen, FF Sulz mit insgesamt 34 Mann, Polizei, Betriebsinhaber.

Montag 13.11.2017
16:26

Stapler Bergung


Bei einem Gewerbebetrieb wurde ein Schubmaststapler in der nassen Wiese versenkt. Dieser musste mit Hebekissen angehoben, mit Holz unterbaut und mit der Seilwinde geborgen werden.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 3 Mann

Freitag 10.11.2017
20:15

Ölspur bei Gewerbebetrieb


Ein bei einem Gewerbebetrieb abgestelltes Auto sollte lt. Alarmmeldung Öl verlieren. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass es sich um Kühlerflüssgikeit handelt. Diese wurde gebunden.


Eingesetzt: LKW Hofstätten

Dienstag 07.11.2017
00:05

Wohnhausbrand


Vermutlich durch eine Kerze kam es im Wintergarten eines Wohnhauses in Wetzawinkel zu einem Brand. Die Bewohner konnten die Flamen mit mehreren Handfeuerlöschern bekämpfen. 


Beim Eintreffen waren die meisten Flamen bereits gelöscht. Mit schwerem Atemschutz wurde mit der Wärmebildkamera der Wintergarten und der Dachboden kontrolliert. Nach dem Belüften mit dem Hochdrucklüfter wurde die restliche Glut entfernt und im Garten abgelöscht.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 13 Mann; FF Sulz, Rotes Kreuz, Polizei Gleisdorf

Sonntag 05.11.2017
08:55

LKW Brand


Ein zufällig vorbeikommender Jogger bemerkte bei einem abgestellten LKW Brandgeruch. Er alarmierte daraufhin sofort die Feuerwehr. Beim Eintreffen wurde ein Brand im Bereich des eingebauten Stromerzeugers festgestellt. Dieser wurde mit einem CO2 Löscher gelöscht. Nach dem Abschließen der Batterie wurde die Temperatur nochmals mit der Wärmebildkamera überprüft und das Aggregat mittels Wasser abgekühlt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 9 Mann; Polizei Gleisdorf, Mitarbeiter der Fa. Jerich, Geschäftsführung Fa. Jerich

Montag 30.10.2017
19:00

Aufräumarbeiten nach Sturm


Obwohl die starken Stürme unsere Gemeinde verschont haben, kam es zu einigen kleineren Einsätzen. Ein Baum landete auf einem Wirtschaftsgebäude, ein Baum verlegte einen Gemeindeweg.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 7 Mann

 
 
 

Gastronomie

Gasthaus Triff Di
8200 Wetzawinkel 26
Tel: 03112 - 4464

Direktvermarkter

Meißl Monika u. Rupert
8200 Hofstätten 37
Tel: 03112 - 3519

Gewerbe & Industrie

KNITTELFELDER Franz Tischlerei
8200 Pirching 41
Tel: 03112 - 2270