Einsätze

Mittwoch 07.03.2018
12:17

Pferd eingeklemmt


Ein Pferd rutschte auf dem schneebedeckten Boden aus und blieb unter einer Einfriedung aus massivem Eisen liegen. Es konnte sich nicht selbst befreien. Der verständigte Tierarzt Dr. Prommer sedierte das Tier. Erst danach konnte es mittels Trennschleifer befreit werden. Beim Sturz verdrehte sich das Pferd den Hinterlauf so stark, dass es nicht von selbst auf konnte. Es musste ein Teil der Böschung abgegraben werden, um das Bein in die richtige Lage zu bringen.


Eine Stunde später rückte ein Trupp nochmal an und half dem Pferd auf die Beine.


Eingesetzt: LKW Hofstätten, MTF Hofstätten mit 8 Mann; Tierarzt Dr. Hubert Prommer

Samstag 24.02.2018
10:28

Katzenrettung


Bei der Tierklinik Pirching büchste eine Katze Ihrem Besitzer aus. Sie kletterte auf einen hohen Baum und kam nicht mehr herunter. Über die Steckleiter kletterte HLM Wolfgang Gollner auf den Baum und rettete die Katze. Nach wenigen Minuten konnte "Ramses" seinem Besitzer übergeben werden.


Eingesetzt: LKW Hofstätten mit 9 Mann

Dienstag 20.02.2018
20:27

Verkehrsunfall


Auf der schneebedeckten Fahrbahn rutsche ein Fahrzeug in den Straßengraben. Für die Bergung wurde der SRF Gleisdorf angefordert.


Eingesetzt: LKW Hofsätten, MTF Hofstätten mit 10 Mann; SRF Gleisdorf

Freitag 16.02.2018
09:19

Fahrzeugbergung


Aus ungeklärter Ursache begann ein im Wald abgestellter PKW zu rollen und stürzt über einen Abhang. Um das Fahrzeug zu bergen wurde der SRF Gleisdorf mit Kran angefordert. 


Eingesetzt: LKW Hofstätten, MTF Hofstätten mit 10 Mann; SRF Gleisdorf

Montag 12.02.2018
07:04

Fahrzeugbergung


Aus "ungeklärter Ursache" kam ein PKW auf der schneebedeckten Fahrbahn einer Gemeindestraße von der Fahrbahn ab und rutschte in einen Bach. Der PKW blieb genau auf der Kuppe hängen und drohte weiter abzurutschen.


Nachdem das Fahrzeug gesichert wurde, konnte es mit dem LKW geborgen werden.


Eingesetzt: LKW Hofstätten mit 5 Mann

Mittwoch 07.02.2018
10:17

PKW Bergung L366


Ein PKW Lenker rutschte von der Schneefahrbahn der L366 und blieb im Graben hängen. der PKW wurde mit der Seilwinde geborgen.


Eingesetzt: RLF Hofstätten und MTF Hofstätten mit 7 Mann

Mittwoch 07.02.2018
09:00

LKW Bergung


Ein LKW Fahrer wollte vom Postverteilerzentrum Richtung Bundesstraße fahren. Schneeketten waren für ihn natürlich nicht notwendig, jedoch kam er nicht weit. Bereits nach 100m blieb er hängen. Beim Versuch sich zu befreien knickte er noch den Hänger ab. LKW und Hänger wurden geborgen und auf einen freien Platz geschleppt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 6 Mann

Mittwoch 07.02.2018
08:45

PKW Bergung Hofstätten


Ein PKW musste auf der steilen Bergstraße ausweichen und blieb dann bei der Anfahrt neben einem Brunnen hängen. Der PKW wurde abgeschleppt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 6 Mann

Mittwoch 07.02.2018
07:58

Verkehrsunfall B68


Auf der B68, Höhe Blaues Haus kam ein PKW von der Straße ab und rutschte in eine Straßenlampe. Das Fahrzeug wurde vom Abschleppdienst geborgen, das Öl wurde mit Ölbindemittel abgedeckt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 6 Mann

Mittwoch 07.02.2018
06:57

Fahrzeugbergung Hofstätten Berg


Ein Fahrzeuglenker kam von der Straße ab und blieb im Graben hängen. Das Fahrzeug wurde mit der Seilwinde geborgen.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 8 Mann

 
 
 

Gastronomie

Gasthaus Triff Di
8200 Wetzawinkel 26
Tel: 03112 - 4464

Direktvermarkter

Scharler Walter
8200 Wetzawinkel 25
Tel: 0664 - 5063943

Gewerbe & Industrie

TELE SCHÖGLER
der Telekommunikationsprofi
8200 Wünschendorf 179
& Neugasse 119
Tel: 03112 - 5997