Einsätze

Mittwoch 31.01.2018
09:17

Verkehrsunfall Autobahnauffahrt Gleisdorf Süd


Am Unfallhäufungspunkt Autobahnauffahrt Gleisdorf Süd kam es erneut zu einem schweren Verkehrsunfall mit 3 Fahrzeugen. Ein aus Gleisdorf kommender Lieferwagen wollte auf die A2 Auffahren und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW. Dieser PKW wurde gegen einen auf der Abfahrt stehenden LKW geschleudert. Der PKW Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das LKH Feldbach eingeliefert.


Die Fahrzeuge wurden aus der Gefahrenzone gebracht und anschließend abgeschleppt. Der LKW konnte seine Fahrt fortsetzen.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 7 Mann; Rotes Kreuz, Polizei, ASFINAG, Abschleppdienst, ÖAMTC

Sonntag 21.01.2018
12:21

Verkehrsunfall B68


Auf der B68, im Bereich der Baustellenumfahrung Hofer St. Margarethen kollidierte ein PKW mit der Absperrung und rutschte über die Böschung. Es bestand der Verdacht, dass die Person eingeklemmt ist, aus diesem Grund wurden die Feuerwehr St. Margarethen und FF Hofstätten alarmiert. 


Am Einsatzort stellte sich heraus, dass es nur ein Unfall mit einer leicht verletzten Person ist, welche nicht eingeklemmt war. Nach dem Absichern der Einsatzstelle rückte die FF Hofstätten wieder ein.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 14 Mann; FF St. Margarethen, Rotes Kreuz, Polizei

Mittwoch 17.01.2018
10:03

Fahrzeugbergung


Auf einer Gemeindestraße kam ein PKW von der Straße ab und blieb im Graben hängen. Das Fahrzeug wurde mit der Seilwinde geborgen und konnte die Fahrt fortsetzen.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 6 Mann

Sonntag 14.01.2018
21:45

Verkehrsunfall A2


Auf der A2, kurz vor der Raststation Arnwiesen kam ein Kleinbus von der Fahrbahn ab und blieb im Graben hängen. Das Fahrzeug wurde aus dem Graben geborgen und zur Rastsation Arnwiesen begleitet. Beide Insassen blieben unverletzt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 9 Mann, Autobahnpolizei

Sonntag 14.01.2018
21:05

Verkehrsunfall A2


Auf der A2, Höhe Auffahrt Gleisdorf Süd kollidierte ein PKW mit der Leitschiene. Beide Insassen blieben unverletzt. Das Fahrzeug konnte nach einer Kontrolle die Fahrt fortsetzen.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 13 Mann, Autobahnpolizei, ASFINAG, Abschleppdienst

Sonntag 14.01.2018
20:25

Verkehrsunfall A2


Auf der A2, Höhe Auffahrt Gleisdorf Süd kollidierte ein PKW mit der Leitschiene. Im Fahrzeug befanden sich 5 Personen, diese blieben blieben unverletzt. Das Fahrzeug wurde vom Abschleppdienst abgeschleppt, die Personen wurden mit dem MTF zu einem Rastplatz gebracht. 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 13 Mann, Autobahnpolizei, ASFINAG, Abschleppdienst

Sonntag 14.01.2018
19:55

Verkehrsunfall A2


Auf der A2, Höhe Auffahrt Gleisdorf Süd Fahrtrichtung Graz kollidierte ein PKW mit der Leitschiene. Die Fahrerin blieb unverletzt. Das Fahrzeug wurde vom Abschleppdienst abgeschleppt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 13 Mann, Autobahnpolizei, ASFINAG, Abschleppdienst

Sonntag 14.01.2018
19:23

Verkehrsunfall A2


Auf der A2 kollidierte zwischen Gleisdorf Süd und West in Fahrtrichtung Graz ein PKW mit der Mittelleitwand. Dabei wurden 2 Personen unbestimmten Grades verletzt und in das LKH Weiz eingeliefert. Das Fahrzeug wurde auf dem Pannenstreifen abgesichert abgestellt und danach bis nach Ludersdorf abgeschleppt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 13 Mann; Autobahnpolizei, Rotes Kreuz, FF Gleisdorf

Donnerstag 11.01.2018
03:44

Verkehrsunfall L366


Auf der L366, Höhe Abzweigung Eichkögel, kam ein PKW von der Straße ab und blieb im Graben hängen. Alle Versuche sich selbst zu befreien schlugen fehl. Das Fahrzeug wurde mit der Seilwinde geborgen.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 9 Mann

Donnerstag 04.01.2018
17:23

Auffahrunfall B68


Auf der Beschleunigungsspur der Raststätte Dokl kam es zu einem Auffahrunfall mit 4 beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurde eine Person unbestimmten Grades verletzt und in das LKH Weiz eingeliefert. Es entstand an allen Fahrzeugen zum teil erheblicher Schaden.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, Polizei Gleisdorf, Rotes Kreuz

 
 
 

Gastronomie

Gasthaus Triff Di
8200 Wetzawinkel 26
Tel: 03112 - 4464

Direktvermarkter

Hermann´s Kernöl
Fam. Waser
8200 Hofstätten 1
Tel: 03112 - 2064

Gewerbe & Industrie

GUNGL Gottfried
Spielwaren und Spielzeugmarkt
8200 Hofstätten 4
Tel: 03112 - 3660