Technische Übung


Am frühen Samstagnachmittag führte die FF Hofstätten eine technische Übung am Bauhof der Gemeinde durch. Oberbrandmeister Dunkl bereitete 2 Fahrzeuge vor. Bei der Station 1 wurden mit HBM Kulmer Josef und LM Thurner Bernhard die Absicherung der Einsatzstelle, die Sicherung des Fahrzeuges und die Menschenrettung über den Kofferraum beübt. Bei der Station 2 wurde mit OBI Kulmer die Vorbereitung des technischen Einsatzes (Bereitstellungsraum), die notwendigen Geräte für den Einsatz und die Bedienung des Hydraulischen Rettungsgerät beübt. Als Abschluss wurde der Einsatz des Schaumrohrs (Mittelschaumrohr) erklärt und ausprobiert. Bei der Heimfahrt wurde das neue Gemeindezentrum besichtigt und HBI Durlacher erklärte die Brandmeldeanlage und das Brandschutzkonzept sowie die Notbedienung des Lifts. 

Im Rüsthaus gab es frische Frankfurter und Getränke. Leider dauerte der gemütliche Teil nicht allzu lange. Bereits nach wenigen Minuten wurde die FF Hofstätten zu einem Brand nach St. Margarethen allarmiert.



Datum: Samstag, 18.11.2017
 
zur Listenansicht
 
 

Gastronomie

Tankstelle-Rasthaus Dokl B-68 GesmbH & Co KG
8200 Hofstätten 113
Tel: 03112 - 5828

Direktvermarkter

Eier- und Geflügelhof Karner
8200 Wünschendorf 1
Tel: 03112 - 2629

Gewerbe & Industrie

TELE SCHÖGLER
der Telekommunikationsprofi
8200 Wünschendorf 179
& Neugasse 119
Tel: 03112 - 5997