Neues Bereichsfeuerwehrkommando gewählt


OBR Johann PREIHS zum Bereichsfeuerwehrkommandanten wiedergewählt

Am 16. Feber 2018 fand in der Oststeirerhalle in Pischelsdorf die Bereichskommandowahl des BFV Weiz statt. Brandrat Ignaz SCHIESTER konnte zahlreiche Ehrengäste, Ehrendienstgrade, Abschnittskommandanten, Sonderbeauftragte und die Ortskommandanten und  Stellvertreter der Feuerwehren des Bereiches Weiz begrüßen. In weiterer Folge erläuterte BR Ignaz SCHIESTER, seinen Entschluss, aus gesundheitlichen Gründen sich einer weiteren Wahl nicht mehr zu stellen. Nach dieser Mitteilung hatten die anwesenden Gäste BR Ignaz SCHIESTER für seine geleistete Arbeit im Feuerwehrwesen mit „Standing-Ovation“ und tosendem Applaus gebührend gedankt. OBR Johann Preihs dankte sichtlich gerührt für die beste Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

 

Im Anschluss wurde die Wahl des Bereichsfeuerwehrkommandanten und des Stellvertreters durchgeführt. Landesfeuerwehrkommandant-Stellvertreter LBDS Gerhard PÖTSCH hatte dazu die Wahlleitung übernommen.

 

OBR Johann PREIHS stellte sich dieser Wahl und wurde in einer Stimmzettelwahl einstimmig wiedergewählt. Auch hier war Standing-Ovation angesagt. Danach galt es seinen Stellvertreter zu wählen und hier stellten sich ABI Thomas BRANDL (AS5) und ABI Johann MAIER (AS7) der Wahl. Bei der anschließenden geheimen Wahl wurde mit großer Mehrheit ABI Johann MAIER zum Brandrat gewählt. OBR Johann PREIHS und BR Johann MAIER haben die Wahl angenommen und werden in den nächsten Jahren die Geschicke des Bereichsfeuerwehrverbandes Weiz führen.

 

Mit den Grußworten der Ehrengäste wurde die Wahl des neuen Bereichsfeuerwehrkommandos beendet. 

Text/Bild: BFV/ J.Eggenreich



Datum: Freitag, 16.02.2018
zur Listenansicht
 
 

Gastronomie

Cafe Figaro
Inh. Lagler Gottfried
8200 Wünschendorf 190
Tel: 03112 - 6173

Direktvermarkter

Hermann´s Kernöl
Fam. Waser
8200 Hofstätten 1
Tel: 03112 - 2064

Gewerbe & Industrie

GRAFIK - DECOR
8200 Pirching 79
Tel: 03112 - 4456