Gerald Friedheim neuer Abschnittsfeuerwehrkommandant


Nach der Wahl von Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Johann Maier zum neuen Bereichsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter fand am Mittwoch den 04. April 2018.

 

im Gasthaus Kochauf die Wahl zum neuen Abschnittsfeuerwehrkommandanten des Abschnittes 07 St. Margarethen an der Raab statt.

 

Zur dieser Wahl konnte Brandrat neben den Wahlvorsitzenden Bereichsfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Johan Preihs, den Bezirkshauptmann Hofrat Dr. Rüdiger Taus, den Bürgermeister der Gemeinde Hofstätten an der Raab Ing. Werner Höfler, den Bürgermeister der Marktgemeinde St. Margarethen an der Raab Herbert Mießl, Bereichsschriftführer Abschnittsbrandinspektor der Verwaltung Alois Feiner, die Ehrenabschnittsbrandinspektoren Johann Glettler und Karl Friedheim sowie alle Kommanden und Stellvertreter der Feuerwehren begrüßen.

 

Unter Leitung des Wahlvorsitzenden und der Wahlhelfer wurde anschließend Hauptbrandinspektor Gerald Friedheim von der Freiwilligen Feuerwehr St. Margarethen an der Raab mit 100 Prozent der Stimmen der Kommandanten und Stellvertreter der fünf Feuerwehren des Abschnittes 07 St. Margarethen an der Raab (Goggitsch, Hofstätten/R., St. Margarethen, Sulz und Takern II) gewählt.

In seiner ersten Ansprache als neugewählter Abschnittsfeuerwehrkommandant danke Abschnittsbrandinspektor Gerald Friedheim den Kameraden für das hohe Vertrauen und wünscht sich weiterhin eine so gute Zusammenarbeit, er dankte aber besonders seinen Vorgänger Brandrat Johann Maier für mehr als 10 Jahre hervorragender Arbeit als Abschnittsfeuerwehrkommandant.

 

In ihren Grußworten gratulierten die Ehrengäste den frisch gewählten und wünschten ihm alles Gute für die seine neuen Aufgaben.

 

Die Feuerwehren des Abschnittes 07 gratulieren Gerald Friedheim ebenfalls recht herzlich zur Wahl und freuen sich schon auf die Zusammenarbeit mit ihm.

 

Fotos/Text: Willibald Maier, FF Sulz



Datum: Mittwoch, 04.04.2018
 
zur Listenansicht
 
 

Gastronomie

Gasthaus Triff Di
8200 Wetzawinkel 26
Tel: 03112 - 4464

Direktvermarkter

Scharler Walter
8200 Wetzawinkel 25
Tel: 0664 - 5063943

Gewerbe & Industrie

für Verfahrenstechnik, Energie und Umwelt
Erstellung von Energieausweisen, Thermografievermessung, Energieberatung

8200 Wünschendorf-Kogl 224

Tel.: +43/699/1031-5740

e-mail:
Internet: www.kraft-werk.com