Kapfer Siegfried verstorben


Am Mittwoch den 12. Juni verstarb unser Kamerad ELM Siegfried Kapfer im 87. Lebensjahr.


Siegfried Kapfer trat 1949 der Feuerwehr Hofstätten bei und war damit maßgeblich bei der Gründung der FF Hofstätten beteiligt. Er absolvierte 1958 den Gruppenkommandanten Lehrgang und war danach als Gruppenkommandant tätig. Für diese Tätigkeit wurde er 1987 vom Steirischen Landesfeuerwehrverband mit dem Verdienstzeichen ausgezeichnet.


Siegfried Kapfer war bis in das hohe Alter im Ausschuss tätig und übernahm die Funktion des Seniorenbeauftragten. Diese Tätigkeit führte er bis zu seinem 83. Lebensjahr aus.

 

Wir verabschieden uns von "Sigi" am Dienstag den 18. Juni, beginnend um 13.30 mit dem Gebet in der Stadtpfarrkirche Gleisdorf. Nach der heiligen Seelenmesse um 14.00 Uhr geleiten wir ihn zu seiner letzten Ruhestätte.


Sigi wird uns allen als überaus freundlicher Kamerad in Erinnerung bleiben, welcher bis ins hohe Alter regelmäßig mit seinem Rennrad durch die Gemeinde brauste.


Für seine Leistungen werden wir ihm ein würdiges Andenken bewahren. Ruhe in Frieden!



Datum: Mittwoch, 12.06.2019
Uhrzeit: 14:08

Parte Kapfer Siegfried

  
zur Listenansicht
 
 

Gastronomie

Rasthaus "Zum Dokl"

8200 Hofstätten 113

Tel.: 03112/5900-0

E-Mail: 

Homepage: https://www.dokl.at/

 

Direktvermarkter

Wallner Manfred
8200 Hofstätten 22
Tel: 03112 - 4565

Gewerbe & Industrie

JERICH Herbert Terminal GmbH
8200 Pirching 91 
Tel: 03112 - 4000