Einsätze

Sonntag 12.05.2024
20:03

BMA Alarm


Eine automatische Brandmeldeanlage hat einen Brand gemeldet. Bei der Kontrolle vor Ort wurde ein Täuschungsalarm festgestellt. 

Samstag 20.04.2024
19:52

Brand bei Abfallrecyclingfirma


Am Samstag, den 20. April, kam es bei einer Abfallrecyclingfirma in Takern I zu einem Brand in einer Anlage. Der Brand ereignete sich im Bereich der Aufbereitung. 

 

Die Einsatzkräfte, darunter sechs Feuerwehren, sowie Rettung, die Polizei, Oberbrandrat Johann Maier-Paar und die Geschäftsführung der Firma, waren vor Ort, um den Brand zu bekämpfen und die Situation zu koordinieren.



Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Dadurch konnte der entstandene Schaden minimiert werden. Glücklicherweise gab es während des Einsatzes keine Verletzten, und es bestand keine Gefahr für die Umwelt.

Freitag 19.04.2024
10:14

Brand Müllentsorger


Am Freitag, den 19. April, kam es bei einer Abfallrecyclingfirma in Takern I zu einem Brand in einer Anlage, der bisher noch ungeklärte Ursachen hat. Der Brand ereignete sich im Bereich der Aufbereitung. Mitarbeiter des Unternehmens entdeckten das Feuer und begannen sofort mit den Löscharbeiten, bevor die Feuerwehren eintrafen.

 

Die Einsatzkräfte, darunter sechs Feuerwehren mit insgesamt 75 Feuerwehrleuten und 18 Fahrzeugen, sowie Rettung, diePolizei, Oberbrandrat Johann Maier-Paar und der Geschäftsführer der Firma, waren vor Ort, um den Brand zu bekämpfen und die Situation zu koordinieren.

 

Dank des schnellen Eingreifens der Mitarbeiter und des koordinierten Einsatzes der Einsatzkräfte konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Dadurch konnte der entstandene Schaden minimiert werden. Glücklicherweise gab es während des Einsatzes keine Verletzten, und es bestand keine Gefahr für die Umwelt.

Montag 01.04.2024
07:11

Baum über Straße


Durch den Sturm der vergangenen Nacht wurde ein Baum entwurzelt und blockierte die Straße. Die Straße wurde freigemacht.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 12 Mann

Dienstag 26.03.2024
14:26

LKW Brand Sommerberg


Aufgrund eines technischen Defekts kam es auf der L366, Höhe Sommerberg, zu einem LKW Brand. Dieser wurde mit Schaum und Wasser unter schwerem Atemschutz gelöscht. Ausgetretenes Motoröl wurde gebunden.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten, MTF Hofstätten mit 14 Mann; Polizei St. Margarethen

Montag 25.03.2024
08:51

Verkehrsunfall B68


Ein PKW kam von der Straße ab und blieb im Straßengraben liegen. Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde das Fahrzeug gemeinsam mit dem Abschleppdienst geborgen. Es wurden keine Personen verletzt.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 12 Mann, Polizei Gleisdorf

Montag 18.03.2024
06:24

Verkehrsunfall B68


Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall auf der B68, im Bereich St. Margarethen mit einer eingeklemmten Person in einem überschlagenen PKW. Noch auf der Anfahrt wurden der Einsatz für die FF Hofstätten storniert, kein Einsatz erforderlich - die Person ist nicht eingeklemmt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten, MTF Hofstätten mit  16 Mann

Samstag 16.03.2024
03:55

Brand Klein LKW A2


Auf der A2, Fahrrichtung Wien, kam es kurz nach Gleisdorf Süd zu einem Brand eines Kleintransporters. Laut dem Fahrer gab es einen Knall aus dem Motorraum und der LKW begann zu brennen.


Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der FF Hofstätten stand der Fahrerbereichs des LKW bereits in Vollbrand. Brennender Treibstoff drohte in den Regenwasserkanal zu fließen. Der Kleintransporter wurde mit Schaum gelöscht. Durch den raschen Einsatz konnte der Laderaum und die mitgeführten Werkzeuge großteils geretet werden. Im Regenwasserkanal und im Bach richtung Raab wurden Ölsperren errichtet. Diese werden vom Ölalarmdienst der FF Gleisdorf noch am Vormittag laufend kontrolliert.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten, FF Gleisdorf mit 32 Mann; Polizei, ASFINAG Abschleppdienst


Fotos: FF Hofstätten, FF Gleisdorf

Dienstag 12.03.2024
19:46

Verkehrsunfall B68


Auf der B68 kollidierten 2 PKW im Kreuzungsbereich B68/L366. Dabei wurde eine Person im PKW eingeklemmt und schwer verletzt. Ein zufällig in der Luft befindlicher Rettungshubschrauber landete an der Einsatzstelle und unterstüzte den Einsatz unverzüglich.


 


Eingesetzt: FF Hofstätten, FF St. Margarethen, Rotes Kreuz, Polizei, Rettungshubschrauber

Montag 11.03.2024
20:01

Verkehrsunfall B65


Auf der B65 kollidierte ein PKW mit einem Traktor. Die PKW Lenkerin wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und in das LKH Weiz eingeliefert. Der PKW wurde abgeschleppt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten, MTF Hofstätten mit 15 Mann; Rotes Kreuz, Polizei, Abschleppdienst

 
 
 

Gastronomie

Rasthaus "Zum Dokl"


8200 Hofstätten 113

Tel.: 03112/5900-0

E-Mail: office@dokl.at

Homepage: https://www.dokl.at/

 

Direktvermarkter

Fam. Mild
8200 Wetzawinkel 17
Tel: 03112 - 6571

Gewerbe & Industrie

PICHLER Wolfgang
Toyota - Gebrauchtteile
8200 Wünschendorf 218
Tel: 03112 - 6090
Mobil: 0664 2146801
e-mail: pichler.toyota@aon.at