Einsätze

Samstag 14.05.2022
19:05

Brandmeldeanlagenalarm


Erneut wurde bei einem Landwirtschaftlichen Fachmarkt aus ungeklärter Ursache ein Brandmelder der automatischen Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Brandschutzbeauftragten wurde der ensprechende Melder deaktiviert.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 12 Mann

Samstag 14.05.2022
14:44

Brandmeldeanlagenalarm


Bei einem Landwirtschaftlichen Fachmarkt wurde aus ungeklärter Ursache ein Brandmelder der automatischen Brandmeldeanlage ausgelöst.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 11 Mann

Samstag 07.05.2022
23:54

Verkehrsunfall L366


Auf der L366 kam in einer engen Kurve ein PKW aus ungeklärter Ursache von der Straße ab und stürzte in den Wald. Dabei Überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf der Seite liegen. Der Fahrer wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das Spital eingeliefert.


Das Fahrzeug wurde gemeinsam mit dem SRF Gleisdorf geborgen und von einem Abschleppdienst abgeschleppt. Für die Fahrzeugbergung mussten einige Bäume gefällt werden.


Während des Einsatzes war die L366 für eine Stunde gesperrt.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 9 Mann; FF Gleisdorf, Rotes Kreuz, Polizei Gleisdorf, Abschleppdienst.

Mittwoch 04.05.2022
09:05

Verkehrsunfall A2


Auf der A2 kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Unfall zwischen 2 PKW. Dabei wurden 4 Personen unbestimmten Grades verletzt. 2 Personen wurden ins Spital eingeliefert. Nach dem Absichern der Unfallstelle wurden ausgetretene Betriebsmittel gebunden. Mit Hilfe der Kehrmaschine der ASFINAG wurde die Autobahn gereinigt. Aufgrund der vorerst unklaren Alarm Meldung wurde aus Sicherheitsgründen auch die FF Gleisdorf und die FF Ludersdorf alarmiert. 


Eingesetzt: Feuerwehr Hofstätten, FF Gleisdorf, FF Ludersdorf, Rotes Kreuz, ASFINAG, Autobahn Polizei, Abschleppdienst

Donnerstag 28.04.2022
07:36

Verkehrsunfall B68


Auf der B68 im Ortsgebiet von Hofstätten an der Raab kam es zu einem Auffahrunfall von einem Schotter LKW und einem Kleinbus. Die beiden Insassen des Kleinbusse erlitten einen Schock und wurden vom Roten Kreuz erstversorgt.


Nach dem der LKW wieder fahrtüchtig gemacht wurde, wurde der Kleinbus von einem Abschleppdienst abgeschleppt. Ausgetretene Flüssigkeiten wurden gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Bis zur Einrichtung einer lokalen Umleitung durch die Feuerwehr entstand im dichten Morgenverkehr ein enormer Rückstau bis nach St. Margarethen.


Eingesetzt: LKF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 9 Mann; Polizei St. Margarethen, Rotes Kreuz, Abschleppdienst

Montag 25.04.2022
11:52

Verkehrsunfall A2


Laut eigenen Angaben aufgrund eines Wespen Stiches wurde ein PKW Lenker abgelenkt und kam mit seinem Fahrzeug samt Anhänger von der Fahrbahn ab und blieb in einer Wiese neben der Autobahn liegen. Das Fahrzeug wurde dabei leicht beschädigt, der Lenker blieb unverletzt. Das Fahrzeug wurde vom SRF Gleisdorf mit dem Kran geborgen und vom ÖAMTC abgeschleppt.


Eingesetzt: LKW Hofstätten, SRF Gleisdorf, ÖL Gleisdorf, RLF Gleisdorf, Polizei Gleisdorf, ÖAMTC

Donnerstag 14.04.2022
05:50

Kleinbrand


Auf der Außenseite eines Wohnhauses brach ein Brand aus. Einige abgestellte Gartenmöbel und Elektrogeräte wurden dabei zerstört. Vermutete Brandursache ein alter Akku.


Vorbeifahrende Personen bemerkten den Brand und löschten diese gemeinsam mit einem Nachbarn. Nach einer Kontrolle mit der Wärmebildkamera war kein weiterer Einsatz erforderlich.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 7 Mann

Mittwoch 06.04.2022
20:05

Industriebrand


Aus bisher noch unbekannter Ursache kam es am 6. April 2022 um 20:05 zu einem Brand im Außenbereich einer Recyclingfirma. Ausgerüstet mit schwerem Atemschutz konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Insgesamt waren 68 Einsatzkräfte mit 10 Fahrzeugen im Einsatz.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten, MTF Hofstätten mit 15 Mann


Fotos: FF Hofstätten/FF St. Margarethen

Donnerstag 24.03.2022
16:35

Industriebrand


Aus ungeklärter Ursache kam es bei einem Müllentsorger zu einem Brand im Aussenlager. Alarmiert wurden der Abschnitt St. Margarethen, das Atemschutzfahzeug Weiz, sowie die FF Gleisdorf und Labuch


 Die Feurwehr Hofstätten stellte 3 Atemschutztrupps und betrieb die Zubringleitung vom Hydranten der Hauptwasserleitung.


 Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten, MTF Hofstätten mit 15 Mann

Dienstag 08.03.2022
12:54

Verkehrsunfall B68


Ein auf der B68 Richtung Gleisdorf fahrender PKW verlor während der Fahrt seinen Anhänger. Dieser schlitterte in die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem PKW. Bei diesem PKW wurden beide Türen aufgerissen und die Fahrerin unbestimmten Grades verletzt. Sie wurde in das LKH Feldbach eingeliefert.


Ein weiterer PKW wurde durch den Anhänger noch touchiert, dieser Lenker blieb unverletzt.


Aufgrund des starken Verkehrsaufkommen kam es zu einer massiven Staubildung in beide Fahrtrichtungen. Der Einsatz war nach 1 1/2 beendet.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 10 Mann; Rotes Kreuz, Polizei

 
 
 

Gastronomie

Cafe & Jausenstation Szutiak - Jaus´n Express

Hofstätten 16

8200 Hofstätten an der Raab

E-Mail: office@jausenstation-szutiak.at

Telefon: 03112 25 930

Direktvermarkter

Kochauf KEG
8200 Wetzawinkel 18
Tel: 03112 - 3544

Gewerbe & Industrie

Hofstätten 180

8200 Gleisdorf

Tel: 03112 / 5936

Fax: 03112 / 5936-36

e-mail: office@macherfenster.at