Einsätze

Donnerstag 07.03.2024
20:05

Verkehrsunfall B68


Auf der B68 kam es im Bereich der Beschleunigungsspur L366 zu einem Unfall zwischen 2 PKW. Dabei wurde ein PKW in den Graben geschleudert und die B68 über die Länge von über 150m mit Glassplittern und Fahrzeugteilen übersäht. Ein PKW Lenker wurde beim Unfall leicht verletzt.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 15 Mann; Polizei, Rotes Kreuz

Montag 26.02.2024
18:50

Türöffnung


Da zu einer kranken Person kein Kontakt hergestellt werden konnte, wurde das Schloss der Türe gezogen um einen Zugang herzustellten.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 16 Mann; Polizei Gleisdorf

Sonntag 25.02.2024
14:30

BMA Alarm


Direkt anschließend an die Jahreshauptversammlung wurde die FF Hofstätten zu einem Alarm einer automatischen Brandmeldeanlage verständig.


Vor Ort wurde ein Täuschungsalarm festgestellt.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 15 Mann

Samstag 17.02.2024
13:39

Verkehrsunfall L366


Auf der L366 kollidierten im Kreuzungsbereich 2 PKW, dabei wurde eine Person unbestimmten Grades verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Aufgrund der Erstmeldung "T10, Person eingesetzt" wurden die FF St. Margarethen automatisch mitalarmiert.


Eingesetzt: FF Hofstätten, FF St. Margarethen, Polizei, Rotes Kreuz, Abschleppdienst

Sonntag 21.01.2024
20:52

Verkehrsunfall A2


Auf der A2, Abfahrt Gleisdorf West kollidierte ein PKW mit der Leitschiene. Dabei lösten beide Airbags aus und es kam zu einem Ölaustritt mit einer mehrere Hundert Meter langen Ölspur. Nach dem Absichern der Einsatzstelle wurde die Ölspur gebunden und der PKW von einem Abschleppdienst abgeschleppt. Die Lenkerin blieb beim Unfall unverletzt, am PKW entstand Totalschaden.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, FF Gleisdorf, Autobahnpolizei, ASFINAG

Montag 15.01.2024
10:26

Verkehrsunfall A2


Eine PKW Lenkerin touchierte die rechte Leitschiene und wurde dadurch auf die linke Seite geschleudert. Dabei durchstieß Sie die Leitschiene, welche in das Fahrzeug eindrang. Die Lenkerin wurde dabei schwer verletzt und musste mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde anschließend in das Spital geflogen.


 


Während des Einsatzes war die A2 für eine Stunde komplett gesperrt, das führte zu einem massiven Rückstau. Da das Fahrzeug des Abschleppdienstes nur schwer durch die Rettungsgasse kam, dauerte die Sperrung deutlich länger als notwendig.


 


Eingesetzt: Feuerwehr Hofstätten, FF Gleisdorf, Rotes Kreuz, Rettungshubschrauber, Polizei, ASFINAG, Abschleppdienst

Samstag 13.01.2024
14:25

Brandmeldeanlagenalarm


In einem Baumarkt wurde aus ungeklärter Ursache die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach einer Kontrolle war kein Einsatz erforderlich.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 12 Mann

Samstag 23.12.2023
18:40

VU PKW


Ein PKW kam von der Straße ab und rutschte in einen Graben. Das Fahrzeug wurde mit der Seilwinde geborgen und konnte danach die Fahrt fortsetzen.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 9 Mann

Dienstag 19.12.2023
06:16

VU PKW


Auf einer Nebenstraße kam ein PKW ins schleudern und rutschte in den Straßengraben. Er wurde mit der Seilwinde geborgen, ein Reifen getauscht und er konnte die Fahrt wieder fortsetzen.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 7 Mann

Montag 18.12.2023
12:13

Telenotalarm


In einer Mitarbeiterküche kam es während des Kochens zu einer starken Rauchwentwicklung, so dass die autmaitsche Brandmeldeanlage auslöste. Nach einer Kontrolle vor Ort war kein weiterer Einsatz erforderlich.


Eingesetzt: RLF Hofstätten 

 
 
 

Gastronomie

Casino JOKER´S im "Büro Tower"

Wünschendorf 25

Öffnungszeiten: Mo-So, 10 Uhr - 04 Uhr

Direktvermarkter

Fam. Mild
8200 Wetzawinkel 17
Tel: 03112 - 6571

Gewerbe & Industrie

Ihr Partner bei der Ernte
8200 Wünschendorf 2
Mobil: 0664 3923113

e-mail: hueha@aon.at