Einsätze

Sonntag 10.07.2022
19:32

Telenotalarm


Vermutlich durch eine fehlerhafte Brandmeldeanlage wurde ein Brandalarm ausgelöst. Vor Ort konnte kein Brand festgestellt werden. Gemeinsam mit dem Betreiber wurde die Anlage geprüft und getestet.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 9 Mann

Sonntag 19.06.2022
11:41

Ölspur Wünschendorf


Wir wurden zu einer Ölspur in Wünschendorf alarmiert. Vor Ort stellte sich die Öllache als Wasserlacke heraus, es war kein Einsatz erforderlich.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 8 Mann; Polizei Gleisdorf

Montag 06.06.2022
09:36

Verkehrsunfall A2


Aus ungeklärter Ursache kam ein PKW ins Schleudern, touchierte mehrmals die Betonleitwand und blieb auf der Fahrbahn stehen. Der PKW Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Notarzt im Fahrzeug versorgt. Vor der Menschenrettung mussten 3 im PKW transportierte Sauerstoff Flaschen aus dem Fahrzeug geborgen werden. Dazu wurde der Kofferraum mit dem Spreizer geöffnet. 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten, MTF Hofstätten mit 13 Mann; Rotes Kreuz, Notarzt Weiz, Autobahnpolizei, FF Gleisdorf

Dienstag 31.05.2022
10:30

Ölspur Wetzawinkel


Nach einem technischen Gebrechen bei einem Traktor musste eine Ölspur gebunden werden.


Eingesetzt: LKW Hofstätten mit 6 Mann; Gemeinde Hofstätten mit Traktor

Freitag 27.05.2022
14:00

Verkehrsunfall L366


Bei der Kreuzung L366 - alte B68 übersah ein PKW ein stehendes Fahrzeug und touchierte dieses. Das Fahrzeug wurde dann in die Leitschiene katapultiert. 


Nach dem Absichern der Unfallstelle wurden beide Fahrzeuge vom Unfallort entfernt und die Straße gereinigt.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 16 Mann, Rotes Kreuz, Polizei Gleisdorf

Mittwoch 25.05.2022
18:35

Verkehrsunfall B68


Auffahrunfall auf der B68  vor dem Kreisverkehr Pirching. Dabei wurde eine Person verletzt. Die PKW wurden auf einem Parkplatz in der Nähe abgestellt. 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 7 Mann; Polizei Gleisdorf, Rotes Kreuz

Mittwoch 18.05.2022
15:31

Tierrettung


Ein Vogel stürzt durch ein Dachrinnenfallrohr und konnte sich aus dem Schacht nicht befreien. Eine Anwohnerin hörte den Vogel und alarmierte die Feuerwehr. Nach der Demontage der Dachrinne konnte der Vogel selbstständig aus dem Abflussohr fliegen.


Eingesetzt: FF Hofstätten

Samstag 14.05.2022
19:05

Brandmeldeanlagenalarm


Erneut wurde bei einem Landwirtschaftlichen Fachmarkt aus ungeklärter Ursache ein Brandmelder der automatischen Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Brandschutzbeauftragten wurde der ensprechende Melder deaktiviert.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 12 Mann

Samstag 14.05.2022
14:44

Brandmeldeanlagenalarm


Bei einem Landwirtschaftlichen Fachmarkt wurde aus ungeklärter Ursache ein Brandmelder der automatischen Brandmeldeanlage ausgelöst.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 11 Mann

Samstag 07.05.2022
23:54

Verkehrsunfall L366


Auf der L366 kam in einer engen Kurve ein PKW aus ungeklärter Ursache von der Straße ab und stürzte in den Wald. Dabei Überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf der Seite liegen. Der Fahrer wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das Spital eingeliefert.


Das Fahrzeug wurde gemeinsam mit dem SRF Gleisdorf geborgen und von einem Abschleppdienst abgeschleppt. Für die Fahrzeugbergung mussten einige Bäume gefällt werden.


Während des Einsatzes war die L366 für eine Stunde gesperrt.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 9 Mann; FF Gleisdorf, Rotes Kreuz, Polizei Gleisdorf, Abschleppdienst.

 
 
 

Gastronomie

Rasthaus "Zum Dokl"


8200 Hofstätten 113

Tel.: 03112/5900-0

E-Mail: office@dokl.at

Homepage: https://www.dokl.at/

 

Direktvermarkter

Eier- und Geflügelhof Karner
8200 Wünschendorf 1
Tel: 03112 - 2629

Gewerbe & Industrie

PRIMICHERU TEOFIL
Trockenausbau
8200 Hofstätten 124
Tel: 03112 - 362 56
Mobil: 0664 - 312 11 38