Einsätze

Dienstag 03.12.2019
05:28

Verkehrsunfall B65


Auf der B68, Fahrtrichtung Feldbach, übersah eine PKW Lenkerin das Ende einer Beschleunigungsspur und fuhr in das Rezessionsbecken einer Spedition. Dabei wurde die Lenkerein unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das Landeskrankenhaus eingeliefert.


Der PKW wurde von einem Abschleppdienst geborgen.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 13 Mann; Rotes Kreuz, Polizei Gleisdorf, Abschleppdienst

Sonntag 17.11.2019
00:23

Verkehrsunfall


Ein Richtung Feldbach fahrender PKW verriss auf Höhe Fa. Jerich sein Fahrzeug und fuhr über die Böschung. Laut eigenen Angaben kam ihm auf seiner Fahrbahn ein Fahrzeug entgegen. Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt, seine Beifahrerin blieb unverletzt. 


Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde das Fahrzeug vom SRF Gleisdorf geborgen.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 8 Mann; SRF Gleisdorf, ÖL Gleisdorf mit 6 Mann; Rotes Kreuz, Polizei Gleisdorf

Samstag 26.10.2019
19:21

Fahrzeugbrand


Durch einen technischen Defekt entzündete sich Motoröl an der heißen Abgasanlage eines PKW. Aufgrund der raschen Reaktion des Fahrers konnte ein weiterer Schaden vermindert werden.


Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde ein Brandschutz aufgebaut. Danach das Fahrzeug auf einen sicheren Abstellplatz gebracht.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 11 Mann, Polizei Gleisdorf

Sonntag 06.10.2019
14:54

Verkehrsunfall A2


Nach eigenen Angaben durch Sekundenschlaf kam auf der A2 in Fahrtrichtung Wien ein PKW Lenker rechts von der Autobahn ab. Der PKW kollidierte mit einem Regenwasserschacht, touchierte mehrere Bäume und kam dann im Straßengraben zum Liegen.


Während die beiden Personen in der vorderen Sitzreihe nur leicht verletzt wurden, wurde die Mitfahrerin auf der Rückbank schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in das Spital gebracht werden.


Nach dem die verletzten Personen gerettete waren, wurde das Fahrzeug von einer Fachfirma geborgen.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 9 Mann; SRF Gleisdorf, ELF Gleisdorf, Rotes Kreuz, Notarzt, Autobahnpolizei, ASFINAG

Sonntag 29.09.2019
03:45

Telenotalarm - Brandmeldeanlage


Eine automatische Brandmeldeanlage bei einer Druckerei meldete einen Brand. Nach einer Kontrolle stellt es sich als Täuschungsalarm heraus, es war kein Einsatz erforderlich 


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 8 Mann

Freitag 20.09.2019
11:20

Motorradunfall B68/L366


Auf der Kreuzung B68/L366 kam eine Mottorradlenkerin ins Schleudern und stürzte in den Graben. Die Lenkerin wurde vom Roten Kreuz geborgen und versorgt. Das Motorrad wurde von der Feuerwehr geborgen und auf einer sicheren Stelle abgestellt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 11 Personen, Rotes Kreuz, Polizei Gleisdorf

Mittwoch 18.09.2019
12:17

Telenotalarm - Brandmeldeanlage


Eine automatische Brandmeldeanlage bei einer Spedition meldete einen Brand. Nach einer Kontrolle stellt es sich als Täuschungsalarm heraus, es war kein Einsatz erforderlich


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 9 Mann

Dienstag 10.09.2019
05:32

Schadstoffeinsatz


Beim Tanken eines LKW rutschte der Schlauch aus dem Tank. Der Fahrer bemerkte das nicht sofort und eine größere Menge Diesel trat aus. Dieser sammelte sich im Bereich der Tankstelle und im Abfluss. Das Diesel-Öl im Bereich der Tankstelle wurde mit Ölbindemittel gebunden. Das Öl in der Abflussrinne wurde vom Ölschadensfahrzeug Gleisdorf abgesaugt.


Die Rinne wurde anschließend wieder teilweise mit Ölbindemittel gefüllt und eine Spezialfirma zur Reinigung der Rinne und der Ölabscheider wurde vom Tankstellenbetreiber angefordert.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 14 Mann; Ölschadensfahrzeug Gleisdorf, LKW Gleisdorf, Polizei Gleisdorf

Sonntag 08.09.2019
06:40

Telenotalarm


Bei einem großen Druckbetrieb wurde ein Telenotalarm ausgelöst. Nach Kontrolle der Lage vor Ort wurde festgestellt, dass es sich um einen Fehl- oder Täuschungsalarm handelt.


Der Brandschutzbeauftrage wurde kontaktiert und kontrolliert die Anlage.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 16 Mann

Dienstag 27.08.2019
20:10

Verkehrsunfall B68


Ein Richtung St. Margarethen fahrender PKW kam von der Straße ab und touchierte die Brücke. Danach querte er die Fahrbahn und blieb auf der Gegenfahrbahn liegen. Der Lenker blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand Totalschaden. Es musste eine größere Menge Öl gebunden werden.


Die ebenfalls alarmierte FF St. Margarethen wurde nicht benötigt und rückte wieder ins Rüsthaus ein.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten, MTF Hofstätten mit 22 Mann; Rotes Kreuz, Polizei

 
 
 

Gastronomie

Casino JOKER´S im "Büro Tower"

Wünschendorf 25

Öffnungszeiten: Mo-So, 10 Uhr - 04 Uhr

Direktvermarkter

Resch Alois
8200 Hofstätten 19
Tel: 03112 - 2310

Gewerbe & Industrie

HOFBAUER Erntetechnik
Lohndrusch-Landesprodukte-Handel
8200 Hofstätten 11
Tel: 03112 - 5193