Einsätze

Montag 07.02.2022
06:26

Baum über Straße, mit LKW kollidiert


Durch die starken Windböen wurde ein Baum umgerissen und stürzte auf die L366. Ein LKW sah den Baum zu spät und kollidierte mit diesem. Dabei entstand am LKW Sachschaden, der Fahrer blieb unverletzt.


Ein zufällig vorbeikommender Trupp eines Forstunternehmens entfernte den Baum, so dass die Feuerwehr nur mehr den Verkehr regeln und die Straße reinigen musste.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten; Polizei

Freitag 21.01.2022
07:17

Verkehrsunfall A2


Auf der A2 kam es in Fahrtrichtung Wien zwischen Gleisdorf Süd und der Raststation Arnwiesen auf der Schneefahrbahn zu einem Unfall zwischen 2 PKW. Da die Erstmeldung Unfall mit eingeklemmter Person lautet, wurde eine größere Anzahl von Einsatzkräften alarmiert. Zum Glück war dem nicht so. Beide LenkerInnen wurden unbestimmten Grades verletzt und in das LKH Weiz eingeliefert. Ein PKW wurde auf die Böschung geschleudert, der 2. blieb neben der Betonleitwand hängen. Die beiden PKW wurden massiv beschädigt und vom Abschleppdienst abgeschleppt. 


Durch die Einschränkung auf eine Spur kam es zu einer mehrere Kilometer langen Staubildung mit einigen weiteren Auffahrunfällen.


 


Eingesetzt: Feuerwehr Hofstätten, Feuerwehr Gleisdorf, Rotes Kreuz, Streckendienst der ASFINAG, Abschleppdienst.

Donnerstag 23.12.2021
06:09

Wohnhausbrand Wetzawinkel


Vermutlich durch Asche kam es zu einem Brand eines Müllcontainers vor einem Haus. Die Flammen griffen auf die Isolierung der Fassade über. Ein vorbeifahrender PKW alarmierte die Bewohner, welche mit einem Feuerlöscher erste Löschmaßnahmen durchführten. Gemeinsam mit einem Nachbarn, welcher Mitglied bei der Feuerwehr ist, wurden bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit einem Gartenschlauch weitere Löschmaßnahmen durchgeführt.


Die Fassade wurde danach großflächig entfernt und die Glutnester gelöscht.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten, Feuerwehr Sulz, Polizei

Freitag 17.12.2021
09:03

Verkehrsunfall B68


Im Staubereich der Autobahnauffahrt Gleisdorf Süd kam es zu einem Auffahrunfall zwischen 2 PKW. Eine Person wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und in das LKH Feldbach eingeliefert. Beide PKW waren noch bedingt Fahrtüchtig und konnten nach der Unfallaufnahme selbstständig zu einem öffentlichen Parkplatz fahren.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, Rotes Kreuz, Polizei

Mittwoch 15.12.2021
15:50

Verkehrsunfall B68


Auf der Kreuzung B68/L366 kam es zu einem Auffahrunfall zwischen 2 PKW. Nachdem die beteiligten PKW weggefahren wurden, konnte die Kreuzung wieder  freigegeben werden.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 9 Mann

Donnerstag 09.12.2021
07:28

LKW und PKW Bergungen


Insgesamt 4 LKW und 2 PKW blieben aufgrund der Schneefahrbahn hängen und mussten befreit werden. Keiner der LKW hatte eine Winterausrüstung (weder Winterreifen, noch Schneeketten).


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 7 Mann

Montag 06.12.2021
05:36

Auffahrunfall


Im Kreuzungsbereich B68 - A2 kam es zu einem Auffahrunfall. Ein PKW war nicht mehr fahrtüchtig und musste von der Straße entfernt werden. Diese wurde danach noch von Trümmerteilen gereinigt


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten, Polizei Gleisdorf

Freitag 03.12.2021
02:05

PKW Bergung


Um einer Katze auszuweichen verriss ein PKW Lenker sein Fahrzeug und rutschte in den Straßengraben. Das Fahrzeug wurde mit der Seilwinde geborgen.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 12Mann

Samstag 27.11.2021
08:41

LKW Bergung A2


Auf der Autobahnauffahrt Gleisdorf Süd blieb ein LKW auf der schneebedeckten Fahrbahn hängen. Er versuchte noch Ketten aufzulegen. Da er dies jedoch am Aufleger !?! durchführte, war der Erfolg nicht vorhanden.


 


Gemeinsam mit der FF Gleisdorf wurde der LKW auf die Autonahn geschleppt und danach von der Autobahnpolizei bei der Raststätten Arnwiesen abgestellt.


 


Eingesetzt: RLF Hoftstätten, FF Gleisdorf (SRF, ÖF) und Autobahnpolizei

Montag 15.11.2021
20:32

VU PKW


Aus ungeklärter Ursache kam ein PKW auf der B68 von der Straße ab. Er durchbrach eine Hecke und kam zwischen Lärmschutz und Bahngeleise zum Stehen. Um das Fahrzeug zu Bergen mussten einige Bäume entfernt werden. Danach konnte der PKW mit der Seilwinde auf die Fahrbahn gestellt werden. 


Der PKW Lenker blieb unverletzt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstäten mit 14 Mann; Polizei Gleisdorf, Rotes Kreuz, Abschleppdienst

 
 
 

Gastronomie

Platzerl

 

Pirching 98 

(Lagerhaus Pirching)

Tel.: 0676 / 6389008


Öffnungszeiten:

Montag bis Samstag 07:30 – 19:00 Uhr
Sonntag und Feiertage geschlossen


Direktvermarkter

Fam. Mild
8200 Wetzawinkel 17
Tel: 03112 - 6571

Gewerbe & Industrie

ULZ Produktions-GmbH
8200 Wünschendorf 193
Tel: 03112 - 5350