Einsätze

Freitag 18.06.2021
02:04

Verkehrsunfall A2


Auf der Autobahnauffahrt Gleisdorf Süd kam ein PKW auf den Betonabweiser und kollidierte mit der Leitschiene. Danach kam der PKW auf dem Beschleunigungsstreifen zum Stehen.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 13 Mann; Rotes Kreuz, Autobahnpolizei, ASFINAG, Abschleppdienst

Freitag 11.06.2021
16:20

Brand Müllentsorger


Es kam in der Verarbeitungsanlage eines Müllentsorgers zu einem Brand


 


Eingesetzt: Ferwehren des Abschnittes St. Margerethen

Montag 07.06.2021
11:04

Verkehrsunfall B68


Vor dem Kreisverkehr B68 kam es zu einem Auffauhrunfall, eine Person wurde dabei verletzt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 8 Mann; Rotes Kreuz, Polizei Gleisdorf

Freitag 04.06.2021
12:17

Türöffnung, Person in Haus eingeschlossen


In einem versperrten Gebäude wurde eine Person vermutet. Im Auftrag der Polizei wurde die Türe geöffnet, da ein Unfall vermutet wurdet. Leider kam für die Person jede Hilfe zu spät.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 6 Mann; Polizei Gleisdorf, Rotes Kreuz

Dienstag 01.06.2021
18:29

Verkehrsunfall A2


Verkehrsunfall A2 mit einer verletzten Person, kein Einsatz erforderlich


 


RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 9 Mann; FF Gleisdorf, Rotes Kreuz, Polizei

Donnerstag 27.05.2021
06:49

Verkehrsunfall B68


Auf der B68 kam es zu einem Auffahrunfall zwischen 3 PKW. Bei einem PKW musste ausgetretenes Kühlmittel gebunden werden und der PKW zur naheliegenden Raststätte geschoben werden.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 10 Mann; Polizei


 


Hinweis: Die Feuerwehr wurde erst eine Stunde nach dem Unfall alarmiert und konnte die Straße 7 Minuten nach dem Alarm wieder freigeben.

Mittwoch 12.05.2021
16:00

Chemie Alarm in Wünschendorf


Der Polizei Gleisdorf wurde ein Chemie Austritt in Wünschendorf gemeldet. Von der beteffenden Firma war es niemanden möglich vor Ort zu kommen und die Lage zu beurteilen. Da die Substanzen ubekannt waren, wurde der Chemie Alarmdienst des Landes Steiermark verständigt. Eine Passain wurde von einer Spezialfirma ausgepumpt.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 9 Mann; Ölalarmdienst der FF Gleisdorf, Polizei Gleisdorf, Chemiealarmdienst des Landes Steiermark, Gemeinde Hofstätten, Bürgermeister Ing. Werner Höfler, Fa. Münzer Umweltservice

Samstag 08.05.2021
09:13

Verkehrsunfall PKW


Eine PKW Lenkerin übersah einen anderen PKW und nahm ihm im Kreuzungsbereich den Vorrang. Um einen Unfall zu verhindern verriss der PKW Lenker seinen PKW und rutschte in den Graben. 


 


Der PKW wurde danach mit der Seilwinde geborgen und konnte sein Fahrt wieder fortsetzen.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 14 Mann; Polizei Gleisdorf

Montag 19.04.2021
14:13

LKW Bergung


Ein LKW kam in Wetzawinkel von der Straße ab und versank im aufgeweichten Acker. Mit einem Bagger einer nahen Baustelle wurde er gegen das Kippen gesichert. Da er voll beladen war, musste er mit einem 100 Tonnen Kran geborgen werden.  


Der Aufliefer wurde mit dem Kran auf die Straße gehoben und die Zugmaschine mit dem RLF Hofstätten aus dem Graben gezogen. Durch das umsichtige Arbeiten der Kran Mannschaft, konnte der Auflieger ohne weitere Beschädigungen geborgen werden.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten; LKW Kran

Samstag 10.04.2021
20:08

Verkehrsunfall Wünschendorf


In Wünschendorf kollidierten ein PKW mit einem Motorrad. Der Motorradfahrer wurde beim Unfall schwer verletzt und von Sanitätern des Roten Kreuz und der Feuerwehr erstversorgt. Der Fahrer wurde danach vom Notarzt Weiz in das UKH Graz eingeliefert.


 


Anschließend wurden ausgetretene Betriebsmittel geborgen und die Straße gereinigt.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 15 Mann; Rotes Kreuz, Polizei, Notarzt

 
 
 

Gastronomie

Casino JOKER´S im "Büro Tower"

Wünschendorf 25

Öffnungszeiten: Mo-So, 10 Uhr - 04 Uhr

Direktvermarkter

Timischl Josef
8200 Wetzawinkel 34
Tel: 03112 - 7941

Gewerbe & Industrie

ROTH Handel & Bauhandwerkerservice GmbH
8200 Pirching 95
Tel: 03112 - 802