Einsätze

Samstag 02.12.2023
11:35

Verkehrsunfall


Auf der Schneeglatten Fahrbahn rutschte ein PKW in den Graben und musste mit der Seilwinde geborgen werden.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 9 Mann

Samstag 18.11.2023
13:10

Verkehrsunfall


Bei einem Auffahrunfall wurden 2 Personen verletzt. Nach dem Absichern der Unfallstelle wurden beide PKW Lenker versorgt und dem Roten Kreuz übergeben. Ausgetretenes Öl wurde gebunden und die PKW von der Straße entfernt


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 8 Mann

Sonntag 12.11.2023
03:33

Fahrzeugbergung


Ein PKW rutschte im Gemeindegebiet von Pirching in einen Straßengraben und musste mit der Seilwinde geborgen werden.

Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 12 Mann

Samstag 28.10.2023
20:10

Fahrzeugbergung


Beim Reversieren rutschte ein Klein LKW in den Straßengraben. Das Fahrzeug wurde mit der Seilwinde geborgen und konnte die Fahrt fortsetzen


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 9 Mann, 2 Mann in Bereitschaft

Dienstag 24.10.2023
05:45

Verkehrsunfall A2


Verkehrsunfall auf der A2 mit einer verletzten Person. Da die Unfallstelle um mehrere Kilometer falsch angegeben wurde, war für die FF Hofstätten kein Einsatz erforderlich.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 7 Mann

Montag 23.10.2023
14:30

Verkehrsunfall L366


aus ungeklärter Ursache kam ein PKW von der Straße ab und blieb auf der Böschung hängen. Das Fahrzeug wurde von einer Fachfirma geborgen und ausgetretenes Öl gebunden.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 6 Mann

Freitag 13.10.2023
10:18

Ölspur


Ein Bus vergaß nach dem Tanken den Tankdeckel zu verschließen und verlor eine größere Menge Diesel. Diese wurde mit Ölbindemittel gebunden und entsorgt.


Eingesetzt: LKW Hofstätten mit 8 Mann

Freitag 06.10.2023
10:04

Suchaktion


Suchaktion nach einem abgängigen Gemeindebürger. Bereits nach kurzer Zeit konnte er gefunden werden. Eine Gemeindebewohnerin hatte ihn gesehen und die Einsatzkrüfte informiert.

Eingesetzt: FF Hofstätten mit 3 Fahrzeugen

Dienstag 22.08.2023
22:05

Fahrzeugbergung


Aufgrund eines Fahrfehlers rutschte ein PKW in Pirching über eine Böschung. Das Fahrzeug wurde mit der Seilwinde geborgen und konnte die Fahrt danach fortsetzen.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstäten mit 12 Mann

Mittwoch 16.08.2023
17:30

Fahrzeugbergung


Ein Wohmobil rutschte in Wünschendorf in einen Straßengraben. Das Fahrzeug wurde mit der Seilwinde geborgen und konnte danach seine Fahrt fortsetzen.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 13 Mann

 
 
 

Gastronomie

Casino JOKER´S im "Büro Tower"

Wünschendorf 25

Öffnungszeiten: Mo-So, 10 Uhr - 04 Uhr

Direktvermarkter

Hermann´s Kernöl
Fam. Waser
8200 Hofstätten 1
Tel: 03112 - 2064

Gewerbe & Industrie

PENDL Andrea Renate
Massagen
8200 Wetzawinkel 16
Tel: 0664 - 333 62 76