Einsätze

Samstag 03.07.2021
13:44

Brand Müllentsorger



Brand in einem Industriebetrieb in der Gemeinde St. Margarethen an der Raab.



In den Mittagsstunden des 03. Juli kam es bei einer Recyclingfirma in Takern I zu einem Brand im überdachten Außenbereich.



Das Material, welches in diesem Bereich gelagert war, begann aus bisher noch ungeklärter Ursache zu brennen. Die dadurch entstandene Rauchsäule war weithin sichtbar, jedoch bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Umwelt.



Der Brand wurde durch das rasche Eingreifen 9 Feuerwehren unter Kontrolle gebracht werden sowie das Übergreifen weiterer Gebäude verhindert werden. Neben den Feuerwehren des Abschnittes 07 St. Margarethen an der Raab (Goggitsch, Hofstätten, St. Margarethen, Sulz und Takern II) waren noch die Feuerwehren Gleisdorf, Labuch, Pöllau bei Gleisdorf und Weiz mit insgesamt 20 Fahrzeugen und 125 Frauen/Mann im Einsatz.



Des Weiteren waren noch das Rote Kreuz und die Polizei mit 3 Fahrzeugen und 6 Frauen/Mann.



Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest

Freitag 25.06.2021
20:30

Baum auf Wohnhaus


Durch den Sturm wurde ein Baum umgerissen und stürzte auf ein Wohnhaus. Der Baum wurde vom Haus entfernt und der Zugang für die Bewohner wieder gewährleistet.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 11 Mann

Freitag 18.06.2021
02:04

Verkehrsunfall A2


Auf der Autobahnauffahrt Gleisdorf Süd kam ein PKW auf den Betonabweiser und kollidierte mit der Leitschiene. Danach kam der PKW auf dem Beschleunigungsstreifen zum Stehen.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 13 Mann; Rotes Kreuz, Autobahnpolizei, ASFINAG, Abschleppdienst

Freitag 11.06.2021
16:20

Brand Müllentsorger


Es kam in der Verarbeitungsanlage eines Müllentsorgers zu einem Brand


 


Eingesetzt: Ferwehren des Abschnittes St. Margerethen

Montag 07.06.2021
11:04

Verkehrsunfall B68


Vor dem Kreisverkehr B68 kam es zu einem Auffauhrunfall, eine Person wurde dabei verletzt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 8 Mann; Rotes Kreuz, Polizei Gleisdorf

Freitag 04.06.2021
12:17

Türöffnung, Person in Haus eingeschlossen


In einem versperrten Gebäude wurde eine Person vermutet. Im Auftrag der Polizei wurde die Türe geöffnet, da ein Unfall vermutet wurdet. Leider kam für die Person jede Hilfe zu spät.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 6 Mann; Polizei Gleisdorf, Rotes Kreuz

Dienstag 01.06.2021
18:29

Verkehrsunfall A2


Verkehrsunfall A2 mit einer verletzten Person, kein Einsatz erforderlich


 


RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 9 Mann; FF Gleisdorf, Rotes Kreuz, Polizei

Donnerstag 27.05.2021
06:49

Verkehrsunfall B68


Auf der B68 kam es zu einem Auffahrunfall zwischen 3 PKW. Bei einem PKW musste ausgetretenes Kühlmittel gebunden werden und der PKW zur naheliegenden Raststätte geschoben werden.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 10 Mann; Polizei


 


Hinweis: Die Feuerwehr wurde erst eine Stunde nach dem Unfall alarmiert und konnte die Straße 7 Minuten nach dem Alarm wieder freigeben.

Mittwoch 12.05.2021
16:00

Chemie Alarm in Wünschendorf


Der Polizei Gleisdorf wurde ein Chemie Austritt in Wünschendorf gemeldet. Von der beteffenden Firma war es niemanden möglich vor Ort zu kommen und die Lage zu beurteilen. Da die Substanzen ubekannt waren, wurde der Chemie Alarmdienst des Landes Steiermark verständigt. Eine Passain wurde von einer Spezialfirma ausgepumpt.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 9 Mann; Ölalarmdienst der FF Gleisdorf, Polizei Gleisdorf, Chemiealarmdienst des Landes Steiermark, Gemeinde Hofstätten, Bürgermeister Ing. Werner Höfler, Fa. Münzer Umweltservice

Samstag 08.05.2021
09:13

Verkehrsunfall PKW


Eine PKW Lenkerin übersah einen anderen PKW und nahm ihm im Kreuzungsbereich den Vorrang. Um einen Unfall zu verhindern verriss der PKW Lenker seinen PKW und rutschte in den Graben. 


 


Der PKW wurde danach mit der Seilwinde geborgen und konnte sein Fahrt wieder fortsetzen.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 14 Mann; Polizei Gleisdorf

 
 
 

Gastronomie

Cafe & Jausenstation Szutiak - Jaus´n Express

Hofstätten 16

8200 Hofstätten an der Raab

E-Mail: office@jausenstation-szutiak.at

Telefon: 03112 25 930

Direktvermarkter

Meißl Monika u. Rupert
8200 Hofstätten 37
Tel: 03112 - 3519

Gewerbe & Industrie

ARIAN GesmbH Siebdruck
8200 Wünschendorf 160
Tel: 03112 - 3171