Einsätze

Montag 20.07.2020
18:32

Telenotalarm


Bei einer Spedition wurde aus ungeklärter Ursache ein Alarm durch die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Daher wurden auch alle Rauchabzugsklappen geöffnet und durch den starken Regen wurde die lagernde Ware beschädigt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 14 Mann

Freitag 10.07.2020
10:57

Verkehrsunfall mit 3 Verletzten Personen


Auf der Gemeindestraße in Wetzawinkel kollidierten 2 Kleinbusse. Dabei wurden 3 Personen zum Teil schwer verletzt. Diese wurden in die umliegenden Spitäler eingeliefert. Die beiden Fahrzeuge waren so stark verkeilt, dass sie mit 2 Seilwinden auseinandergezogen wurden.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 6 Mann, Rotes Kreuz, Polizei

Mittwoch 01.07.2020
21:25

Person durch Hochwasser eingeschlossen


Eine Person wollte aus unbekannten Gründen den Abend auf der Raabinsel verbringen. Diese Person wurde durch das Hochwasser eingeschlossen. 


Ein Rettungstrupp wurde über die Wehranlage geschickt und konnte die Person retten.


 


Eingesetzt insgesamt: 3 Feuerwehren mit 63 Mann und 8 Fahrzeugen, Rotes Kreuz, Polizei Pischelsdorf


FF Hofstätten: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten, MTF Hofstätten mit 23 Mann

Mittwoch 01.07.2020
20:30

Hochwasser


Durch die starken Regenfälle wurde die Unterführung nach Sulz überschwemmt. Diese wurde abgesperrt. Einige Bäche traten über die Ufer, diese wurden ebenfalls abgesichert.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten, MTF Hofstätten mit 24 Mann

Mittwoch 01.07.2020
09:00

Aufräumarbeiten nach Unwetter, Hangsicherung


Nach den schweren Unwetter vom 29.6. mussten noch im gesamten Gemeindegebiet diverse Reinigungs- und Aufräumarbeiten durchgeführt werden. Eine Hangrutschung wurde mit Planen gesichert. 


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 12 Mann; externe Baufirma

Mittwoch 01.07.2020
08:39

Tragehilfe für Rotes Kreuz


Unterstützung des Roten Kreuz bei der Rettung einer bettlägerigen Person aus dem Oberstock


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 5 Mann

Dienstag 30.06.2020
07:00

Aufräumarbeiten nach Unwetter


Nach den schweren Unwetter vom 29.6. mussten noch im gesamten Gemeindegebiet diverse Reinigungs- und Aufräumarbeiten durchgeführt werden.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 12 Mann; externe Baufirma

Montag 29.06.2020
12:43

Unwetter


Schwere Unwetter mit Starkregen und Hagel stürmten mittags über Hofstätten. Insgesamt wurden von der Feuerwehr Hofstätten 23 Schadensereignisse abgearbeitet. Zur Unterstützung wurden die Feuerwehr Sulz und die FF Takern II angefordert.


Die Schäden waren eingeschlagene Dachfenster, Keller unter Wasser, vermurte Straßen und Wege, Bäume über die Straße, überflutete Unterführungen.


 Eingesetzt waren RLF Hofstätten, LKW-Hofstätten, MTF Hofstätten, FF Sulz, FF Takern II, Gemeinde Hofstätten mit 2 Traktoren und einen Bagger.


Der Feuerwehr Bereichskommandant Oberbrandrat Johann Maier und Bürgermeister Ing. Werner Höfler begutachteten die aufgetretenen Schäden und besprachen mit dem Feuerwehrkommandant Hauptbrandinspektor David Durlacher die nächsten Schritte. Die meisten Schäden an der Infrastruktur werden in den nächsten Tagen von der Gemeinde Hofstätten beseitigt.

Sonntag 28.06.2020
00:43

Verkehrsunfall mit Motorrad


Auf der B68 in Pirching kollidierte ein Motorradfahrer mit einer Verkehrsinsel und stürzte mit seinem Motorrad. Dabei schlug er mit dem Kopf an der Fahrbahn auf und wurde schwer verletzt.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 15 Mann; Rotes Kreuz, Notarzt Weiz, Polizei

Freitag 26.06.2020
07:55

PKW Brand A2


Auf der A2 in Fahrtrichtung Klagenfurt kam es zwischen Gleisdorf Süd und Gleisdorf West zu einem PKW Brand. Ein vorbeikommender LKW löschte mit 2 Handfeuerlöscher den Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren nur mehr Nachlöscharbeiten notwendig. Der PKW wurde von einem Abschleppdienst abgeschleppt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 9 Mann; FF Gleisdorf, ASFINAG, Autobahnpolizei, Abschleppdienst

 
 
 

Gastronomie

Gasthaus Triff Di

Helga Haidinger

8200 Wetzawinkel 26

Tel.: 03112/25049

E-Mail: 

Homepage: http://www.triffdi.at/index.html

Direktvermarkter

Resch Alois
8200 Hofstätten 19
Tel: 03112 - 2310

Gewerbe & Industrie

Hofstätten 180

8200 Gleisdorf

Tel: 03112 / 5936

Fax: 03112 / 5936-36

e-mail: