Einsätze

Dienstag 27.08.2019
20:10

Verkehrsunfall B68


Ein Richtung St. Margarethen fahrender PKW kam von der Straße ab und touchierte die Brücke. Danach querte er die Fahrbahn und blieb auf der Gegenfahrbahn liegen. Der Lenker blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand Totalschaden. Es musste eine größere Menge Öl gebunden werden.


Die ebenfalls alarmierte FF St. Margarethen wurde nicht benötigt und rückte wieder ins Rüsthaus ein.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten, MTF Hofstätten mit 22 Mann; Rotes Kreuz, Polizei

Samstag 24.08.2019
21:13

Blitzschlag im Wald


Ein Blitz schlug in Wetzawinkel in eine Buche ein. Ein Trupp der FF Hofstätten kontrollierte die Einschlagstelle


Eingesetzt: FF Hofstätten mit 3 Mann

Sonntag 18.08.2019
09:00

Bergrallye Hofstätten


Bei der Bergrallye 2019 übernahm die FF Hofstätten den Brandschutz. Insgesamt wurde die FF Hofstätten auch zu 6 technischen Einsätzen alarmiert. Durch den hohen Sicherheitsstandard bei den Fahrzeugen kam es jedoch zu keinen Verletzten.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 9 Mann

Donnerstag 15.08.2019
14:28

Verkehrsunfall A2


Auf der A2 kollidierte ein PKW mit der Mittelleitwand und wurde dann auf den Pannenstreifen geschleudert. Nach der Erstversorgung der Personen durch das Rote Kreuz wurden die beiden Insassen in das LKH Weiz eingeliefert. 


Am PKW entstand Sachschaden und er musste abgeschleppt werden.


Die FF Gleisdorf suchte in der Zwischenzeit einen 2. Unfall. Dieser war jedoch eine Falschmeldung.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 10 Mann; FF Gleisdorf, Rotes Kreuz, Autobahnpolizei, Abschleppdienst

Dienstag 13.08.2019
20:30

Wasserversorgung


Durch die Trockenheit der letzten Wochen versiegte der Brunnen eines Pferdehofes. Um die Pferde tränken zu können, wurden 3000 Liter Wasser zugestellt


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 2 Mann

Donnerstag 08.08.2019
10:21

Rauchentwicklung


Ein Autofahrer meldete eine Rauchentwicklung auf der L366 Richtung Sommerberg. Es war jedoch kein Einsatz erforderlich


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 8 Mann

Freitag 26.07.2019
11:58

Telenotalarm


Durch Kochtätigkeiten wurde die automatische Brandmeldeanlage eines Agrar- und Baumarktes in Pirching ausgelöst.


Nach Kontrolle vor Ort war kein Einsatz erforderlich.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 14 Mann

Freitag 19.07.2019
14:12

Tierrettung


Im Ortsgebiet von Wetzawinkel wurde eine Katze bei einem Unfall mit einem PKW schwer verletzt. Die Katze flüchtet in den Regenwasserkanal. 


Die alarmierte Tierrettung versuchte mit allen Mitteln die Katze aus dem Kanal zu retten. Als dies nicht zum Erfolg führte, wurde die Katze von der FF Hofstätten aus dem Kanal gerettet.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 6 Mann

Montag 08.07.2019
16:42

Telenotalarm


Bei einer Grillvorführung in einem Baumarkt in Pirching wurde ein automatischer Rauchmelder ausgelöst. Nach einer Kontrolle vor Ort war kein weiterer Einsatz erforderlich.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 8 Mann

Montag 01.07.2019
23:27

Verkehrsunfall A2


Auf der A2 kam es zwischen den Auffahrten Gleisdorf West und Laßnitzhöhe in Fahrtrichtung Graz zu einem Auffahrunfall. Ein LKW übersah einen unbeleuchteten, halb auf der ersten Spur stehenden, PKW und kollidierten mit diesem. Der PKW wurde auf die 3. Spur geschleudert und blieb dort in der Betonleitwand liegen. Der Lenker wurde schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt. Nach der Rettung mit dem hydraulischen Rettungsgerät wurde der Lenker vom Notarzt erstversorgt und in das LKH Graz eingeliefert. Während der Rettungsmaßnahmen wurde die A2 für den Verkehr komplett gesperrt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 12 Mann; FF Gleisdorf, Notarzt, Rotes Kreuz, Autobahnpolizei, ASFINAG

 
 
 

Gastronomie

Casino JOKER´S im "Büro Tower"

Wünschendorf 25

Öffnungszeiten: Mo-So, 10 Uhr - 04 Uhr

Direktvermarkter

Scharler Walter
8200 Wetzawinkel 25
Tel: 0664 - 5063943

Gewerbe & Industrie

ZIEGLER Klaus Ofenbau
8200 Wetzawinkel 33
Tel: 03112 - 2977