Einsätze

Donnerstag 29.11.2018
06:58

Verkehrsunfall B68


Auf der B68 in St. Margarethen kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 PKW. Eine aus St. Margarethen kommende Lenkerin übersah beim Einbiegen auf die B68 einen aus Gleisdorf kommenden Geländewagen. Während der Lenker des Geländewagens mit leichteren Verletzungen davon kam, wurde die Lenkerin des 2. Fahrzeuges schwerst verletzt. Die Lenkerin musste aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach der Behandlung durch den Feuerwehrarzt Dr. Kelz und dem Roten Kreuz Kirchberg wurde die Lenkerin vom Rettungshubschrauber C12 in das LKH Graz geflogen. Die Unfallstelle war für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt, von der FF Takern wurde eine Umleitung eingerichtet.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 9 Mann; FF St. Margarethen, FF Takern; Feuerwehrarzt Dr. Kelz, Rotes Kreuz, Notarzt Feldbach, Rettungshubschrauber C12, Polizei

Dienstag 20.11.2018
10:15

LKW Bergung L366


Auf der L366 blieb ein Tank LKW mit Anhänger hängen und rutschte von der Fahrbahn. Dadurch mussten weitere LKW stehen bleiben und konnten nicht mehr anfahren. Diese legten Ketten auf und konnten so weiterfahren.


Der Tank LKW wurde gesichert und aus dem Graben geschleppt. 


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 6 Mann


Während alle Gemeindestraßen sauber geräumt und mit Salz/Schotter gestreut waren, war die L366 (als Problemstraße bekannt) aufgrund der plötzlich und unvorhersehbaren Schneefälle Spiegelglatt, sogar das normale stehen war eine Schwierigkeit.

Montag 12.11.2018
06:07

Verkehrsunfall B68


Auf der B68 kam es kurz vor dem Kreisverkehr Pirching zu einem Auffahrunfall zwischen 4 Fahrzeugen. Es wurden keine Personen verletzt. Nach dem Absichern der Unfallstelle wurden die ausgetretenen Betriebsmittel gebunden und die Fahrzeuge von der Straße entfernt. 


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 13 Mann; Polizei

Sonntag 28.10.2018
01:56

Verkehrsunfall B65


Auf der B65 kam ein PKW Lenker aus ungeklärter Ursache von der Straße an und blieb mit seinem PKM im Straßengraben hängen. Dabei wurde der Lenker unbestimmten Grades verletzt und konnte das Fahrzeug nicht verlassen. Nach Erstversorgung durch die Feuerwehrsanitäter wurde der Lenker aus dem Fahrzeug gerettet und dem Roten Kreuz übergeben. Nach einer weiteren Versorgung durch den Notarzt wurde der Lenker in das LKH Weiz eingeliefert.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 12 Mann; FF Gleisdorf, Rotes Kreuz, Notarzt, Polizei Gleisdorf

Samstag 13.10.2018
13:39

Verkehrsunfall B68


Auf der B68, Höhe Zöbing, kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 PKW. Die Lenkerin eines PKW wurde in Ihrem Fahrzeug eingeklemmt und nach der Erstversorgung aus dem PKW gerettet und mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen. Der Lenker und ein Beifahrer des 2. PKW blieben nahezu unverletzt. Während des Einsatzes war die B68 für eine Stunde komplett gesperrt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten, FF St. Margarethen, FF Takern mit 29 Mann; Polizeiz, Rotes Kreuz, Abschleppdienst, Dr. Kelz, Dr. Winkler

Samstag 13.10.2018
11:00

Telenotalarm


Ein überhitzter Motor einer Müllzerkleinerungsanlage führte zu einer Rauchentwicklung und löste die Brandmeldeanlage aus. Nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurde die Anlage wieder scharf gestellt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 17 Mann; LFB-St. Margarethen mit 7 Mann

Donnerstag 11.10.2018
11:40

Löschbehälter Wartung


Der Zufluss eines Löschbehälters war verlegt und musste gereinigt werden.


Eingesetzt RLF Hofstätten mit 3 Mann

Dienstag 09.10.2018
19:04

Keller unter Wasser


Probleme bei der Dichtheitsprobe eines Flachdaches führten zu einem überflutteten Keller in Wünschendorf. Der Keller, die Tiefgarage und der Liftschacht wurden ausgepumpt und trocken gesagt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 14 Mann

Dienstag 25.09.2018
22:25

Verkehrsunfall


Auf der Gemeindestraße Richtung Urscha kam ein PKW von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Pferdeunterstand. Der Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und konnte das Fahrzeug nicht selbstständig verlassen. Der Fahrzeuglenker wurde vom Notarzt erstversorgt und in das LKH Weiz eingeliefert. Der PKW wurde von der Pferdekoppel geborgen und auf dem Asphaltparkplatz abgestellt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten, FF Gleisdorf, Rotes Kreuz, Polizei

Sonntag 26.08.2018
18:45

Bergrallye


Bei der Bergrallye in Hofstätten wurde der Brandschutz übernommen. Bei diversen Unfällen wurde technische Hilfe geleistet sowie einige kleinere Reparaturen bei Fahrzeugen befreundeter Hilfsorganisationen durchgeführt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 9 Mann

 
 
 

Gastronomie

Rasthaus "Zum Dokl"


8200 Hofstätten 113

Tel.: 03112/5900-0

E-Mail: office@dokl.at

Homepage: https://www.dokl.at/

 

Direktvermarkter

Hebenstreit Josef
8200 Pirching 18
Tel: 03112 - 4034

Gewerbe & Industrie

BRAMAC GesmbH
Dachsysteme International
8200 Pirching 82
Tel: 03112 - 4544