Einsätze

Freitag 06.10.2023
10:04

Suchaktion


Suchaktion nach einem abgängigen Gemeindebürger. Bereits nach kurzer Zeit konnte er gefunden werden. Eine Gemeindebewohnerin hatte ihn gesehen und die Einsatzkrüfte informiert.

Eingesetzt: FF Hofstätten mit 3 Fahrzeugen

Dienstag 22.08.2023
22:05

Fahrzeugbergung


Aufgrund eines Fahrfehlers rutschte ein PKW in Pirching über eine Böschung. Das Fahrzeug wurde mit der Seilwinde geborgen und konnte die Fahrt danach fortsetzen.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstäten mit 12 Mann

Mittwoch 16.08.2023
17:30

Fahrzeugbergung


Ein Wohmobil rutschte in Wünschendorf in einen Straßengraben. Das Fahrzeug wurde mit der Seilwinde geborgen und konnte danach seine Fahrt fortsetzen.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 13 Mann

Samstag 12.08.2023
10:08

Schadstoffeinsatz


Bei einem Baumarkt wurde durch die Mitarbeiter ein strenger Geruch festgestellt. Bei einer Messung mit einem CO2 Messgerät wurde eine erhöhte Konzentration festgestellt. Es wurden die Räume zur Belüftung geöffnet und großräumig abgesperrt. Ein Stapler, welcher in dem Raum geladen wurde, wurde vom Netz getrennt.


Da die FF Hofstätten keine speziellen Messgeräte hat, wurde der Schafstoffzug der FF Gleisdorf alarmiert. Dieser erkundete die Lage mit einem Gasmessgeräte und einem Explosimeter unter schwerem Atemschutz.


 


Nachdem das Belüften Erfolg gezeigt hat, wurde die Halle wieder freigegeben.


 


Eingesetzt: FF Hofstätten, FF Gleisdorf, Polizei St. Margarethen

Freitag 04.08.2023
14:48

Unwettereinsatz


Durch die schweren Regenfälle wurden einige Straßen und Keller überflutet. Mehrere Gemeindestraßen wurden gesperrt, Keller ausgepumpt und ein Hochwasserrückhaltebecken gesichert.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 14 Mann

Dienstag 01.08.2023
15:44

Unwettereinsatz


Durch die starken Regenfälle drohte ein privates Rückhaltebecken überzulaufen. Das Becken wurde mit mehreren leistungsstarken Pumpen ausgepumpt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten, MTF Hofstätten mit 14 Mann

Samstag 29.07.2023
00:47

Unfall B68


Ein PKW kollidierte mit einem unbeleuchteten Moped. Der Mopedfahrer wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. 


Nach dem Binden der ausgetrettenen Betriebsmittel wurde das Moped auf einem Parkplatz abgestellt.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 8 Mann, MTF Hofstätten; Rotes Kreuz, Polizei

Mittwoch 26.07.2023
16:07

Brandmeldealarm


Eine automatische Brandmeldeanlage in einem Baumarkt wurde aus ungeklärter Ursache ausgelöst. Nach einer genauen Kontrolle des entsprechenden Melders wurde der Einsatz abgebrochen.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 7 Mann

Samstag 15.07.2023
13:39

Verkehrsunfall B68


Auf der B68 kollidierten 2 Motorräder. Dabei kam ein Motorradfahrer zu Sturz und verletzte sich dabei. Es trat eine größere Menge Treibstoff aus.


Eingesetzt: RLF Hofsättten, LKW Hofstätten, MTF Hofstätten mit 21 Mann; Rotes Kreuz, Polizei Gleisdorf

Dienstag 11.07.2023
15:47

Verkehrsunfall B68


Bei der Kreisverkehrsausfahrt Pirching kam ein PKW ins Schleudern und kollidierte mit einem daneben fahrenden LKW. Am PKW entstand Sachschaden und er musste abgeschleppt werden.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, Polizei Gleisdorf, Abschleppdienst

 
 
 

Gastronomie

Casino JOKER´S im "Büro Tower"

Wünschendorf 25

Öffnungszeiten: Mo-So, 10 Uhr - 04 Uhr

Direktvermarkter

Fam. Resch
8200 Pirching 29
Tel: 03112 - 3855 - 55

Gewerbe & Industrie

PENDL Andrea Renate
Massagen
8200 Wetzawinkel 16
Tel: 0664 - 333 62 76