Einsätze

Sonntag 25.06.2023
08:49

Rauchender PKW


Ein PKW Lenker meldete einen rauchenden PKW im Bereich der Autobahnabfahrt Gleisdorf Süd. Nach einer Kontrolle konnte kein PKW gefunden werden, kein Einsatz erforderlich.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 12 Mann

Freitag 23.06.2023
16:47

Unwettereinsatz


Nach den schweren Regenfällen musste einige Straßen und Wege gereinigt werden


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 13 Mann

Donnerstag 22.06.2023
22:25

Zimmerbrand


Vermutlich durch ein defektes Ladegerät kam es zu einem Zimmerbrand. Die im Haus schlafenden Bewohner wurden durch einen Rauchmelder geweckt und alarmierten die Feuerwehr. 


Eine Person versuchte mit einem Handfeuerlöscher den Brand zu bekämpfen  und erlitt dabei eine Rauchgasvergiftung. 


Unter schwerem Atemschutz wurde ein Innenangriff vorgenommen und das brennende Zimmer gelöscht. Mit dem Hochdrucklüfter wurde das Haus entraucht.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 16 Mann; FF Sulz, Polizei, Rotes Kreuz

Dienstag 20.06.2023
16:00

LKW Unfall A2


Aus ungeklärter Ursache kollidierten 2 LKW auf der A2, im Bereich Gleisdorf Süd. Die Fahrer blieben unverletzt, beide LKW wurden beschädigt. Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde die A2 gereinigt und die LKW von der Autobahn gelotst.

Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten, MTF Hofstätten mit 16 Mann; Autobahnpolizei, FF Gleisdorf, Rotes Kreuz, ASFINAG

Freitag 09.06.2023
16:04

Verkehrsunfall A2


Im dichten Regen kam auf der A2 ein PKW ins Schleudern und touchierte beidseitig die Leitschienen. Eine Person im PKW wurde unbestimmten Grades verletzt.


Ausgetretenes Öl wurde gebunden und der PKW von einer Abschleppfirma abgeschleppt. 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 9 Mann; Rotes Kreuz, Autobahnpolizei, ASFINAG

Sonntag 21.05.2023
15:28

Verkehrsunfall B68


Bei der Ausfahrt einer Raststation kam es zu einem Unfall zwischen 2 PKW. Dabei wurden mehrere Personen verletzt. Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde das Rote Kreuz unterstützt und die beiden beteiligten PKW von der Fahrbahn entfernt. Ausgelaufenes ÖL wurde gebunden. 


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 9 Mann, 4 Mann in Bereitschaft

Donnerstag 18.05.2023
10:30

Ölbindearbeiten


Nach einem Turboschaden bei einem PKW musste eine Ölspur gebunden werden.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 8 Mann

Sonntag 14.05.2023
18:20

Verkehrsunfall A2


Auf der A2 wurden im Bereich der Abfahrt Sinabelkirchen mehrere Verkehrsunfälle gemeldet. Ein Verkehrsunfall wurde von den Feuerwehren des Abschnittes Sinabelkirchen abgearbeitet, der andere Unfall war zum Glück nur eine Reifenpanne. 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten, MTF Hofstätten mit 22 Mann

Samstag 13.05.2023
17:57

Verkehrsunfall


Auf der Kreuzung B68/L366 kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 PKW. Dabei wurden 2 Personen unbestimmten Grades verletzt. Die beiden Personen wurden in das LKH Weiz eingeliefert.


 


Beide Fahrzeuge wurden geborgen und von einer Fachfirma abgeschleppt.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten, MTF Hofstätten mit 18 Mann

Freitag 12.05.2023
15:02

Motorradunfall


Auf der regennassen L366 kam ein Motorradfahrer in einer Kurve von der Straße ab und wurde in den Graben geschleudert. Der Motorradfahrer wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und in das LKH Feldbach eingeliefert.


Am Motorrad entstand Sachschaden, es wurde vom Graben geborgen.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten, MTF Hofstätten mit 14 Mann; Rotes Kreuz, Polizei Gleisdorf

 
 
 

Gastronomie

Rasthaus "Zum Dokl"


8200 Hofstätten 113

Tel.: 03112/5900-0

E-Mail: office@dokl.at

Homepage: https://www.dokl.at/

 

Direktvermarkter

Waldwirtschaftsgemeinschaft Weiz-Süd
Obmann Färber Alois
8200 Pirching 20
Tel: 03112 - 7386

Gewerbe & Industrie

GUNGL Gottfried
Spielwaren und Spielzeugmarkt
8200 Hofstätten 4
Tel: 03112 - 3660