Einsätze

Freitag 07.02.2020
19:03

Fahrzeugbergung


Der Lenker eines Lieferwagens stellte sein Fahrzeug auf einem Feldrand ab. Dabei parkte er etwas zu weit im Acker und konnte nicht mehr weiterfahren. Alle eigenen Versuche sich zu befreien scheiterten. Das Fahrzeug wurde mit der Seilwinde geborgen.


Eingesetzt RLF Hofstätten mit 7 Mann

Freitag 07.02.2020
14:24

Verkehrsunfall B68


Auf der B68 kam es auf Höhe Hofstätten zu einem Auffahrunfall mit 3 Fahrzeugen. Ein Fahrzeuglenker wurde unbestimmten Grades verletzt und in das LKH Feldbach eingeliefert. Eines der Fahrzeuge war ein E-Fahrzeug, es kam jedoch zu keiner Beschädigung des Akkus. 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 14 Mann, Rotes Kreuz, Polizei

Dienstag 04.02.2020
11:53

Türöffnung


Ein Essenszusteller versuchte einer älteren Person sein Mittagessen zuzustellen. Da trotz mehrmaligen Läutens nicht geöffnet wurde, kontrollierte er durch die Fenster das Wohnhaus. Dabei sah er die Person am Boden liegend. Er alarmierte umgehend Rettungskräfte.


Die Feuerwehr schaffte durch ein Kellerfenster einen Zugang und konnte so die Türe von innen öffnen. Die Person, welche lt. eigenen Angaben seit dem Vorabend hilflos am Boden lag, wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und ins Spital eingeliefert.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 8 Mann, Rotes Kreuz, Polizei

Montag 03.02.2020
19:30

Pumparbeiten


Bei einem Landwirtschaftlichen Betrieb war der Überlauf einer Regenwasser-Basain defekt. Die Grube musste ausgepumpt werden, damit das defekte Teil repariert werden kann. Das Wasser wurde auf die angrenzenden Grünflächen gleichmäßig verteilt.


 


Eingesetzt: LKW Hofstätten mit 6 Mann

Freitag 31.01.2020
22:34

Verkehrsunfall L366


Auf der L366 kurz vor Sommerberg kam ein PKW aus ungeklärter Ursache von der Straße ab und rutschte in den Graben. Der PKW wurde geborgen und aus der Gefahrenstelle gebracht.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 15 Mann; Polizei Gleisdorf

Montag 27.01.2020
17:45

Fahrzeugbergung


Auf Grund schwieriger Sichtverhältnisse kam ein Verkehrsteilnehmer mit seinem PKW  von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kam eine Fahrzeuglänge vor einem steilen Abgrund zum Stillstand.


Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Hofstätten an der Raab mit RLF, LKW und 6 Kameraden. Absicherung der Unfallstelle, Verkehrsregelung, Aufbau Beleuchtung, Die PKW-Bergung mit Seilwinde funktionierte reibungslos.

Freitag 24.01.2020
18:35

Tischlereibrand


Bei Müllcontainern einer Tischlerei kam es zu einem Brand. Aufgrund der unklaren Alarmsituation wurden die Feuerwehren Gleisdorf, Nitscha, Obergroßau und Hofstätten alarmiert.


Bereits auf der Anfahrt kam es zur Entwarnung und es war kein Einsatz für die FF Hofstäten erforderlich.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 15 Mann

Montag 20.01.2020
20:08

Technische Hilfeleistung


Durch einen Unfall wurde die Zaunanlage im Gemeindezentrum verbogen. Der Zaun wurde mit dem RLF im Zuge einer Schulung wieder gerichtet.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 12 Mann

Montag 13.01.2020
20:12

Suchaktion


Eine gebrechliche Person war seit Stunden abgängig. Gemeinsam mit der Feuerwehr Gleisdorf wurde die FF Hofstätten zu einer Suchaktion alarmiert. Noch während der Vorbereitung zur Suchaktion kam die Meldung, dass die Person unverletzt heimgekommen ist.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 18 Mann

Mittwoch 18.12.2019
10:57

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person


Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der L366, zwischen Hofstätten und Sommerberg. Aufgrund eines Rehs verriss eine PKW Lenkerin Ihr Fahrzeug und kam ins Schleudern. Das Fahrzeug blieb auf der Seite liegen und die Lenkerin konnte sich nicht selbst befreien.


Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde die Lenkerin über die Fahrertüre nach oben befreit. Das Rote Kreuz brachte die Lenkerin nach einer Kontrolle durch den Feuerwehrarzt in das LKH. Der alarmierte Hubschrauber flog wieder retour. Der PKW wurde wieder auf die Räder gestellt und von einem Abschleppunternehmen abgeschleppt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 11 Mann; FF St. Margarethen, Feuerwehrarzt Dr. Kelz, Polizei, Rotes Kreuz, Rettungshubschrauber, Abschleppdienst

 
 
 

Gastronomie

Solar Cafe Figaro Pizzeria

Inh. Lagler Gottfired

8200 Wünschendorf 190

Tel.: 03112 6173

E-Mail: office@solar-cafe.at

Internet: www.solar-cafe.at

Direktvermarkter

Fam. Mild
8200 Wetzawinkel 17
Tel: 03112 - 6571

Gewerbe & Industrie

BRAMAC GesmbH
Dachsysteme International
8200 Pirching 82
Tel: 03112 - 4544