Einsätze

Donnerstag 11.05.2023
12:13

Maschinenbrand


In einem Druckbetrieb kam es in einer Maschine zu einem Brand. Der Brand konnte von den Mitarbeitern gelöscht werden. Nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera war kein weiterer Einsatz notwendig.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten

Dienstag 02.05.2023
12:14

Ölbindearbeiten


Ein Kleintransporter mit defektem Turbolader verlor eine Menge an Öl von der Autobahnabfahrt A2 bis zu einem Parkplatz eines Gewerbebetriebes. Das ausgetretene Öl wurde gebunden und entsorgt.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 8 Mann

Freitag 28.04.2023
09:31

Ölbindearbeiten


Bei einem Versanddienstleister kam es zu einem Ölaustritt am Betriebsgelände. Das Öl wurde gebunden und entsorgt


Eingesetzt: LKW Hofstätten mit 4 Mann

Dienstag 11.04.2023
20:05

Brand Müllentsorger


In der Schredderanlage eines Müllentsorgers kam es zu einem Brand. Dieser wurde unter schwerem Atemschutz mit Schaum gelöscht. Die Halle wurde leer geräumt. Aufgrund des hohen Bedarfs an Atemschutzflaschen wurde das Atemschutzfahrzeug Weiz für das Befüllen der Flaschen angefordert.


Eingesetzt: FF Hofstätten, FF St. Margarethen, FF Sulz, FF Takern II, FF Goggitsch, Atemschutzfahrzeug Weiz; Polizei, Rotes Kreuz

Freitag 31.03.2023
08:30

Verkehrsunfall LKW B68


Auf der B68 kam aus ungeklärter Ursache ein PKW auf die falsche Fahrbahnseite und kollidierte mit einem entgegen kommenden LKW. Der PKW Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste mit dem hydraulischen Rettungsgerät geborgen werden. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen.


Der LKW Lenker blieb unverletzt. Aufgrund der ausgetretenen Ölmenge wurde der Chemialarmdienst alarmiert und eine große Menge Erdreich wurde abgetragen und entsorgt.


 Die B68 war für 2h gesperrt, der Verkehr wurde lokal umgeleitet.


Eingesetzt: Feuerwehr Hofstätten, Feuerwehr St. Margarethen, Feuerwehr Sulz mit 7 Fahrzeugen und 36 Mann; Ölaramdienst FF Gleisdorf, Rotes Kreuz, Notarzt, Polizei, Straßenmeisterei, Abschleppdienst, Bestattung

Donnerstag 23.03.2023
08:54

Reinigung Bushaltestellen


Die Bushaltestellen im Gemeindegebiet wurden gereinigt.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 2 Mann

Samstag 18.03.2023
15:48

Verkehrsunfall Pirchingberg


In Pirchingberg kollidierten in einem Kreuzungsbereich 2 PKW. Ein PKW kam beim Ausweichversuch auf die Böschung. Beide PKW wurden beschädigt


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 8 Mann, Polizei Gleisdorf

Samstag 04.03.2023
20:21

Fahrzeugbergung


Ein PKW kam von der Straße ab. Das Fahrzeug wurde mit der Seilwinde geborgen.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 8 Mann

Freitag 24.02.2023
14:51

E-Call Notruf


Ein PKW E.Call System setzte einen automatischen Notruf ab. Am Unfallort angekommen war kein Einsatz erforderlich.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 12 MAnn

Donnerstag 23.02.2023
22:10

Personensuche


In Gleisdorf war eine Person abgängig. Gemeinsam mit der Polizei und Feuerwehren der Gemeinde Gleisdorf wurde das Gebiet abgesucht. Die Suche wurde um 2 Uhr Ergebnislos abgebrochen. Die Person wurde in den frühen Morgenstunden in Feldbach aufgefunden


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 14 Mann

 
 
 

Gastronomie

Platzerl

 

Pirching 98 

(Lagerhaus Pirching)

Tel.: 0676 / 6389008


Öffnungszeiten:

Montag bis Samstag 07:30 – 19:00 Uhr
Sonntag und Feiertage geschlossen


Direktvermarkter

Milch ab Hof

Fam. Scharler
8200 Pirching 5
Tel. 0664 / 88 52 13 84
Produkte: Rohmilch, Freilandeier

Gewerbe & Industrie

ROTH Handel & Bauhandwerkerservice GmbH
8200 Pirching 95
Tel: 03112 - 802