Einsätze

Donnerstag 26.06.2014
16:44

Rohrbruch in Wetzawinkel


Die Hauptwasserleitung von Wetzawinkel brach im Bereich eines Schiebers. Der Schieberschacht musste ausgepumpt werden.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 3 Mann, Gemeinde Hofstätten mit 3 Mann

Mittwoch 25.06.2014
16:30

Technischer Einsatz


Durch eine Hangrutschung ist die Wasserversorgung von Wetzawinkel seit Sonntag unterbrochen. Nachdem alle Reparaturmaßnahmen durch die Gemeinde und durch externe Firmen fehlgeschlagen sind, wurde von der Feuerwehr Hofstätten eine Ersatzleitung gelegt.


Dazu wurden 850m C-Leitung verlegt. Danach wurde das gesamte Leitungsnetz entlüftet und gefüllt. Dazu wurden ca. 60.000l Wasser benötigt. Anschließend wurde die Leitung direkt an den Hochbehälter angeschlossen. Alle Überfahrten wurden mit Schlauchbrücken versehen.


Ein Dank an die Anrainer für die Versorgung mit Essen und Getränken - Insbesonders an Harald Urdl und Hermann Kochauf.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 11 Mann; Gemeinde Hofstätten mit Traktor und Service Bus; Bürgermeister Höfler

Dienstag 24.06.2014
07:30

Technische Hilfeleistung


Druckaufbau im Ortswassernetz der Gemeinde Hofstätten/Raab


 


RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 4 Mann.

Montag 23.06.2014
17:30

Technische Hilfeleistung


Druckaufbau im Ortswassernetz der Gemeinde Hofstätten/Raab


 


RLF Hofstätten mit 3 Mann.

Montag 23.06.2014
16:03

Misthaufenbrand


Ein Misthaufen geriet durch selbstentzündung in Brand.


 


Einsetzt: RLF Hofstätten mit 6 Mann

Montag 23.06.2014
13:00

Technische Hilfeleistung


Druckaufbau im Ortswassernetz der Gemeinde Hofstätten/Raab


 


RLF Hofstätten mit 3 Mann.

Sonntag 22.06.2014
15:00

Technische Hilfeleistung


Druckaufbau im Ortswassernetz der Gemeinde Hofstätten/Raab


 


RLF Hofstätten mit 3 Mann.

Mittwoch 18.06.2014
09:00

Technische Hilfeleistung


Druckaufbau im Ortswassernetz der Gemeinde Hofstätten/Raab


 


RLF Hofstätten mit 3 Mann.

Dienstag 17.06.2014
08:00

Technische Hilfeleistung


Entfernung eines Lufpolsters in der Ortswasserleitung.


 


Eingesetzt LKW Hofstätten mit TS und 3 Mann

Dienstag 10.06.2014
15:45

Verkehrsunfall auf A2


Durch einen Reifenplatzer verlor der Lenker eines Kleinbuses die Herschaft über sein Fahrzeug und berührte die Betonleitwand. 


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 12 Mann, Rotes Kreuz

 
 
 

Gastronomie

Rasthaus "Zum Dokl"


8200 Hofstätten 113

Tel.: 03112/5900-0

E-Mail: office@dokl.at

Homepage: https://www.dokl.at/

 

Direktvermarkter

Fam. Höfler Renate & Herbert (ehemalig Reinhard Winkler) 
8200 Hofstätten 7 
Tel: 0664 1912308

E-Mail: familie.hoefler@gmx.at


Produkte: Lavendel-Sirup, Kürbiskernöl, verschiedene landwirtschaftliche Produkte

Gewerbe & Industrie

ARIAN GesmbH Siebdruck
8200 Wünschendorf 160
Tel: 03112 - 3171