Einsätze

Donnerstag 23.02.2023
13:11

Baum über Straße


Die Polizei meldete einen Baum über der B68. Nachdem die komplette Straße abgefahren wurde, konnte kein Einsatz gefunden werden. 


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 8 Mann

Samstag 18.02.2023
17:04

Verkehrsunfall A2


Aus ungeklärter Ursache kam es zu einem Auffahrunfall zwischen einem PKW und einem  vor ihm fahrenden Kleinbus. Der Kleinbus blieb erst einige hundert Meter später stehen. Im PKW wurde eine Person unbestimmten Grades verletzt


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten, MTF Hofstätten mit 18 Mann

Dienstag 07.02.2023
15:20

Verkehrsunfall B68


Im Kreuzungsbereich B68 - L366 kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Unfall zwischen 2 PKW. Ein PKW Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Die beiden Fahrzeuge wurden aus dem Gefahrenbereich geborgen und die Straße von Splittern gereinigt.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 7 Mann

Samstag 04.02.2023
12:04

Mehrere Bäume über Straße


Durch den starken Sturm wurden mehrere Bäume umgerissen. Ein Baum beschädigte auch eine Niederspannungsleitung. Die Bäume wurden entfernt, die Stromleitung wurde gemeinsam mit dem EVU entfernt.


Eingesetzt RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 13 Mann; EVU Feistritzwerke

Donnerstag 19.01.2023
18:22

Zugunfall


Ein Sattelschlepper versuchte auf der Bahnübersetzung zu wenden. Beim 1. Versuch kollidierte er mit der Ampelanlage und zerstörte diese. Beim 2. Versuch übersah er einen herankommenden Zug und dieser kollidierte mit dem Aufleger.


Im Zug befanden sich 19 Passagiere, diese blieben - wie auch der LKW Fahrer - unverletzt. Nachdem die Unfallstelle ausgeleuchtet und abgesichert war, wurden die Passagiere aus dem Zug begleitete und zum Bahnhof Gleisdorf gebracht. Der LKW wurde von der Bahnübersetzung geborgen.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten, MTF Hofstätten mit 18 Mann, Rotes Kreuz, Polizei, ÖBB Einsatzleitung

Samstag 14.01.2023
20:34

Fahrzeugbrand A2


Gemeldet wurde ein Fahrzeugbrand auf der A2, Gleisdorf Süd, Fahrrichtung Graz. Der Fahrzeugbrand entpuppte sich vor Ort als Motorschaden mit starker Rauchentwicklung. Es wurde die Unfallstelle abgesichert und der PKW vom ÖAMTC abgeschleppt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten, FF Gleisdorf, Autobahnpolizei, ASFINAG, ÖAMTC

Donnerstag 05.01.2023
06:08

Verkehrsunfall B68


Auf der B68, Höhe Beschleunigungsspur Dokl, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleinbus und einem LKW. Es wurden keine Personen verletzt, am Kleinbus entstand beträchtlicher Sachschaden.


Der Kleinbus wurde weggeschleppt und die Fahrbahn gereinigt.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 8 Mann

Samstag 31.12.2022
15:58

Verkehrsunfall L366


Auf der L366 kam eine PKW Lenkerin auf die andere Straßenseite und kollidierte  mit 2 weitern PKW. Dabei wurden 3 Personen, darunter 2 Kinder, unbestimmten  Grades verletzt  und von der Rettung in das Spital eingeliefert.


Bei allen 3 PKW entstand Totalschaden.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten, MTF Hofstätten mit 15 Mann; Rotes Kreuz, Polizei, Abschleppdienst

Freitag 30.12.2022
10:00

Person in PKW eingeklemmt


Aus ungeklärter Ursache kam ein Micro Car von der Straße ab, überschlug sich und blieb am Dach liegen. Die Lenkerin konnte sich nicht selbst befreien. Nachkommende Personen eilten Ihr zur Hilfe und schafften es, die Person aus dem PKW zu retten.


Die Lenkerin blieb unverletzt, der PKW wurde geborgen.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 8 Mann, FF Gleisdorf, Rotes Kreuz, Polizei

Montag 05.12.2022
22:23

Türöffnung


Nach einem medizinischen Notfall lag eine Person ohne Bewusstsein in der Wohnung. Türöffnung und Unterstützung vom Roten Kreuz bei der Rettung der Person.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 7 Mann, MTF Hofstätten mit 6 Mann (Einsatz nicht mehr erforderlich); Rotes Kreuz, Polizei Gleisdorf

 
 
 

Gastronomie

Rasthaus "Zum Dokl"


8200 Hofstätten 113

Tel.: 03112/5900-0

E-Mail: office@dokl.at

Homepage: https://www.dokl.at/

 

Direktvermarkter

Milch ab Hof

Fam. Scharler
8200 Pirching 5
Tel. 0664 / 88 52 13 84
Produkte: Rohmilch, Freilandeier

Gewerbe & Industrie

HOFBAUER Erntetechnik
Lohndrusch-Landesprodukte-Handel
8200 Hofstätten 11
Tel: 03112 - 5193