Einsätze

Samstag 14.12.2019
19:17

Fahrzeugbergung


Ein PKW rutschte im Ortsgebiet von Wünschendorf in den Straßengraben. Nach dem Absichern der Einsatzstelle wurde das Fahrzeug mit der Seilwinde geborgen.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 14 Mann

Montag 09.12.2019
21:49

LKW Bergung Sulz


Im Ortsgebiet von Sulz rutschte ein mit Eiern beladener Hänger Zug von der Straße und drohte in den Meter tiefen Graben zu stürzen. Die Feuerwehr Sulz sicherte den LKW und alarmierte den Kran Feldbach, sowie die FF Hofstätten. Zusätzlich wurde ein Traktor mit Seilwinde verständigt. 


 Unterstützt von pneumatischen Hebekissen wurde der Anhänger mit dem Kranwagen Stück für Stück auf die Straße gehoben. Mit 2 Seilwinden und einen Greifzug wurde der LKW gesichert und mit großen Holzblöcken eines lokalen Zimereibetriebes immer wieder unterbaut. Nach 4 Stunden konnte der LKW unbeschädigt seine Fahrt fortsetzen.


Eingesetzt: FF Sulz, FF Hofstätten, Kran Feldbach

Donnerstag 05.12.2019
23:19

Verkehrsunfall B68


Aus ungeklärter Ursache kollidierte ein PKW auf der B68 mit einer Verkehrsinsel und verschiedenen weiteren Objekten. Nach einer längeren Fahrtstrecke blieb er mit technischem Defekt auf der Fahrbahn stehen. Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde das Fahrzeug von einem Abschleppdienst abgeschleppt. Der Fahrer wurde von der Polizei mitgenommen.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 8 Mann, Polizei St. Margarethen, Abschleppdienst.

Dienstag 03.12.2019
05:28

Verkehrsunfall B65


Auf der B68, Fahrtrichtung Feldbach, übersah eine PKW Lenkerin das Ende einer Beschleunigungsspur und fuhr in das Rezessionsbecken einer Spedition. Dabei wurde die Lenkerein unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das Landeskrankenhaus eingeliefert.


Der PKW wurde von einem Abschleppdienst geborgen.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 13 Mann; Rotes Kreuz, Polizei Gleisdorf, Abschleppdienst

Sonntag 17.11.2019
00:23

Verkehrsunfall


Ein Richtung Feldbach fahrender PKW verriss auf Höhe Fa. Jerich sein Fahrzeug und fuhr über die Böschung. Laut eigenen Angaben kam ihm auf seiner Fahrbahn ein Fahrzeug entgegen. Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt, seine Beifahrerin blieb unverletzt. 


Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde das Fahrzeug vom SRF Gleisdorf geborgen.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 8 Mann; SRF Gleisdorf, ÖL Gleisdorf mit 6 Mann; Rotes Kreuz, Polizei Gleisdorf

Samstag 26.10.2019
19:21

Fahrzeugbrand


Durch einen technischen Defekt entzündete sich Motoröl an der heißen Abgasanlage eines PKW. Aufgrund der raschen Reaktion des Fahrers konnte ein weiterer Schaden vermindert werden.


Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde ein Brandschutz aufgebaut. Danach das Fahrzeug auf einen sicheren Abstellplatz gebracht.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 11 Mann, Polizei Gleisdorf

Sonntag 06.10.2019
14:54

Verkehrsunfall A2


Nach eigenen Angaben durch Sekundenschlaf kam auf der A2 in Fahrtrichtung Wien ein PKW Lenker rechts von der Autobahn ab. Der PKW kollidierte mit einem Regenwasserschacht, touchierte mehrere Bäume und kam dann im Straßengraben zum Liegen.


Während die beiden Personen in der vorderen Sitzreihe nur leicht verletzt wurden, wurde die Mitfahrerin auf der Rückbank schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in das Spital gebracht werden.


Nach dem die verletzten Personen gerettete waren, wurde das Fahrzeug von einer Fachfirma geborgen.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 9 Mann; SRF Gleisdorf, ELF Gleisdorf, Rotes Kreuz, Notarzt, Autobahnpolizei, ASFINAG

Sonntag 29.09.2019
03:45

Telenotalarm - Brandmeldeanlage


Eine automatische Brandmeldeanlage bei einer Druckerei meldete einen Brand. Nach einer Kontrolle stellt es sich als Täuschungsalarm heraus, es war kein Einsatz erforderlich 


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 8 Mann

Freitag 20.09.2019
11:20

Motorradunfall B68/L366


Auf der Kreuzung B68/L366 kam eine Mottorradlenkerin ins Schleudern und stürzte in den Graben. Die Lenkerin wurde vom Roten Kreuz geborgen und versorgt. Das Motorrad wurde von der Feuerwehr geborgen und auf einer sicheren Stelle abgestellt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 11 Personen, Rotes Kreuz, Polizei Gleisdorf

Mittwoch 18.09.2019
12:17

Telenotalarm - Brandmeldeanlage


Eine automatische Brandmeldeanlage bei einer Spedition meldete einen Brand. Nach einer Kontrolle stellt es sich als Täuschungsalarm heraus, es war kein Einsatz erforderlich


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 9 Mann

 
 
 

Gastronomie

Solar Cafe Figaro Pizzeria

Inh. Lagler Gottfired

8200 Wünschendorf 190

Tel.: 03112 6173

E-Mail: office@solar-cafe.at

Internet: www.solar-cafe.at

Direktvermarkter

Fam. Resch
8200 Pirching 29
Tel: 03112 - 3855 - 55

Gewerbe & Industrie

JERICH Friedrich Transport GmbH Nfg & Co KG
8200 Pirching 90
Tel: 03112 - 7600