Einsätze

Donnerstag 01.12.2022
06:06

Verkehrsunfall B68


Auf der Autobahnauffahrt Gleisdorf Süd kollidierte ein LKW mit einem PKW. Der PKW Lenker wurde eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt. Er musste mit dem hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt wurde er in das Spital eingeliefert. Nachdem die Polizei die Unfallstelle dokumentiert hatte, konnte die Straße wieder freigegeben werden. 


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 11 Mann; FF Gleisdorf, Rotes Kreuz, Notarzt, Polizei

Freitag 25.11.2022
16:48

Brand bei Müllentsorger


Durch einen technischen Defekt entstand bei einem Schredder eines Müllentsorger ein Brand. Durch den raschen Löschangriff der Feuerwehren St. Margarethen, Sulz, Hofstätten/Raab konnte der Brand schnell eingedämmt werden. Das Atemschutzfahrzeug Weiz wurde alarmiert um die Atemschutzflaschen vor Ort füllen zu können


 


Eingesetzt: FF Hofstätten, FF St. Margarethen, FF Sulz, FF Weiz; Rotes Kreuz, Polizei, 

Freitag 25.11.2022
15:12

PKW Bergung


Aus ungeklärter Ursache rutsche ein PKW in den Straßengraben und musste mit der Seilwinde geborgen werden.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 5 Mann

Mittwoch 16.11.2022
19:20

gestohlener PKW in Straßengraben


In Markt Hartmannsdorf wurde ein Audi gestohlen. Die Täter kamen auf der Flucht von der Straße ab und landeten im Graben. Sie ergriffen die Flucht und ließen den Wagen zurück. 


Ein Gemeindebewohner fand das Fahrzeug im Graben liegen. Er verständigte die Feuerwehr. Als er im Radio hörte, dass ein PKW in Markt Hartmannsdorf gestohlen wurde, wurde auch die Polizei verständigt.  


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 8 Mann, Polizei Gleisdorf, Abschleppdienst

Donnerstag 27.10.2022
04:12

BMA Alarm


Ein Rauchmelder einer automatischen Brandmeldeanlage eines Restaurants meldete eine Rauchentwicklung in einer Zwischendecke. Bei der Kontrolle konnte kein Brand oder Grund für den Alarm festgestellt werden.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 7 Mann

Dienstag 27.09.2022
16:00

LKW Bergung


Ein LKW rutschte bei einer Baustelle vom Weg und konnte sich selbst nicht mehr befreien. Mit einem privaten Traktor konnte der LKW dann herausgezogen werden. Anschließend wurde noch die Straße gereinigt.


Eingesetzt: LKW Hofstätten mit 6 Mann, privater Traktor

Samstag 24.09.2022
17:00

Bagger Bergung


Ein Bagger ist sich festgefahren und konnte sich selbst nicht mehr befreien. Mit Hilfe eines privaten Traktors wurde er geborgen.


 


Eingesetzt: MTF Hofstätten mit 4 Mann

Freitag 23.09.2022
21:00

PKW in Straßengraben


In einer Kurve kam ein PKW aus ungeklärter Ursache von der Straße, überschlug sich und blieb am Dach liegen. Beide Fahrzeuginsaßen blieben unerletzt. Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde das total zerstörte Fahrzeug von einer Fachfirma geborgen.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten und MTF Hofstätten mit 11 Mann

Mittwoch 14.09.2022
06:50

PKW in Straßengraben


Ein PKW kam ins Schleudern und rutschte in den Straßengraben. Er konnte mit Hilfe anderer PKW Lenker die Fahrt fortsetzen, es war kein Einsatz erforderlich.


Eingesetzt: LKW Hofstätten, MTF Hofstätten mit 8 Mann; Polizei, Rotes Kreuz

Samstag 10.09.2022
10:30

Verkehrsunfall L366


Im Kreuzungsbereich L366 - Alte B68 kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 PKW. Dabei wurde eine Person unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz versorgt. Bei beiden PKW entstand Sachschaden und sie wurden von einer Fachfirma abgeschleppt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten, MTF Hofstätten mit  14 Mann; Rotes Kreuz, Polizei, Abschleppdienst. 

 
 
 

Gastronomie

Platzerl

 

Pirching 98 

(Lagerhaus Pirching)

Tel.: 0676 / 6389008


Öffnungszeiten:

Montag bis Samstag 07:30 – 19:00 Uhr
Sonntag und Feiertage geschlossen


Direktvermarkter

Resch Alois
8200 Hofstätten 19
Tel: 03112 - 2310

Gewerbe & Industrie

RC NEUHERZ GmbH
8200 Pirching 90
Tel: 03112 - 7366