Einsätze

Freitag 23.09.2022
21:00

PKW in Straßengraben


In einer Kurve kam ein PKW aus ungeklärter Ursache von der Straße, überschlug sich und blieb am Dach liegen. Beide Fahrzeuginsaßen blieben unerletzt. Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde das total zerstörte Fahrzeug von einer Fachfirma geborgen.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten und MTF Hofstätten mit 11 Mann

Mittwoch 14.09.2022
06:50

PKW in Straßengraben


Ein PKW kam ins Schleudern und rutschte in den Straßengraben. Er konnte mit Hilfe anderer PKW Lenker die Fahrt fortsetzen, es war kein Einsatz erforderlich.


Eingesetzt: LKW Hofstätten, MTF Hofstätten mit 8 Mann; Polizei, Rotes Kreuz

Samstag 10.09.2022
10:30

Verkehrsunfall L366


Im Kreuzungsbereich L366 - Alte B68 kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 PKW. Dabei wurde eine Person unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz versorgt. Bei beiden PKW entstand Sachschaden und sie wurden von einer Fachfirma abgeschleppt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten, MTF Hofstätten mit  14 Mann; Rotes Kreuz, Polizei, Abschleppdienst. 

Dienstag 06.09.2022
17:19

Türöffnung


2 Türen mussten in Sulz geöffnet werden


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 3 Mann

Samstag 27.08.2022
11:05

Türöffnung


Hinter einer verschlossenen Türe wurde eine vermisste Person vermutet. Diese ist wieder aufgetaucht, der Einsatz der Feuerwehr wurde auf der Anfahrt beendet.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 8 Mann

Montag 22.08.2022
14:43

Verkehrsunfall


Auf der B68, Höhe Abfahrt Gleisdorf Süd kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 PKW. Eine Person wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und in das LKH Weiz transportiert. Während der Unfallaufnahme der Polizei war die Straße nur eingeschränkt passierbar und es kam zu einer Staubildung. An beiden PKW entstand Sachschaden und sie wurden von einer Fachfirma abgeschleppt.

Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten; Rotes Kreuz, Polizei, Abschleppdienst

Montag 22.08.2022
14:07

Aufarbeitung Sturmschaden


Müllcontainer wurden vom Sturm in einen Bach "geblasen". Diese wurde aus dem Bachbett geborgen und der Abfall wieder in die Container gegeben


Eingesetzt: RLF Hofstätten

Freitag 19.08.2022
13:12

Dach abgedeckt


Die starken Stürme vom Vortag haben das Dach eines Wohnhauses stark beschädigt. Es wurde wieder provisorisch instand gesetzt, damit der Regen nicht in das Haus eindringt.


Eingesetzt: LKW Hofstätten, MTF Hofstätten

Freitag 19.08.2022
06:58

Küchenbrand


Eine eingeschaltete Herdplatte lies das Kabel einer auf der Herdplatte stehenden Mikrowelle schmelzen und führte zu einer starken Rauchentwicklung. Der Wohnungsbesitzer ist dabei eingeschlafen. Der Rauchmelder wurde von einer Nachbarin gehört, welche die Feuerwehr alarmierte und den Wohnungsbesitzer wecken konnte.


Es kam durch die rasche Reaktion der Nachbarin nur zu einem geringen Sachschaden.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 15 Mann

Donnerstag 18.08.2022
17:06

Unwettereinsatz


Durch einen Sturm wurden mehrere Bäume umgeworfen. Diese wurden entfernt um die Wege freizumachen. Insgesamt wurden im Gemeindegebiet 11 Einsätze abgearbeitet.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten, MTF Hofstätten mit 17 Mann

 
 
 

Gastronomie

Platzerl

 

Pirching 98 

(Lagerhaus Pirching)

Tel.: 0676 / 6389008


Öffnungszeiten:

Montag bis Samstag 07:30 – 19:00 Uhr
Sonntag und Feiertage geschlossen


Direktvermarkter

Meißl Monika u. Rupert
8200 Hofstätten 37
Tel: 03112 - 3519

Gewerbe & Industrie

für Verfahrenstechnik, Energie und Umwelt
Erstellung von Energieausweisen, Thermografievermessung, Energieberatung

8200 Wünschendorf-Kogl 224

Tel.: +43/699/1031-5740

e-mail: urbanek@kraft-werk.com
Internet: www.kraft-werk.com