Feuerwehr Jugend Leistungsabzeichen


Nachdem im Jahr 2020 aufgrund der Corona Auflagen auch die Feuerwehr Jugend ein Jahr Zwangspause hatte, konnte im Jahr 2021 unter strengen Auflagen die Ausbildung wieder aufgenommen werden. Seit Mitte des Jahres trainierten wir gemeinsam mit den Jugendlichen auf dem ehemaligen Sportplatz der Obstbaufachschule Wetzawinkel. Diese Übungen finden immer gemeinsam mit den anderen Feuerwehren des Abschnittes St. Margarethen statt. Als Abschluss der praktischen Übungen ist jedes Jahr der Feuerwehr Landesjugendleistungsbewerb. Dieser wurde heuer auf mehrere Tage verteilt durchgeführt. Am 14.8. war es dann so weit. Nach zahlreichen Übungen traten wir, gemeinsam mit der Feuerwehr St. Margarethen mit 2 Gruppen zum Leistungsbewerb an.

 

Nach der Auslosung der Positionen ging es schon los. Die Gruppe schaffte den Bewerb in einer Minute – und das fehlerfrei. Anschließend ging es auf den 400m Staffellauf. Auch hier gab es eine Top Zeit.

 

Nach dem Bewerb fuhren wir als Abschluss zum Gasthof Kochauf. Da es Corona bedingt keine Schlusskundgebung gegeben hat, überreichte OBI Kulmer beim Feuerwehrhaus die Leistungsabzeichen:

 

Hütter Anja JFLA Bronze
 Waldbauer Denise JFLA Bronze
 Stipsic Nico JFLA Bronze
 Lechner Colin JFLA Bronze
 Teuschler Manuel JFLA Silber
 Dunkl Leon JFLA Silber

 

Das Kommando bedankt sich bei den beiden Jugendbeauftragten OLM Dunkl Harald und LM Dunkl Gerhard für die tolle Arbeit und bei den Jugendlichen für die Super Leistungen.  



zur Listenansicht
 
 

Gastronomie

Rasthaus "Zum Dokl"

8200 Hofstätten 113

Tel.: 03112/5900-0

E-Mail: office@dokl.at

Homepage: https://www.dokl.at/

 

Direktvermarkter

Wallner Manfred
8200 Hofstätten 22
Tel: 03112 - 4565

Gewerbe & Industrie

BRAMAC GesmbH
Dachsysteme International
8200 Pirching 82
Tel: 03112 - 4544