Übung im Umspannwerk


Gemeinsam mit der FF Sulz wurde am 16. Oktober ein Trafobrand beim 380kV Umspannwerk beübt. Übungsziel war die Übung mit der verbauten Sprühfeldanlage bei einem der beiden Trafos.

Vor der Übung gab es eine Unterweisung aller Kameraden auf die aktuellen Vorgaben und eine Schulung auf die neuen Anlagenteile. Nach einer Besichtigung der kompletten Anlage wurde der Trafo vom Netz genommen.

Als erstes wurde die sationäre Löschanlage über den verbauten Wassertank versorgt. Anschließend wurde versucht die Löschanlage über Löschleitungen der Feuerwehr zu versorgen. Dabei wurden verschiedene Arten der Wasserversorgung beübt. 

Zum Abschluss gab es eine ausführliche Nachbesprechung. Hierbei wurden aufgetretene Schwierigkeiten besprochen und Lösungsmöglichkeiten erarbeitet.


Danke an die APG (Austrian Power Grid AG) für die Möglichkeit direkt im Umspannwerk diese interessante Übung durchzuführen.



Datum: Montag, 16.10.2023
Uhrzeit: 19:15
zur Listenansicht
 
 

Gastronomie

Rasthaus "Zum Dokl"


8200 Hofstätten 113

Tel.: 03112/5900-0

E-Mail: office@dokl.at

Homepage: https://www.dokl.at/

 

Direktvermarkter

Scharler Walter
8200 Wetzawinkel 25
Tel: 0664 - 5063943

Gewerbe & Industrie

PURKARTHOFER Josef Tischlerei
8200 Hofstätten 93
Tel: 03112 - 41 25
Mobil: 0664 - 991 97 51