Einen großen Erfolg konnten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hofstätten an der Raab vergangene Woche feiern. Am Sonntag den 02.04.2017 traten 10 Kameraden in drei Gruppen zur sogenannten "Branddienstleistungsprüfung" in Silber und Gold an, um ihr Können unter Beweis zu stellen.
Dabei gelang es den 3 Gruppen, die geforderten Aufgaben in den Bereichen Gerätekunde und Feuerwehrwesen zu lösen, sowie im praktischen Teil die Aufgaben "Holzstapelbrand", "Scheunenbrand" und "Flüssigkeitsbrand" in der dafür vorgesehenen Zeit auszuführen. Das anwesende Bewerterteam sowie ABI Johann Maier konnte den Feuerwehrkameraden rund um HBI Durlacher David und OBI Kulmer gratulieren und die begehrten Auszeichnungen in Silber und Gold übereichen.
Anschließend gab es ein gemeinsames Mittagessen beim Buschenschank Maier Paar in Sulz. Die Kosten dafür übernahm die Fa. Müllex.
Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Hofstätten an der Raab gratuliert den teilnehmenden Kameraden herzlich.
Für das Kommando: LM.d.V. Bernhard Thurner