Einsätze

Montag 01.04.2024
07:11

Baum über Straße


Durch den Sturm der vergangenen Nacht wurde ein Baum entwurzelt und blockierte die Straße. Die Straße wurde freigemacht.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 12 Mann

Dienstag 26.03.2024
14:26

LKW Brand Sommerberg


Aufgrund eines technischen Defekts kam es auf der L366, Höhe Sommerberg, zu einem LKW Brand. Dieser wurde mit Schaum und Wasser unter schwerem Atemschutz gelöscht. Ausgetretenes Motoröl wurde gebunden.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten, MTF Hofstätten mit 14 Mann; Polizei St. Margarethen

Montag 25.03.2024
08:51

Verkehrsunfall B68


Ein PKW kam von der Straße ab und blieb im Straßengraben liegen. Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde das Fahrzeug gemeinsam mit dem Abschleppdienst geborgen. Es wurden keine Personen verletzt.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 12 Mann, Polizei Gleisdorf

Montag 18.03.2024
06:24

Verkehrsunfall B68


Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall auf der B68, im Bereich St. Margarethen mit einer eingeklemmten Person in einem überschlagenen PKW. Noch auf der Anfahrt wurden der Einsatz für die FF Hofstätten storniert, kein Einsatz erforderlich - die Person ist nicht eingeklemmt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten, MTF Hofstätten mit  16 Mann

Samstag 16.03.2024
03:55

Brand Klein LKW A2


Auf der A2, Fahrrichtung Wien, kam es kurz nach Gleisdorf Süd zu einem Brand eines Kleintransporters. Laut dem Fahrer gab es einen Knall aus dem Motorraum und der LKW begann zu brennen.


Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der FF Hofstätten stand der Fahrerbereichs des LKW bereits in Vollbrand. Brennender Treibstoff drohte in den Regenwasserkanal zu fließen. Der Kleintransporter wurde mit Schaum gelöscht. Durch den raschen Einsatz konnte der Laderaum und die mitgeführten Werkzeuge großteils geretet werden. Im Regenwasserkanal und im Bach richtung Raab wurden Ölsperren errichtet. Diese werden vom Ölalarmdienst der FF Gleisdorf noch am Vormittag laufend kontrolliert.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten, FF Gleisdorf mit 32 Mann; Polizei, ASFINAG Abschleppdienst


Fotos: FF Hofstätten, FF Gleisdorf

Dienstag 12.03.2024
19:46

Verkehrsunfall B68


Auf der B68 kollidierten 2 PKW im Kreuzungsbereich B68/L366. Dabei wurde eine Person im PKW eingeklemmt und schwer verletzt. Ein zufällig in der Luft befindlicher Rettungshubschrauber landete an der Einsatzstelle und unterstüzte den Einsatz unverzüglich.


 


Eingesetzt: FF Hofstätten, FF St. Margarethen, Rotes Kreuz, Polizei, Rettungshubschrauber

Montag 11.03.2024
20:01

Verkehrsunfall B65


Auf der B65 kollidierte ein PKW mit einem Traktor. Die PKW Lenkerin wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und in das LKH Weiz eingeliefert. Der PKW wurde abgeschleppt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten, MTF Hofstätten mit 15 Mann; Rotes Kreuz, Polizei, Abschleppdienst

Donnerstag 07.03.2024
20:05

Verkehrsunfall B68


Auf der B68 kam es im Bereich der Beschleunigungsspur L366 zu einem Unfall zwischen 2 PKW. Dabei wurde ein PKW in den Graben geschleudert und die B68 über die Länge von über 150m mit Glassplittern und Fahrzeugteilen übersäht. Ein PKW Lenker wurde beim Unfall leicht verletzt.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 15 Mann; Polizei, Rotes Kreuz

Montag 26.02.2024
18:50

Türöffnung


Da zu einer kranken Person kein Kontakt hergestellt werden konnte, wurde das Schloss der Türe gezogen um einen Zugang herzustellten.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 16 Mann; Polizei Gleisdorf

Sonntag 25.02.2024
14:30

BMA Alarm


Direkt anschließend an die Jahreshauptversammlung wurde die FF Hofstätten zu einem Alarm einer automatischen Brandmeldeanlage verständig.


Vor Ort wurde ein Täuschungsalarm festgestellt.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 15 Mann

 
 
 

Gastronomie

Casino JOKER´S im "Büro Tower"

Wünschendorf 25

Öffnungszeiten: Mo-So, 10 Uhr - 04 Uhr

Direktvermarkter

Waldwirtschaftsgemeinschaft Weiz-Süd
Obmann Färber Alois
8200 Pirching 20
Tel: 03112 - 7386

Gewerbe & Industrie

Ihr Partner bei der Ernte
8200 Wünschendorf 2
Mobil: 0664 3923113

e-mail: hueha@aon.at