Einsätze

Samstag 27.11.2021
08:41

LKW Bergung A2


Auf der Autobahnauffahrt Gleisdorf Süd blieb ein LKW auf der schneebedeckten Fahrbahn hängen. Er versuchte noch Ketten aufzulegen. Da er dies jedoch am Aufleger !?! durchführte, war der Erfolg nicht vorhanden.


 


Gemeinsam mit der FF Gleisdorf wurde der LKW auf die Autonahn geschleppt und danach von der Autobahnpolizei bei der Raststätten Arnwiesen abgestellt.


 


Eingesetzt: RLF Hoftstätten, FF Gleisdorf (SRF, ÖF) und Autobahnpolizei

Montag 15.11.2021
20:32

VU PKW


Aus ungeklärter Ursache kam ein PKW auf der B68 von der Straße ab. Er durchbrach eine Hecke und kam zwischen Lärmschutz und Bahngeleise zum Stehen. Um das Fahrzeug zu Bergen mussten einige Bäume entfernt werden. Danach konnte der PKW mit der Seilwinde auf die Fahrbahn gestellt werden. 


Der PKW Lenker blieb unverletzt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstäten mit 14 Mann; Polizei Gleisdorf, Rotes Kreuz, Abschleppdienst

Freitag 12.11.2021
07:08

PKW Brand


Während der Fahr viel einem PKW Lenker lt. eigenen Angaben eine Zigarette in den Beifahrerfußraum und es kam zu einer Rauchentwicklung. Er blieb stehen und wollte die Fußmatte aus dem Fahrzeug geben. In diesem Moment blieb des Fahrers ein unbekannter Fahrzeug Lenker stehen und löschte den Brand mit einem Feuerlöscher im Fahrzeug. Er verließ noch vor Eintreffen der Polizei den Einsatzort.


Es war kein Einsatz für die FF Hofstätten notwendig bzw wurde nicht gewünscht.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 11 Mann

Samstag 02.10.2021
15:20

Dieselspur


Bei einem defekten PKW trat Diesel aus. Dieser wurde mit Ölbindemittel gebunden.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 4 Mann

Montag 06.09.2021
07:55

VK mit 2 PKW B65


Auf der B65, Höhe Gemeindezentrum Hofstätten, kam es zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Kleinbus. Während die Insassen des PKW unverletzt blieben, wurden einige Insassen des Kleinbusse leicht verletzt und vom Roten Kreuz versorgt.


Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde das ausgetretene Öl gebunden, die beiden Fahrzeuge von der Straße entfernt und die Fahrbahn gereinigt.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 8 Mann; Rotes Kreuz, Polizei Gleisdorf

Samstag 14.08.2021
13:59

Traktorbrand


Beim Heuwenden kam es bei einem Traktor zu einer Rauchentwicklung im Bereich der Hydraulikanlage. Beim Entreffen der Feuerwehr wurde der Brand bereits mit einem Handfeuerlöscher gelöscht. Die Hydraulikanlage hatte noch 150°C und wurde mit Wasser gekühlt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 15 Mann, Rotes Kreuz, Polizei

Samstag 07.08.2021
17:51

Verkehrsunfall


Aufgrund eines plötzlich aus dem Acker springenden Reh verriss ein PKW Lenker sein Fahrzeug und landete im Straßengraben. Der PKW wurde mit der Seildwinde geborgen, ein beschädigter Reifen gewechselt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 7 Mann, Polizei St. Margarethen

Dienstag 03.08.2021
14:39

Verkehrsunfall A2


Die Feuerwehren von Sinabelkirchen bis Ludersdorf wurden zu einem Verkehrsunfall auf der A2 alarmiert. Es gab mehrere verschiedene Meldungen über Unfälle von Nitscha, über Gleisdorf bis zur Laßnitzhöhe.


Es handelte sich aber immer um den gleichen Unfall, so dass kein Einsatz für die FF Hofstätten erforderlich war.


Eingesetzt: FF Gleisdorf, FF Hofstätten, FF Ludersdorf, Rettungshaubschrauber, Rotes Kreuz, Autobahnpolizei

Montag 02.08.2021
20:00

Alarm Brandmeldeanlage


Eine automatische Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes meldete einen Brandalarm. Bei der Kentrolle wurde kein Brand gefunden. Vermutlich hat der Melder einen Fehler.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten, MTF Hofstätten mit 22 Mann

Samstag 31.07.2021
08:00

Aufräumarbeiten nach Unwetter


Aufräumarbeiten nach dem schweren Unwetter. Es wurden einige Straßen freigemacht und gereinigt. Ein Baum wurde von einem Stall entfernt. 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten, Gemeinde Hofstätten, Private Traktoren mit Forstgeräten.

 
 
 

Gastronomie

Rasthaus "Zum Dokl"

8200 Hofstätten 113

Tel.: 03112/5900-0

E-Mail: office@dokl.at

Homepage: https://www.dokl.at/

 

Direktvermarkter

Fam. Resch
8200 Pirching 29
Tel: 03112 - 3855 - 55

Gewerbe & Industrie

SCHWARZ GÜTEREXPRESS
8200 Wünschendorf 154
Tel. & Fax: 03112 - 2885