Einsätze

Mittwoch 12.05.2021
16:00

Chemie Alarm in Wünschendorf


Der Polizei Gleisdorf wurde ein Chemie Austritt in Wünschendorf gemeldet. Von der beteffenden Firma war es niemanden möglich vor Ort zu kommen und die Lage zu beurteilen. Da die Substanzen ubekannt waren, wurde der Chemie Alarmdienst des Landes Steiermark verständigt. Eine Passain wurde von einer Spezialfirma ausgepumpt.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten mit 9 Mann; Ölalarmdienst der FF Gleisdorf, Polizei Gleisdorf, Chemiealarmdienst des Landes Steiermark, Gemeinde Hofstätten, Bürgermeister Ing. Werner Höfler, Fa. Münzer Umweltservice

Samstag 08.05.2021
09:13

Verkehrsunfall PKW


Eine PKW Lenkerin übersah einen anderen PKW und nahm ihm im Kreuzungsbereich den Vorrang. Um einen Unfall zu verhindern verriss der PKW Lenker seinen PKW und rutschte in den Graben. 


 


Der PKW wurde danach mit der Seilwinde geborgen und konnte sein Fahrt wieder fortsetzen.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 14 Mann; Polizei Gleisdorf

Montag 19.04.2021
14:13

LKW Bergung


Ein LKW kam in Wetzawinkel von der Straße ab und versank im aufgeweichten Acker. Mit einem Bagger einer nahen Baustelle wurde er gegen das Kippen gesichert. Da er voll beladen war, musste er mit einem 100 Tonnen Kran geborgen werden.  


Der Aufliefer wurde mit dem Kran auf die Straße gehoben und die Zugmaschine mit dem RLF Hofstätten aus dem Graben gezogen. Durch das umsichtige Arbeiten der Kran Mannschaft, konnte der Auflieger ohne weitere Beschädigungen geborgen werden.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, MTF Hofstätten; LKW Kran

Samstag 10.04.2021
20:08

Verkehrsunfall Wünschendorf


In Wünschendorf kollidierten ein PKW mit einem Motorrad. Der Motorradfahrer wurde beim Unfall schwer verletzt und von Sanitätern des Roten Kreuz und der Feuerwehr erstversorgt. Der Fahrer wurde danach vom Notarzt Weiz in das UKH Graz eingeliefert.


 


Anschließend wurden ausgetretene Betriebsmittel geborgen und die Straße gereinigt.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 15 Mann; Rotes Kreuz, Polizei, Notarzt

Freitag 26.03.2021
07:34

Ölspur


Eine Person meldete eine lange Ölspur vom Reitstall Pirching bis Urscha. Nach einer Kontrolle wurde festgestellt, dass es sich um Kühlwasser handelt. Nach Rücksprache mit der Poliuei Gleisdorf war kein weiterer Einsatz erforderlich.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 8 Mann

Samstag 13.03.2021
06:55

Wirtschaftsgebäudebrand in Zöbing


Vermutlich aufgrund eines technischen Gebrechen kam es bei einem Wirtschaftsgebäude in Zöbing zu einem Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Durch einen umfassenden Vollangriff konnte das Wohnhaus und ein weiteres Gebäude gerettet werden.


Es wurde der gesamte Abschnitt St. Margarethen alarmiert. Aufgrund der schlechten Wasserversorgung musste eine kilometerlange Zubringleitung gelegt werden. Da mehrere Atemschutztrupps im Einsatz waren, wurde das Atemschutzfahrzeug Weiz angefordert.


Für die Nachlöscharbeiten wurde der Kran Gleisdorf alarmiert, welcher den Dachstuhl entfernte.


Insgesamt standen 100 Mann im Einsatz


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 14 Mann; FF Goggitsch, FF St. Margarethen, FF Sulz, FF Takern II, FF Weiz, FF Gleisdorf; Rotes Kreuz, Polizei

Freitag 12.03.2021
09:55

Hänger umgestürzt


Aufgrund einer Unachtsamkeit kam ein Anhänger auf die Randleiste und stürzte um. 


Gemeinsam mit einem Teleskoplader eines Unternehmens in der Umgebung wurde der Anhänger aufgestellt und konnte die Fahrt fortsetzen.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 9 Mann; Polizei Gleisdorf

Montag 22.02.2021
12:46

BMA Alarm


Aufgrund von staubenden Arbeiten wurde die automatische Brandmeldeanlage eines Gewerbebetriebes im Gemeindegebiet ausgelöst. Nach einer Kontrolle vor Ort konnte die Feuerwehr Hofstätten wieder einrücken.


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 7 Mann

Freitag 12.02.2021
17:10

Verkehrsunfall B68


Verkehrsunfall B68 im Bereich Zöbing mit 2 PKW. Für die FF Hofstätten war kein Einsatz erforderlich


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 12 Mann

Dienstag 22.12.2020
19:54

Verkehrsunfall L366


Auf der L366 kam ein PKW von der Straße ab, kollidierte mit 2 Bäumen. Danach blieb das Fahrzeug im Wald in einer Baumgruppe stecken. Die Insassen des PKW blieben dabei unverletzt, am PKW entstand Totalschaden.


 


Der PKW wurde aus dem Wald geborgen und von einem Abschleppdienst abgeholt.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 14 Mann

 
 
 

Gastronomie

Solar Cafe Figaro Pizzeria

Inh. Lagler Gottfired

8200 Wünschendorf 190

Tel.: 03112 6173

E-Mail: office@solar-cafe.at

Internet: www.solar-cafe.at

Direktvermarkter

Eier- und Geflügelhof Karner
8200 Wünschendorf 1
Tel: 03112 - 2629

Gewerbe & Industrie

für Verfahrenstechnik, Energie und Umwelt
Erstellung von Energieausweisen, Thermografievermessung, Energieberatung

8200 Wünschendorf-Kogl 224

Tel.: +43/699/1031-5740

e-mail:
Internet: www.kraft-werk.com