Einsätze

Montag 17.08.2020
19:00

Aufräumarbeiten nach Unwetter


Nach den schweren Regenfälle der letzten Tage musste einige Straße gereinigt und Kanäle durchgespült werden.


Eingesetzt: RLF Hofstäten mit 8 Mann

Sonntag 16.08.2020
15:08

Hochwasser nach Starkregen


Durch die Starken Regenfälle wurden im Raum Pirching einige Keller überflutet. Ein Hochwasser Rückhaltebecken drohte überzugehen und weitere Häuser zu überfluten. Dieses Becken wurde ausgepumpt. 


 


Anschließend wurden in Sulz eine verschlammte Siedlung gereinigt und eine Straße vom Schlamm befreit. Die wiederholt überflutete Unterführung nach Sulz wurde gesperrt und gegen 19 Uhr gereinigt wieder für den Verkehr frei gegeben.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten, MTF Hofstätten mit 23 Mann.

Samstag 08.08.2020
19:01

Öleinsatz


Ein PKW verlor nach einem Motorschaden eine größere Menge Öl. Die Ölspur führte von der L366 bis zur Gemeindestraße nach Wetzawinkel und musste gebunden werden. 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 11 Mann

Donnerstag 06.08.2020
15:13

Verkehrsunfall


Auf der L366 blieb ein Linksabbiegender PKW wegen des Gegenverkehrs stehen. Ein etwas später nachfolgender Motorradfahrer musste abrupt Bremsen und kam zu Sturz. Dabei wurde er unbestimmten Grades verletzt.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 7 Mann; Rotes Kreuz, Polizei

Dienstag 04.08.2020
16:30

Hochwasser


Durch die starken Regenfälle wurden mehrere Keller und Straßen überflutet. Insgesamt wurden von 17 Mann 8 Einsätze abgearbeitet.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten, MTF Hofstätten

Dienstag 21.07.2020
08:23

Fahrzeugbergung


Ein PKW kam auf einer durch den Regen verschlammten Gemeindestraße ins schleudern und rutschte in einen Bach. Das Fehrzeug wurde mit der Seilwinde geborgen.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 7 Mann

Montag 20.07.2020
18:32

Telenotalarm


Bei einer Spedition wurde aus ungeklärter Ursache ein Alarm durch die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Daher wurden auch alle Rauchabzugsklappen geöffnet und durch den starken Regen wurde die lagernde Ware beschädigt.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten mit 14 Mann

Freitag 10.07.2020
10:57

Verkehrsunfall mit 3 Verletzten Personen


Auf der Gemeindestraße in Wetzawinkel kollidierten 2 Kleinbusse. Dabei wurden 3 Personen zum Teil schwer verletzt. Diese wurden in die umliegenden Spitäler eingeliefert. Die beiden Fahrzeuge waren so stark verkeilt, dass sie mit 2 Seilwinden auseinandergezogen wurden.


 


Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 6 Mann, Rotes Kreuz, Polizei

Mittwoch 01.07.2020
21:25

Person durch Hochwasser eingeschlossen


Eine Person wollte aus unbekannten Gründen den Abend auf der Raabinsel verbringen. Diese Person wurde durch das Hochwasser eingeschlossen. 


Ein Rettungstrupp wurde über die Wehranlage geschickt und konnte die Person retten.


 


Eingesetzt insgesamt: 3 Feuerwehren mit 63 Mann und 8 Fahrzeugen, Rotes Kreuz, Polizei Pischelsdorf


FF Hofstätten: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten, MTF Hofstätten mit 23 Mann

Mittwoch 01.07.2020
20:30

Hochwasser


Durch die starken Regenfälle wurde die Unterführung nach Sulz überschwemmt. Diese wurde abgesperrt. Einige Bäche traten über die Ufer, diese wurden ebenfalls abgesichert.


Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten, MTF Hofstätten mit 24 Mann

 
 
 

Gastronomie

Rasthaus "Zum Dokl"


8200 Hofstätten 113

Tel.: 03112/5900-0

E-Mail: office@dokl.at

Homepage: https://www.dokl.at/

 

Direktvermarkter

Fam. Mild
8200 Wetzawinkel 17
Tel: 03112 - 6571

Gewerbe & Industrie

COVACI Adriana
Fingernagelstudio Maniküre und Verzierung
8200 Wünschendorf 260
Tel: 0664 - 444 95 82